Oder der Sensor wird annähernd mittig im Fahrzeug platziert. Will aber keiner so haben, unpraktisch, hässlich, stört und wird abgebrochen. Alternativ gingen auch mehrere Fühler an vergleichsweise günstigen und nicht so sehr störenden Stellen. Ist dann aber wieder viel zu teuer.
Beiträge von NilsPiet
-
-
Nicht der Rede werd, nur so marginal dass die Fahrleistung nicht eingeschränkt wird.
-
Die ersten Enayqs waren standardmäßig mit 50 kW Ladeleistung und die 120 kW gab es nur gegen Aufpreis. Konnte man auch noch nach dem Kauf gegen entsprechende Geldzahlung freischalten lassen.
-
Bei mir kam gestern die Zustimmungsaufforderung nur einmal. Hat dann ewig gerödelt, sich dann aber gefangen.
-
Bald, sehr bald; bis KW 17 ist ja auch nicht mehr lange hin.🤪
Aber im Ernst, habe keine derartige Meldung.
-
Hast alles richtig gemacht, die Physik ist wie sie ist. Damit muss man einfach nur umgehen (können).
-
Um meine Frage von gestern aufzulösen: geplante Abfahrt funktioniert, teilweise, auch ohne Ladekabel. Ich habe in der App (nicht im Auto) umgestellt auf laden zur Abfahrtzeit. Pünktlich 30min vorher ging dann die Standheizung an.
Leider hat die Batterie nicht geheizt oder es bringt wirklich nichts.
Vorklimatisieren ist nicht gleichbedeutend mit Vorkonditionieren. Vorkonditionierung des Akkus funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung und belastetem Fahrersitz. Laden zur Abfahrtszeit ohne angestecktes Kabel dürfte auch nichts bewirken (so leicht lässt sich die Software auch nicht überlisten). Bei dieser Kälte benötigt die Akkuvorkonditionierung mindestens 45 Minuten, dafür ist die Fahrstrecke zu Pflanzenkölle (Pfalzwerke), zum schwarzen Netto (Vattenfall) nach Hönow (Shell, Aral und EWE) oder nach Vogelsdorf (Shell, Aral oder Orlen) einfach zu kurz. Die Akkuvorkonditionierung ist primär für Ladungen auf Langstrecke konzipiert. Zu Hause bringt über Nacht ans Kabel anstecken einfach mehr.
-
Ich wurde doch kurz vor Weihnachten erst von 4.1 auf 5.4.3 gebracht. Nun soll schon wieder etwas neues kommen. Habe mich noch nicht einmal an diese Version gewöhnt. Ich glaub so schnell sind bei den Softwareaktualisierungen in MB ganz bestimmt nicht.😉
-
Hab auf mobile einen 85er mit altem Schriftzug gefunden. Wie das denn? Dachte Skoda hat mit dem MJ24 auch das neue Logo eingeführt? (
Daten sprechen für einen echten 85er, auch das EZ ist 01/24)Fahre selber so einen, in blau. EZ auch 01/24, mit dem Š ist er Orginal tschechisch, finde ich persönlich origineller. Die haben halt den Lagerbestand noch aufgebraucht.
-
Ist dann wohl so eine Art Frühbucherrabatt😇.