Dreimal darfste raten, warum ich mich zu solchen und ähnlichen Aussagen nicht mehr äußere.
Genau - dieses ewige Heckmeck geht mir einfach auf den Sender und ich hoffe immer, dass es durch Enthaltung einfach schnell vorüberzieht.
Und Jedes mal denke ich mir: "Macht doch, aber lasst mich damit in Ruhe! Ich brauche das nicht, denn ich weiß ja gar nicht, ob dies oder das kommt. Nur, dass irgendwas kommt."
Nächste Woche geht meiner in die Werkstatt und ich habe ein seeehr tiefes Vertrauen darauf, dass sie nichts an den vielen Fehlerbildern ändern (können), denn sie warten auch auf ein angekündigtes Softwareupdate, dass die ganzen Anzeigen- und Assistentenausfälle behebt. Aber ich werde einen Teufel tun und nach ME3 oder sowas fragen, denn die Antworten führen auch wieder nur zu negativen Emotionen und die kann ich gesundheitlich gerade am allerwenigsten gebrauchen.
Mein Auto fährt und bimmelt, aber trotzdem freue ich mich auf jede Fahrt und mag meinen Enyaq mehr, als jedes seiner Vorgängerfahrzeuge, obwohl die allesamt deutlich zuverlässiger und preiswerter waren. Ein guter Yeti kostete nicht einmal die Hälfte eines fast nackten Enyaq und hat in 4 Jahren nicht einmal gezickt.
Erst einmal alles Gute für Deine Gesundheit. Sowas ist natürlich immer wichtiger als ein Haufen Blech...
Ich schätze ja andere Meinungen und kann gut verstehen wenn man nicht ständig negatives über sein "teures" Auto hören möchte. Aber eine sehr schlechte Angewohnheit hier ist es, den anderen vorzuschreiben oder sie dafür zu kritisieren was sie interessiert. Dieser Thread hier heißt: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen . . . wenn ich es also nicht ertrage schlechtes zu hören, dann schaue ich sicher nicht die Posts in einem solchen Thread an. Vermutlich wird dort über eben genau solche Dinge geredet. Ich möchte jetzt nicht in die selbe Kerbe schlagen, aber dass hat schon was von Selbstpeinigung. Einfach nicht lesen und den Rest des Forums genießen... mein Vorschlag. Vor allem aber Respekt gegenüber denen die darüber sprechen möchten. Man kann andere zu Sachlichkeit und Anstand anhalten, mehr steht einem X-beliebigen Forumsnutzer schlicht nicht zu.
---und wen es nicht interessiert der kann gerne ignorieren was ich oder andere schreiben,..
Die Navigation im Enyaq ist schlicht eine Unverschämtheit.... im Jahr 2021 absolut untragbar. Die Assistenzsysteme lenken teils unmotiviert in alle Richtungen... ohne Grund. Mein Auto bremst auf 30km/h... warum? Android Auto klappt mal (Samsung S20, nicht irgendein noname Handy) ... mal nicht... oder Freisprechen fällt aus. Das nervt... und zwar tierisch. Ich fahre jeden Tag mindestens 1.25 Stunden Auto... ich will diese Funktionen nutzen, ich habe sie bezahlt! Über meine ehemals scheppernde Heckklappe und einen defekten Lautsprecher (CENTER) ärgere ich mich weit weniger, sowas kann immer mal sein.