Ich würde das bei mir als "jammern auf hohen Niveau" bezeichnen. Fand nur das der ID.4 irgendwie sanfter und satter auf der Straße lag.
Beiträge von mofler
-
-
Vorallem wenn man bedenkt das es das gleiche wie im Enyaq ist. Der Beweis des Placebo Effektes.
Sind das wirklich die gleichen Teile, bzw. gleich abgestimmt? Wenn man diverse Tests zwischen ID.4 und Enyaq liest, kommen die nie auf die gleiche Bewertung. Der ID.4 für die Überbrückung hatte sogar 20" Bereifung, der Enyaq hat nur 19".
-
Lt. Tronitiy ist das Problem das seit 15.2. besteht noch nicht behoben.
Bei mir funktioniert die App aber und Home Assistant meldet auch keine Fehler.
-
Nun fahre ich die gleichen Strecken ja mit dem Id4, was eine große Verbesserung darstellt (wenigstens beim Fahrwerk😉)
Kann ich bestätigen. Ich hatte 3 Monate eine ID.4 zur Überbrückung, bis der Enyaq kam. Fahrwerk war deutlich ruhiger und komfortabler.
-
-
Zitat
Aktualisierung der Außentemperaturanzeige für Fahrzeuge mit Fernbedienung der Klimatisierung (außer Enyaq SW2 und SW3)
Das ist ja ein Witz - da wird die Aussentemperatur zum Zeitpunkt abstellen des Fahrzeugs angezeigt, nicht die aktuelle Temperatur.
Die konnte man z.B. bis jetzt auch schon Home Assistant auslesen.Das Feature soll angeblich dazu da sein zu entscheiden, ob eine Vorklimatisierung sinnvoll ist.
einmal mit Profies! -
Auch die Ladeverluste sollten bei 800V etwas niedriger sein.
-
Auch Octopus Electroverse bietet eine (sogar kostenlose?) Ladekarte mit an. Zumindest hab ich die auch hier und soweit ich im Kopf habe, nichts dafür bezahlt.
Ja, kann über die App kostenlos bestellt werden.
-
Lt. Tronity eine gute halbe Stunde Komplettausfall und etwa zwei Stunden einem Teilausfall.
Wenn bei Hyundai die App zickte, gab es meist ein größeres Update nach kurzer Zeit.
-
Doch, ganz anders...
Mea culpa, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Als ich mich für den Enyaq um eine neue Wallbox umgesehen hab, brauchte es immer zusätzliche Hardware fürs Überschussladen. Bei Zappi waren das glaub ich Stromklemmen mit Funkmodul und beim go-e einen Controller der WLAN, oder LAN kann.
Bei mir hängt der WR, das Smartmeter und die Wallbox eh im LAN und deswegen fiel die Wahl auf die OpenWB.