Beiträge von FoG

Ich war auch bei E.ON und hatte schon zum Oktober 22 eine Preiserhöhung von 22 Cent auf 37 Cent bekommen.

Da habe ich dort wieder gekündigt und bin zu einem regionalen Versorger gewechselt für 25cent.

Gut da zahle ich jetzt seit 1.1.23 46cent. X(

Tja, wärste mal bei e.on geblieben. Ich zahle immernoch knapp 27 Cent.

Hmmmm, andere Länder Europas haben gar keine bis wenig erneuerbare Energie und trotzdem ist der Strom viel günstiger.

Das verstehe wer will. Ich hab null Ahnung davon. Ich sehe nur, daß meine französischen Kollegen 18c/kwh bezahlen.

Dann betrachte die Strompreise bei denen mal genauer! Die haben sicher andere Steuern und Abgaben in ihren Strompreisen, als wir hier. Und die haben insgesamt andere Einkommens und Lebenshaltungskosten, als wir hier.

Das ist das gleiche Problem, wie diese andauernden Einkommensvergleiche zwischen verschiedenen Ländern. Man kann sich nicht pauschal hinstellen und sagen "Ich verdiene hier in D 2.000 €/Monat in meinem Job. Da drüben (z.B. in Norwegen oder in der Schweiz) verdient man für die selbe Arbeit fast das Doppelte!"

Wenn man dann die Lebenshaltungskosten vergleicht, merkt man oft schnell, dass der da drüben auch nicht mehr verdient, denn er gibt vom doppelten Einkommen auch gut das Doppelte aus.

Also, ehe Du hier losjammerst oder -protestierst, dass die da drüben ja viiiel weniger bezahlen, vergleiche bitte erst die Umstände, also Einkommen, Lebenshaltungskosten, Steuern und Abgaben usw.

Moin Leute,

ich habe heute gehört, dass man für das Update von 3.0 auf 3.1 wieder für zwei Tage in die Werkstatt muss.

Kann das jemand bestätigen?

Wenn das so ist, dann wäre das ein Mega-Armutszeugnis für die VAG-Welt.

Hat wer gesagt? Skoda? Dein Händler? Oder irgendein Forum?

Man - strahlt doch mal Ruhe aus Leute! Skoda sagt, dass es 3.1 am Ende des ersten Quartals dieses Jahres gibt und dass es OTA kommen wird. Glaubst Du wirklich, die ändern andauernd ihre Meinung?

So, endlich ist bei mir auch ME 3.0 drauf.

Jetzt ist die Karte aber immer im Tages-Modus.

Wie stelle ich hier wieder auf Automatisch, sprich am Abend mit den dunklen Design?

Gruss und Danke - Marcel

Karte als Vollbild aufrufen, dann unten links die 3 Punkte antippen, die erscheinen, wenn sich die Finger dem Bildschirm nähern. Dort findest Du Tag/Nacht/automatisch. ;)

Die 12-V-Batterie wird – meines Wissens – nur geladen, wenn man fährt (wie beim Verbrenner auch).

Wenn der Wagen immer nur kurze Strecken bewegt wird, ansonsten in der Kälte rumsteht und wegen Abfragen über die App dauernd die Steuergeräte hochfahren, wäre es kein Wunder, wenn die schlapp macht.

Stimmt nur bedingt, denn es wird IMMER geladen, sobald das Auto eingeschaltet ist und auch, wenn das Auto geladen wird.

Hat schon jemand der bei der EON ist eine Erhöhung bekommen?

Bin bei 24 Cent hab aber keine Garantie mehr halte aber die Füsse still...

Nö, komischerweise noch gar nix. Am letzten Freitag kam die Mail, dass meine Jahresendrechnung nun online verfügbar wäre. Hab gleich reingeschaut: 240 € Nachzahlung (Wärmepumpe von September - Dezember) und neue Abschlagshöhe, aber keine neuen Preise.

Auf der 3. oder 4. Seite stehen ja die geltenden Preise für den kommenden Zeitraum. Ich habe die selbe Grundgebühr wie in 2022 und weiterhin 27,2 Cent/kWh.

Finde ich völlig in Ordnung. Hab schließlich 2021 und 2022 (vor der Senkung der EEG-Umlage) 31,nochwas Cent/kWh bezahlt.