Ich verstehe rein technisch auch gar nicht, was die Feuerwehr für Probleme mit PV hat, speziell wie in diesem Falle nachts, wo die PV spannungsfrei ist. Klar, die Module behindern das Löschen rein mechanisch. Sie sind ja im Weg. Aber ich habe jetzt schon etliche Male gehört, dass die einen Dach-(stuhl)brand bei vorhandener PV bestenfalls kontrolliert ablaufen lassen, aber nicht löschen. Wegen Stromschlaggefahr. Auch nachts, wo Modulspannungen bis höchstens im niedrigen einstelligen Bereich liegen? Ist das wirklich so?
Beiträge von FoG
-
-
Im Kofferraum anstecken und durch's hintere rechte Fenster auf's Dach geht nicht?
-
-
Sowas in der Art habe ich auch von Björn Nyland in einem seiner letzten Videos gehört, wo er darüber sinniert, nach Deutschland (Frankfurt/M. oder München) auszuwandern. Da sprach er auch davon, dass die Ladeinfrastuktur mindestens so gut ist, wie in Norwegen, teilweise sogar besser. Kann ich mir nicht vorstellen, außer, wenn man im Westen oder Südwesten Deutschlands lebt. Aber der Rest kommt auch noch. Da bin ich extrem optimistisch.
-
Ach Quatsch

R natürlich
-
Hast Du denn den Spiegelwahlknopf auf "L"? Sonst geht's auch bei allen anderen nicht.
-
Stimmt. Ich habe hier eine enge Parkhausausfahrt. Wenn ich die nicht 100%-ig mittig erwische (obwohl noch Platz ist) dann gibt's einen knackigen Haaaaalt!
Etwa die zum Ritter oder sind in Fulda alle Parkhauseinfahrten ausschließlich für Isetta gebaut worden?

-
Naja, damit geprahlt hat Skoda ja schon mit den Prototypen, hat es dann aber nicht gebracht.
-
Das müsste Dir Stella sagen können.
-
Und woher willst du wissen, dass die cm Angabe stimmt? Zaubern kann Tesla auch nicht.
Typisches Schönredeargument. Nur weil die es können und wir nicht, kann es bei denen ja vielleicht auch nur Mist sein.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es bei denen besser ist. Nur, dass sie es anzeigen können.