Was macht Ihr alle mit Euren Eny's?!
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Battery Care... - wozu soll der sein? Hab ich noch nie angefasst.
Was macht Ihr alle mit Euren Eny's?!
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Battery Care... - wozu soll der sein? Hab ich noch nie angefasst.
Alles anzeigenIch mache aktuell für kurze Strecken die Klimatisierung vollständig aus.
F
Wenn ich weiß, dass ich das Auto in 5 km für mehrere Stunden abstellen werde, heize ich gar nicht. Nur die automatische Sitzheizung und lenkradheizung aktiviert.
Macht in etwa einen Unterschied von 5-6 kWh auf 100 km bei meiner "Teststrecke".
Mit Heizung um die 23 - 24 kWh/100 km, ohne liegt der Verbrauch bei 17 - 19 kWh/100 km. Das bei ca. - 5 °C gefahren.
Ohne WP.
Das geht auch mit aktiver Clima. Ich habe meinen neuerdings immer auf manuell gestellt, AC off, Gebläse auf unterste Stufe, Richtung Frontscheibe und die Innentemperatur auf LO.
Gut - ich hab 'nen 80-er, aber ich erreiche regelmäßig Werte unter 18 kWh/100 km.
mjbrunner , dann bietet sich im Sommer ja eine prima Gelegenheit zum Erfahrungen sammeln und aktiven austauschen dieser, wenn Du zur Gemeinschaftsveranstaltung nach D kommst. ![]()
Und was hat das nun mit der Heizung zu tun, unabhängig davon, dass es eigentlich egal ist, wer da wie gefahren ist
![]()
Das ist aber der NOTRUF. Das hat nix mit dem Pannenhilferuf zu tun, meine ich.
Für wen ist die Lichtbrechung zu stark? Für den Gegenverkehr? Für die Kamera des Enyaq kann ich mit das nicht vorstellen. Bei zu viel oder gestreutem einfallendem Licht würde er doch eher abblenden.
Bin heute morgen wieder bei Regen zum Dienst gefahren. Weder auf der Landstraße noch auf der BAB gab es Blendungen.
Und ich schalte den Scheibenwischer erst spät ein, und auf die langsamste Stufe resp. das längste Intervall. Ist berufsbedingt, im Job brauche ich den Wischer sehr selten, da gewöhnt man sich an nasse Frontscheiben.
Ich kann allerdings leider das Gegenteil bestätigen. Mir ist es letztens auch so ergangen, dass ich auf der Landstraße auf ca. 50 km 4 x eine Lichthupe bekommen habe. Es war von oben trocken, leicht diesig und die Fahrbahnen waren feucht.
Das mit dem Scheibenwischen ist interessant, denn ich halte es auch so wie Du. Auf'm Zug benutze ich Scheibenwischer gar nicht. Die sind laut und wischen schlecht. Da sehe ich ohne mehr und hab meine Ruhe.
Ich habe noch nie erlebt, dass sich in meinem Eny irgendwas verstellt, wenn ich mich als Nutzer bestätigt habe. Anfangs haben sich ab und an mal die Spiegel (vor allem der rechte) verstellt und ich musste sie wieder neu einstellen und am Sitz speichern, aber seit einiger Zeit ist da Ruhe. Letztens habe ich meinen Freund mal fahren lassen (er wartet seit 06/21 auf seinen) und nach dem Plätzerücktausch hat sich nach Druck auf "Okay" nichts verändert. Erst nach Durch auf meine Speicherposition 2 am Sitz.
Gurtschloss wird wohl direkt an der Rute des Gurtschlosses von irgendwo unten (Mitteltunnel oder so) kommen. Weiß ich aber nicht, kann auch anders sein. Den Gedanken hatte ich auch.
Stimmt - die Reaktionsempfindlichkeit der Matrix-Fernlichtautomatik ist gefühlt schlechter geworden. Das ist mir auch schon aufgefallen. Neuerdings werden oft Fahrzeuge mit Halogenbeleuchtung erst viel zu spät erfasst und es gibt öfter eine Lichthupe.
Ich habe in der letzten Zeit auch ziemlich oft zum Hebel gegriffen und manuell abgeblendet.
Dabei war das bisher immer sehr zuverlässig und gut. ![]()
Muss man so einen Destination Charger irgenwie aktivieren (RFID oder App) und wie wird das dann eigentlich abgerechnet ![]()