Beiträge von FoG

    Ladekabel auf Zustand prüfen ist doch so eine Alibi-Prüfung.


    Welche Aussage hat diese Prüfung, wenn jemand immer mit dem fest angeschlagenen Kabel seiner Wallbox oder des HPC lädt und sein Ladekabel liegt original verpackt im Kofferraum?

    Mir stellt sich vor allem die Frage, was die Werkstatt im Rahmen einer Inspektion prüfen will, wenn ich das Auto OHNE Ladekabel abgebe. Ich ahne schon, dass es eine Rechnung mit genau diesem Posten geben wird, denn das hatte ich beim Yeti auch 2 mal. Rechnungsposition "Wischwasser prüfen/nachfüllen", obwohl ich extra für die Inspektion das Wischwasser vorher frisch und bis über den Rand nachgefüllt hatte.

    Was ich immernoch nicht verstehe ist, wie das bei Tibber wirklich funktioniert. Ja, die geben den Börsenpreis zuzüglich ihrer Gebühren und was sonst so mitberechnet werden muss. Das weiß ich auch. Mit einer modernen Messeinrichtung oder einem Smartmeter kann man tatsächlich den Minutenpreis nutzen und zahlt dann auch nur dementsprechend. Das habe ich alles soweit verstanden.

    Mein Problem mit Tibber ist aber, dass ich bei denen gar keine sooo tollen Preise finde. Egal wann immer ich dort nach Preisen suche, stelle ich fest, dass mein e.on-Preis von 0,27 €/kWh kaum unterboten wird und ich zahle rund 130 € Grundgebühr/Jahr.

    Wo genau liegt denn der tatsächliche Vorteil bei Tibber??? Ich übersehe irgendwas, kann nicht rechnen oder erkenne ich es nur nicht?

    Okay, vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

    Mit ich meine ich einfach nur dass es meine Meinung ist dass es für viele Menschen in diesem Land existenzbedrohend ist und absolut kein Luxusproblem ist.

    Aber ihr habt ja recht, ich kann es mir ja leisten, also was interessieren mich die anderen Menschen. Soll doch das ganze Geschmeiß schauen wie es klarkommt.

    Du bist der Einzige hier, der sich so über diese Situation aufregt und "die armen kleinen Leute" "in Schutz nehmen" will. Gleichzeitig negierst Du JEDE Aussage, auch wenn die Dir sogar zustimmt und äußerst Dich auch noch sehr herablassend über die Menschen(-gruppen), die Du hier vermeintlich in Schutz nehmen willst.

    Ganz ehrlich - Du darfst Deine Meinung(en) haben. Wir leben zum Glück in einer Demokratie. Ich habe dazu auch meine Meinung (die in einigen Punkten mit Deiner übereinstimmt), aber trotzdem wirst Du mir zunehmend unsympatischer durch Deine sehr aufgeregte und negativ-gereizte Stimmung. Bitte geh mal in Dich und reflektiere mal, was Du so denkst und schreibst! Ich mag es nicht, Forumsmitglieder auf die "Ignorieren-Liste" zu setzen, aber wenn ich so genötigt werde...