@tomgarlic tröste Dich, mein Navi hat in anderthalb Jahren trotz aktiver Lernfunktion und eigentlich immer aktiver Navigation bis heute nicht gelernt, wo ich üblicherweise langfahre und schickt mich nach wie vor 800m vor meinem Zuhause über die großen Hauptstraßen um mein Wohngebiet herum, statt mittendurch. Mittendurch = 800m, außenrum = 1. 200m. ![]()
Beiträge von FoG
-
-
Wir haben sogar 3.1 😎
Wie hoch wäre denn die Zeotgrenze, weiss man das ?
Meiner Erfahrung nach hatte ich bisher nach ca. 15 Minuten noch die Route drin. Bis zu 10 Minuten bleibt sogar die Routenführung ohne Nachfrage aktiv.
-
Und die Service-Dienste kannst Du auch im Auto auf dem Infotainment im Shop buchen. So hatte ich das direkt bei der Übergabe nach dem. Update gemacht.
-
Sagt mal, ruft Ihr auch immer gleich einen Elektriker und lasst den Eure Hausinstallation überprüfen, wenn im ganzen Umkreis der Strom ausgefallen ist

Wir wissen, dass es Serverprobleme gibt, aber ich würde in so einem Fall nicht im Ansatz auf die Idee kommen, die Sicherung 19 zu ziehen oder mich bei der App ab- und wieder anzumelden oder sie gar zu de-/reinstallieren.

Wenn im Auto LTE und das Verbindungssymbol da ist, liegt's nicht am Auto.
Da die App nicht beim Start gleich einen Fehler meldet oder sich weghängt, liegt's nicht an der App.
Erkenntnis: Ich kann nicht tun, damit es funktioniert. Bestenfalls schüttelte ich bei geöffneter App mein Handy und sende Skoda eine Fehlermitteilung. Danach warte ich darauf, dass es irgendwann wieder funktioniert und gut is.
Ja, is ärgerlich. Aber ich kann's halt nicht beeinflussen. Pech.
-
Ja, die deutschen Autobauer müssen in Sachen Software noch viel lernen. VW besonders. Aber die Chinesen sind tatsächlich auch nicht besser. Wenn man sich die Videos von Björn Nyland anschaut, und er hat in letzter Zeit fast nur Chinesen zum Test gehabt, so schimpft er doch teilweise schon heftig über deren Software und lobt deutsche Autos deutlich.
-
Mir fällt dabei gerade auf, dass ich seit dem Update noch gar nicht unter die Fronthaube gesehen habe...

-
Umgekehrt.
Ah okay, danke.

-
Ich meine auch nicht die Säulen, sondern das Zusatzzeichen „Vorsicht Radfahrer“, das an der Straße unterhalb des 30er Schilds montiert ist. Im Fahrerdisplay sind beide Schilder leserlich abgebildet. Im Navi nicht. Das 30 Schild überdeckt das Fahrradschild
Das mit den sich überlagernden Schildern hat man aber nur in der Großansicht, also Navi im Vollbild. Wenn es im Kachelmodus den Homescreens ist, dann sind die Schilder auch nebeneinander. Oder es war umgekehrt, ich bin mir da jetzt so aus'm Kopf heraus nicht ganz sicher. In einem der beiden Modi zeigt das Navi die Schilder jedenfalls korrekt nebeneinander an.
-
Trotzdem halte ich diese Diskussion für kontraproduktiv.
-
Meine Aussage war ja eher darauf bezogen, dass sie sich doch bitte an den SC stellen sollen, wenn SC und andere HPC's an gleicher Stelle sind. Sonst blockieren die ja den Platz für andere, die halt am SC nicht laden können. Solange sich keine Warteschlange bildet oder grundlos dann die Ladeleistung geteilt wird, ist mir das wumpe wo sie laden.
Warum sollen die jetzt mehr für's Laden bezahlen? Das sind ganz normale Menschen, die auch da einkaufen, wo's preiswerter ist. Das hat jedoch nix mit Tesla oder nicht-Tesla zu tun. Und vergiss nicht, dass die nicht am SC laden, obwohl sie die beim Kauf ihres Autos mitbezahlen UND noch zusätzlich die Grundgebühr bei Elli.
Vergiss doch einfach mal, dass das Tesla sind! Das sind Elektroautos und sie haben die gleichen Rechte und Pflichten wie Du und ich.