Also bei über 20 Grad Batterie-Temperatur Ladevorgang abbrechen und neu starten??
Wenn dann nicht der SoC schon zu hoch ist, kann das durchaus sinnvoll sein.
Also bei über 20 Grad Batterie-Temperatur Ladevorgang abbrechen und neu starten??
Wenn dann nicht der SoC schon zu hoch ist, kann das durchaus sinnvoll sein.
Ist ein Feature. Vor ME3 hat es in der Fußleiste des Displays sogar bei den Buttons geblinkt bei Annäherung.
Übrigens kann man auch mit variablen Kacheln (also die mit mehreren Wisch-Screens) das gesamte Display wischen. Einfach den Finger einen Moment länger aufs Display und dann wischen. 🤓
Oder halt die Wisch-Geste, ohne den Screen überhaupt zu berühren. Funktioniert im Großen und Ganzen auch sehr gut.
Lichtsammler , ich kann goofy1966 gut verstehen und glaube, dass er es nicht wortwörtlich meint. Ich schätze, es geht ihm wie mir.
Ich liebe es auch, mich mit solchen Themen zu befassen, andere Meinungen und (Be-)Rechnungen dazu zu lesen/hören, aber irgendwann geht das ganze dann einfach zuuuuuuu tief in die Detailchen und dann schaltet bei mir irgendwann das Hirn ab und will einfach nicht mehr.
Es ist gewiss nicht lächerlich oder langweilig. Im Geigentiel! Aber halt ab einem (individuell) gewissen Punkt einfach zuuu viel Input. ![]()
Langstreckenfahrer , Deine Reichweite habe ich gerade aktuell bei 73% SoC. ![]()
Ach sooo??? Das kommt so komisch, wenn man schneller als 15 km/h fährt und die Assi-Taste drückt? Hab ich noch nie probiert. Muss ich nachher mal testen.
MuesLee Sorry. Vielleicht ist es jetzt klarer!
Was kann ich mit "dem da" anstellen?
Ich habe keinen Plan...
Ist das "gerade" einparken? Vorwärts? Rückwärts?
So ein komisches Bild habe ich ja noch nie gesehen. Du hast 360°-View oder nur Rückfahrkamera und Piepser hinten und vorne?
Wenn ich mir nur Rückfahrkamera und Piepsern auf die Assi-Taste drücke, bekomme ich das Bild der Rückfahrkamera und links daneben die Abstandsansicht der Pieper (wie bei Dir).
Danke Ulf, auch so eine Frage, deren Antwort sich nirgends auf deren Webpräsenz ergibt.
Soweit ich verstanden habe, können die minutenweise abrechnen, wenn man ein Smartmeter oder mindestens eine intelligente Messeinrichtung hat. Hat man beides nicht, rechnen die den Durchschnittspreis des Tages ab, den sie anhand des Vortages prognostizieren. Wann immer ich reinschaue, sehe ich einen prognostizierten Tagespreis, der oberhalb meiner an e.on zu zahlenden 0,27 € liegt. Somit würde sich Tibber doch gar nicht positiv auswirken, sondern eher teurer sein.
Ich verstehe jedenfalls nicht, wie das mit dem minutengenauen Preis funktionieren soll, wenn man keinen dazu passenden Zähler hat. Dieser Tibber Pulse ist doch nur dafür da, um zu sehen, wieviel man wann verbraucht. Zum Abrechnen nutzen die den gar nicht. Steht zumindest so auf auf deren Webseite.
der Satz muss heißen
3.1 kommt frühestens vielleicht ende Q1/23 als OTA Update.
Mich würde es nicht überraschend, wenn aus dem Q1 ein Q3 wird.
Und wenn nicht? Gehen dann alle Enyaq-Fahrenden auf die Barrikaden und stürmen die Skoda-Zentrale? Oder werden wir dann einfach nur alle sterben?
Es kommt schon irgendwann und es ist doch alles andere als wichtig, gleich gar nicht mal lebensnotwendig.
Zumindest wurde es vielleicht doch geprüft, Deckel auf. Ok ist voll, ist ok, Haken machen, 10€ abgerechnet.
Genau und bei den Teile-/Materialkosten wurden Wischwasser/Frostschutzmittel abgerechnet.
Aber welches Ladekabel wollen die prüfen, wenn ich keins im Auto habe? Ich MUSS das ja nicht mit mir rumschleppen, wenn ich's nicht brauche.