Beiträge von mofler

Ich denke das ein 22 kW AC Lader für die Mehrheit deutlich nützlicher ist. Ich lade ja zu 99% zu Hause, aber mit 22 kW Dauerleistung bringt man doch schon einiges in der Akku während man im Supermarkt, beim AG, oder in Stadt beim shoppen ist.

Der Mehrpreis für den 22kW Lader im Auto, sollte sich beim Kaufpreis auch nur minimal auswirken.

Für Langstreckenfahrer sieht das natürlich anders aus, aber ist das wirklich die Masse. Wäre mal interessant im Forum eine Umfrage zu starten.

(4 Millionen PKW auf ein Milliardenvolk sind nicht wirklich große Stückzahlen). Und in den nächsten Jahrzehnten werden dort eben nicht überwiegend BEV das Fahrzeug der Wahl sein. Soll man das links liegen lassen? Andere springen gern in die Bresche.

Umgekehrt kann es aber genauso kommen. Wenn die Entwicklung neuer Antriebstechnologien verschlafen wird und das Geld lieber in den Tierarzt für ein totes Pferd investiert, springen eben andere in die Bresche.

Auch Indien wird sich Gedanken machen müssen.

Liste der Länder nach Luftverschmutzung

Neu-Delhi kämpft mit Smog

Übrigens werden laut Umweltbundesamt nur 9 bzw. 7% der ca. 2,3 Mio Altfahrzeuge aus Deutschland in außer-Eu-Staaten exportiert.

Die Mär vom zahlreichen Export aller alten deutschen (Verbrenner-)Autos nach Afrika hält sich fest in deutschen Foren.

Das Geld für die Forschung am Verbrennungsmotor sollten sich die deutschen Hersteller sparen und es stattdessen für die Forschung in neue Antriebskonzepte wie eben BEV investieren.
    Ich denke in den Ländern, wo noch lange Verbrenner gefahren wird, ist der Anteil der deutschen Hersteller eher gering. Wer will denn mit hochgezüchteten turboaufgeladenen downsizing Motoren mit Partikelfiltern durch die Steppe brettern. Die fahren da eher ein Toyota Buschtaxi, oder ähnliches.....

Darf ich das Thema bitte nochmal hochschieben :/ Ich bilde mir ein irgendwas davon schon mal gelesen zu haben, finde aber leider nichts mehr.

Hallo zusammen,

hat der Sensor vom Travel Assist eigentlich ein Problem mit kurvigen Straßen?
    Bin gestern einen kleinen Bergpass (Ettaler Berg) bei uns in der Nähe gefahren und nach ein paar Kurven gab es großes Gebimmel das der Travel Assist nicht verfügbar ist. Bei der Rückfahrt, bergauf, das gleiche Spiel.

Tempomat bzw. TA nicht aktiv, sonniger Tag und trockene Strecke.

Meine Frau ist die Strecke ein paar Tage davor nachts gefahren, allerdings bei Nebel und da war es das gleiche. Hab es da auf den Nebel geschoben.

Da schlimme ist nicht das der TA nicht geht, aber es bimmelt dann den ganzen Pass :(

Ich glaub Golf 8 gibt es eine Limitierung von 100 Dateien pro Ordner. Versuch doch mal das auf zwei Ordner aufzuteilen. Evtl. ist es beim Enyaq genauso.