2 Minuten am HPC reichen nicht, um einen kalten Akku warmzukriegen. Bei mir hat das neulich gute 10 - 15 Minuten bei voller Akkuheizleistung gedauert und da war er inzwischen schon bei 50% und hat dementsprechend auch nicht mehr als 65 kW gezogen.
Beiträge von FoG
-
-
Das ist bestimmt von der Schallisolierung irgendwo vorne an den Seiten oder der "Wand" zw. Kabine und Frontraum. Da mussten die bestimmt was von rausholen und haben es vergessen, wieder reinzustopfen oder es zu entsorgen, weil sie was neues reingestopft haben.
-
Dies sind genauso Fahrzeuge von Pionieren wie es Tesla's sind.
Deswegen schrieb ich ja ägern in Anführungszeichen und dass ich sie lächelnd akzeptiere. Ich freue mich über jedes BEV, dass ich sehe.
Aber Langsamlader sind leider nicht nur "Pionierfahrzeuge". Auch hochmoderne Stromer (vorwiegend Chinesen) laden mit deutlich unter 100 kW.
-
Offline war meiner auch nur einmal bisher. Wenigstens das kann er.

-
Hätte ja sein können, dass Du zweibeinige Schnecken mitnehmen wolltest.

-
Aber ich frag mich, wofür habe ich eine höhere Ladeleistung bezahlt wenn sie nur bei optimalem Wetter mit vorgeheiztem Akku und einem niedrigen Soc erst zum Vorschein kommt??
Ich komme mir da schon einwenig ver…vor
Aber wie heißt es….Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
Das passiert, wenn man sich a) nicht selbst informiert und b) auf das Marketing der Autobauer verlässt. Aber mach Dir nix draus, wir mussten es alle am Anfang erst irgendwie lernen.

-
Die (Tesla Tesla Tesla Fahrer) wollten uns nicht an den SC als es hieß es soll aufgemacht werden für alle, dann sollen sie sich jetzt gefälligst auch verpi....en und weiter an denen laden.
1. sind Tesla auch nur Elektroautos und müssen laden und
2. sitzen da auch solche Menschen drin, wie Du und ich und etliche andere hier.
Warum sollen die nicht das gleiche Recht zum Laden an IONITY oder wo es preiswerter/kostenlos ist haben, zumal sie dafür auch extra die Grundgebühr bezahlt haben. Dieses ewige Gestänkere für oder gegen Tesla geht mir sowas von gegen den Strich... Damit schaden wir uns nur selbst und gegenseitig.
Ohne Tesla wären wir in der Elektromobilität heute noch längst nicht so weit, wie wir es sind.
Mich persönlich "ärgern" da mehr die ganzen Autos, die nur weit unter 100 kW Ladeleistung haben und einen IONITY-Platz belegen, obwohl ein langsamerer Lader reichen würde, aber auch die müssen halt irgendwo laden. Also akzeptiere ich auch die lächelnd, denn sie fahren immerhin elektrisch.

-
Vecchio das ist ja eigentlich schon fast langweilig, wollte eher 2 Schnecken nehmen 🐌🤪.
Schnecken oder Schnecken

-
Bin ich ja - sogar regelmässig synchronisiert - trotz aller anderslautenden Fehlermeldungen ...

Das ist ja dann doppelt merkkurios...

-
Gucken wir mal wie viele Fehlermeldungen ich noch „sammeln“ kann, bis es vielleicht wieder von alleine weggeht - irgendwann soll ja noch das ME 3.1 OTA kommen, vielleicht hilft ja das.
Ansonsten ist übrigens alles i.O.: Die Benutzersynchronisation funktioniert, und ich habe auch Zugriff via App. CARIAD Software halt…

Aber ME3.1 bekommt man nur als korrekt angemeldeter Hauptnutzer.