Beiträge von MartinB

    Datenmüll... Da hat einfach einer gepennt. ID Modelle haben im Home-Button die entsprechenden Länderflaggen als Füllmuster.

    Und auf nasser Straße mal kurz quer rutschen... ja, geht mit dem Enyaq. Der 270 PS BMW meiner Frau ( 6 Töpfe und Luftatmer) schafft sowas nicht... kommt aber später mit Macht. (Aber so richtig 😄) Die Laufruhe und den "wirklich, wirklich" herausragenden Komfort eines Enyaq kann er aber nicht bieten. Bis 50 km/h ist der übrigens ein Monster... falls es noch keinem aufgefallen ist. Danach zügelt ihn die Elektronik. Also Schluffen verbrennen geht easy... nur nicht auf der AB

    Es soll da wohl Probleme geben in Verbindung mit dem S22. Ich weiß nur gerade nicht, ob das durch ein Update von Samsung oder Google behoben werden kann/soll. Auf jeden Fall hatte ich heute ein Update für Android-Auto im Play Store (ich habe keine automatischen Updates aktiviert, damit ich informiert werde, wenn eine App geändert wird).


    Edit: Hab's gefunden: https://stadt-bremerhaven.de/a…n-durch-fix-behoben-sein/


    Es ist also kein Problem des Enyaq, wenn das nicht funktioniert.

    Es ist also kein Problem des Enyaq, wenn das nicht funktioniert.


    ... deshalb funktioniert es nach dem Update von Android Auto bei mir auch noch immer nicht. Also sowohl die hakende Verbindung, Klangverschlechterung Spotify sporadisch, GPS Fehlmeldung... alles noch immer vorhanden. Zusätzlich beglückt mich der Enyaq mit Fehlermeldungen von Ausstattung die er gar nicht hat... wobei, er hat ja schon recht: "Was nicht da ist, klappt auch nicht."


    Fraglich ob die alte HW dies beherrscht. Ich denke mit "Integration" ist auch eine andere, neue HW für ICAS gemeint.

    Nur wer nix macht, macht keine Fehler X(

    Meine Kollegen machen nie Fehler... :D

    Ich fahre Pirelli Scorpion Verde AS - also Ganzjahresschluffen. DIe haben jetzt 20000km runter und sind in einem insgesamt guten Zustand. Restprofil noch bei gut 6mm. Kein Sägezahn, nichts. Die Reifen sind aus KW48 2018 und eigentlich nur noch per Übergangsregel für den Winter zulässig. Ich war aber im letzten Winter sehr zufrieden. Schnee hab ich eigentlich nur am Arbeitsort... im Rheinland ist da eher nix mit Schnee.


    Sind die Reifen sonst i.O? Lässt sich der Reifen, oder besser die Lauffläche neben den Tälern eindrücken. Es gab schon Fälle in denen sich die Laufflächen abgelöst haben. (NEX*N Rückruf)

    Meine Fahrt nach Südfrankreich ist erledigt. Ich habe auf der Hinreise nach Avignion ABRP (mit Tronity) genutzt... sehr durchwachsenes Ergebins. Letztlich 7 mal geladen, 15h haben wir gebraucht.


    VERBRAUCH: 17.1 kWh / 100km ( kaum Wind, zwischen 19 - 38Grad Celsius)


    Zurück dann mit eigener Planung. Nur die Ladepunkte überwacht (frei/belegt) und immer eine Alternative gewählt. Ergebins:


    948km >> 3 mal geladen >>> 12.1h Fahrtzeit


    Verbrauch: 16.4 kWh / 100km ( kaum Wind, zwischen 17-29Grad Celsius)


    Man sieht, wer selber plant ist klar im Vorteil.


    PS: Stau hatten wir nie. Die Routen waren bis auf ein kleines Stück bei Lyon identisch. Hin teilweise A/C (ECO) an zurück immer aus, dafür zeitweise Fenster einen Spalt offen ( scheint nicht so schlimm für die Verbräuche wie ich angenommen hätte)