Beiträge von FoG

    Für die Lenkradheizung kann man die Stufe für daß automatische Einschalten im Infotainment einstellen. Für die Sitze habe ich noch nicht nachgeschaut. Würde mich nicht wundern, wenn es da auch geht.


    "Ich finde es angenehm, wenn der Sitz einmal "hochgeheizt" wird und dann auf Temperaturhaltung geht.", Genau das ist die Funktion einer Regelung.

    Jep, ist bei der Sitzheizung genauso.

    Ebenfalls sehr wirksam ist z.B. "Okay Laura - Sitzheizung Stufe 1". Funktioniert mit jeder Sitzheizung (auch hinten) wie auch mit der Lenkradheizung.

    (Ironie on)

    Kurzer Tipp:

    Wenn die App keine Verbindung zu Auto hat, nicht die App deinstallieren und dann wieder neu installieren. Einfach das Handy wegwerfen und ein Neues kaufen! Das hilft sicher...

    Oder sofort das Auto verschrotten, denn sowas kann man ja niemandem verkaufen, außer als Ersatzteilspender.

    (Ironie off)

    Hallo,

    kurze Frage zu den hier genannten Verbrauchsangaben. In welcher "Währung" werden die gehandelt? Verbrauch nach Ladestationszähler (geladene kWh) oder Verbrauch nach Bordcomputer?

    (Oder gibt's Bezeichnungen dafür? Mein nebenstehender e-up!-Verbrauch ist der Verbrauch nach Ladestationszähler)

    LG

    Michael

    Zumindest ich beziehe diese Angaben nur vom Infotainment.

    Ladeverluste sind mir beim Laden von der eigenen PV eigentlich egal.

    Und das lässt du alles so laufen da wäre ich aber schon längst beim :) oder traust du denen nicht mehr :(

    Der war schon mehrmals deswegen in der Werkstatt. Zuletzt sogar 2 Wochen lang. Die haben intensiv mit Skoda zusammengearbeitet, berichtete man mir, um die Probleme zu identifizieren und haben sogar Steuergeräte neu geflasht bzw. ausgetauscht. Bei Übergabe war er auch fehlerfrei, zumindest die ersten 5 - 10 km lang.

    Problem an der Sache ist, dass ich einfach nicht die Zeit habe, um da andauernd hinzufahren, dann mit ÖPNV oder Fahrrad wieder zurück und irgendwann wieder umgekehrt.

    Wenn es so ginge, dass man hinkommt, Schüssel auf den Tisch, Problem in 2 Minuten geschildert, dann ab ins Ersatzauto und beim Abholen eigentlich genauso, dann ginge das vielleicht. Aber bisher habe ich bei JEDEM Termin oder Besuch dort immer min. 30 Minuten warten müssen, bis sich irgendwer meiner annahm. Das "Beste" war bisher etwas über eine Stunde. Und diese Zeit habe ich in der Regel nicht oder gerade dann eben nicht.

    Ja, es kotzt mich an und noch mehr, weil sie sich trotz Garantie und andauernde Wiedererscheinens so pissig wegen eines Ersatzautos haben. Deswegen steht ja auch fest, dass ich zukünftig nie wieder Kunde der Koch-Kette bin. Leider werde ich denen jedoch wohl erst den Rücken zuwenden können, wenn die begonnene "Behandlung" erfolgreich abgeschlossen ist. Es geht ja dabei auch um die Leistungsgarantie der Werkstatt, die eine andere bestimmt nicht übernimmt.

    Jetzt hat es mich auch erwischt, in meinem Auto klingts wie bei einem Flipperautomaten: bing - bing bing - bing - bing bing bing - bing bing - bing - bing - bing bing - bing... Der Travel Assist fällt permanent aus und ist wieder da. Ausschalten kann man den nicht? Mal, wenn man ihn denn mal aktiviert, dann ist entweder nur der Lane Assist weg und PACC läuft weiter oder der ist auch mit weg. Obs die Batterie ist? Ich glaube jetzt brauche ich doch mal einen Update-Termin. Dieses Geklingel ist schon nervig.

    Das Update ändert gar nichts. Bin eben auch wieder 17 km nach Hause gefahren mit gelben Meldungen ohne Ende. TA, Lane Assist, Einparkhilfe, Ausparkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Front Assist... Und nebenbei immer wieder die Meldung "Warnungen und Hinweise..." mit 3 Strichen anstelle des Tachos, der Restkilometer, der Uhr und der Verbrauchswerte.

    Und es kann nicht mit der 12-V-Batterie zusammenhängen.