Aber bestimmt nicht wieder alles raus. ![]()
Beiträge von FoG
-
-
Jetzt wollte ich's wissen und hab mich mal auch bei diesem Wechselpilot angemeldet. Ich weiß nicht, wo die zur Schule gegangen sind und Rechnen gelernt haben, aber deren Angebot lässt mich zweifeln.
Ich gebe meinen Ort und den Jahresverbrauch ein, dazu meinen aktuellen Tarif und bekomme von denen ein Angebot, bei dem ich 297 € spare...

Ich bin ja in Sachen Zahlen sowas wie ein Legastheniker, aber dass ich bei etwa gleichhoher Grundgebühr, aber 12 Cent teurerer kWh nichts sparen kann, fällt sogar mir auf. Nicht einmal, wenn ich den 100-€-Wechselbonus einrechne.
Die sollen gut und vor allem zuverlässig sein

-
Bei uns wird der Zähler immer am letzten Tag des Monats fernabgelesen. Hab aber vorsorglich auch selbst den heutigen Stand online übermittelt, da wir ja ab nächster Woche erstmalig mit der Wärmepumpe heizen. Da werden sich die 4 Cent/kWh schon rechnen.
-
Müssen wir jetzt wirklich in 3 oder 4 verschiedenen Themen über dieses Apple Carplay palavern?
Hier ist es jedenfalls am falschen Platz. Ja, ich bin bekennender Apple-Verweigerer und wohl deshalb fühle ich mich gerade genervt von dieser Thematik und spüre aufkommende Aggressionen.
Android Auto und Apple Carplay haben nichts mit DIESEM Thema hier zu tun, finde ich.
-
Alles anzeigen
Ich will mein Sommerlenkrad zurück! Da sind die üblichen drei Assistenzsysteme wenigstens „nur“ häufig abgeschmiert und nicht permanent wie jetzt.
Wenn wenigstens der Tempomat davon nicht ebenfalls beeinträchtigt wäre…
Das Problem sei bekannt. Eine Lösung gäbe es derzeit nicht. Man arbeite daran. Eventuell löse es sich mit dem Update auf 3.0 in Wohlgefallen auf. Dauere aber auch noch bis dahin. Bei VW sei man bereits 8 Wochen überfällig und es passiert nichts. Und Lenkräder tausche man auch schon länger nicht mehr.
Zumindest fährt er noch, ist ja schonmal was, oder?!
Im Winter lief es mit dem getauschten Lenkrad problemlos.
An admin oder Skullz101 - hier fehlt ganz eindeutig der rote wütende Smiley. Den hätte ich da gerne gesetzt.
-
Nun hat es mich auch erwischt......:
Bin gespannt ob es nach Busruhe wieder funzt.
Das wirst Du nun öfter sehen und die 3 Striche im Tacho, der Uhr, den km-Zählern und der Restreichweite bleiben immer länger stehen. In der Zeit dieser Fehleranzeige hast Du auch kein Bild der Parkkameras, keine Parkpiepser und manchmal auch kein AVAS.
So geht's mir seit ca. 3 Monaten und meine Werkstatt meint, dass Skoda an der Fehlerbeseitigung arbeitet. Nur es passiert nix.
Bei Monyaq hat man die Steuergerätestecker hinterm Handschuhfach gezogen, irgendwie behandelt und wieder reingesteckt und das hat anscheinend geholfen. Meine Werkstatt wartet lieber auf "ein spezielles Softwareupdate", dass das Problem beseitigen soll.
-
Wie können Sie feststellen, ob die Werte korrekt sind oder nicht? Und können sie korrigiert werden?
Plane mal im Navi eine Route, die um die 1000 km lang ist. Plant Dein Enyaq eigentlich nur 50 kW - Lader und lange Ladestopps, dann stimmen die hinterlegten Werte nicht.
Meiner plant nach der Anpassung fast nur gute und schnelle HPC und auch durchaus realistische Fahrstrecken zwischen den Ladungen und auch recht realistische Ladedauer.
-
Das sieht mir nach einer Ausstattung ohne Skoda Connect aus. Der hat nichts funkendes außer Bluetooth für Freisprechen.
Ob man da überhaupt WLAN nachcodieren kann... - keine Ahnung. Ich vermute dass jegliche Funkhardware gar nicht vorhanden ist. Und das wird wohl landesspezifisch sein.
-
Da scheinst dann aber gewaltige Serienstreuung zu geben…. bei mir sind das jeweils fast 100 km weniger….ich will zwar nicht meckern, für mich ist das ok. Aber interessant allemal.
Da gibt es auch Autos, die bereits bei Auslieferung oder bald danach defekte Akkuzellen haben. Wenn Deine Reichweite nicht zum Verbrauch passt, solltest Du Dich ruhig mal an Deinen Freundlichen oder einen anderen vertraglichen Servicepartner wenden. Du wärst nicht der Erste, der nur reale 70 oder 68 oder weniger kWh Speicherplatz im Akkupack gefüllt bekommt.
-