Beiträge von medimaxxx

Hi, hatte ich gestern auch und bin fast verzweifelt. Bei mir war es der OBD-Dongle, den ich vergessen hatte abzustecken und den ich vorher auch im Carscanner vergessen hatte zu trennen. Immer, wenn das Handy versucht hat sich zu verbinden, ging der Alarm los.

Soeben nochmal weiter getestet:

1. Eny ist nicht per App erreichbar. (12,58V)

2. Eny öffnen. (11,9V)

2. Einsteigen, starten. Eny ist kurz darauf erreichbar. (13,2 V)

3. Aussteigen, zuschließen. Eny weiter erreichbar. (13,2V)

4. Auto geht in die Busruhe. (12,65V)

5. Ladelimit verstellen per App - Eny wacht auf (12,15V) - klappt

6. Ladelimit direkt danach ohne Ruhe ein weiteres Mal verstellen - klappt

7. Ladelimit direkt danach ohne Ruhe ein drittes Mal verstellen --> Limitmeldung / Fernbedienung deaktiviert

Alles bei ca. 4°C in der Garage. Ich teste nachher nochmal, bin mir aber jetzt schon sicher, dass die Deaktivierung wenn dann immer nach 3 Zugriffen passiert - entspricht ja auch der Einstellung "Fahrzeug aufwecken (max. 3 Mal pro Tag ...)"

Wir sind nun heute auch mal wieder etwas länger gefahren. Die 12V Batterie hat er dabei offensichtlich gut mit > 15V geladen. Laut Monitor derzeit 12,67V Ruhespannung. Beim Laden des HV-Akkus nach der Fahrt hat er die Spannung bei ca. 13,15V gehalten.

Trotzdem: prompt beim Erreichen des Ziel-SoC erscheint nicht mal mehr "Auto vollständig aufgeladen" sondern Limit des Batterieschutzes überschritten. Sobald ich dann in der App versuche bspw. das Ladelimit zu setzen erscheint der nette Bildschirm: Remote car control - near battery Limit. :/

Mal sehen, was der Freundliche dann dieses Mal macht.

TA Taste: nicht mehr seit 4.0. Dort wechselt man mit der Taste nur noch ins Auswahlmenü. Mit dem Scrollrad erfolgt dann die Auswahl.