Das zumindest hat Škoda in der SW 4.0 durch Gebimmel ersetzt.
Beiträge von NilsPiet
-
-
Und laut Handbuch hinterher in die Werkstatt.
Nur wenn Du das öfter so entriegeln musst solltest Du die Werkstatt mal drauf schauen lassen, od es wirklich ein Defekt ist oder sich der gute Enyaq nur verschluckt hat. Wegen 1 … 2 Mal im Jahr musst Du nicht gleich in die Werkstatt rennen. Schon gar nicht wenn es sich nach der Busruhe jetzt wieder erledigt hat. Wenn das jetzt aber öfter auftritt, sollte sich das die Werkstatt mal ansehen. (O- Ton meiner Werkstatt.)
-
Und laut Handbuch hinterher in die Werkstatt.
Nur wenn Du das öfter so entriegeln musst solltest Du die Werkstatt mal drauf schauen lassen, od es wirklich ein Defekt ist oder sich der gute Enyaq nur verschluckt hat. Wegen 1 … 2 Mal im Jahr musst Du nicht gleich in die Werkstatt rennen. Schon gar nicht wenn es sich nach der Busruhe jetzt wieder erledigt hat. Wenn das jetzt aber öfter auftritt, sollte sich das die Werkstatt mal ansehen. (O- Ton meiner Werkstatt.)
-
-
-
Ja klar, es kann jeder machen, wie er will.
Nach meiner Meinung ist es für die meisten, aufgrund der geschilderten Handhabung, halt weniger aufwändig, das Kabel, so wie vom Hersteller vorgesehen, im Kofferraum zu transportieren, als in einem frunk unter der fetten Haube.
Jeder kann auch seine Meinung haben, wie er will...
Musst Du eigentlich immer das letzte Wort haben? So aus Prinzip.
-
-
-
Jetzt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin auf eure Erklärungen gespannt, was da passiert

Ich habe (noch) keine WB im Carport und lade deshalb am HPC und fahre danach sofort ca. 5 km Heim. Oder beim AG an einer WB, da hängt er dann doch 2 … 3h bei 80% noch am Kabel. Die beschriebenen Ladestanderhöhungen hatte ich jedoch noch nie. Den Rest (BatteryCare, mehrere App Meldungen ) aber auch.
-
Diese Funktion ist übrigens ähnlich zuverlässig wie die Verkehrszeichenerkennung. Bei mir in der Gegend wurden einige stationäre Blitzersäulen demontiert, bei einem Teil davon warnt der Enyaq aber trotzdem noch. Den Anteil den er vor der Demontage schon nicht kannte, warnt er zum Glück aber auch weiterhin nicht.🤨