.
Ich denke die Batterie hat es hinter sich und vor dem nächsten Winter möchte ich sie tauschen (siehe Bild Carscanner).
Also die Batteriewerte hat mein 85er nach knapp 1 Jahr. 2158 Ladung, 2102 Entladung
.
Ich denke die Batterie hat es hinter sich und vor dem nächsten Winter möchte ich sie tauschen (siehe Bild Carscanner).
Also die Batteriewerte hat mein 85er nach knapp 1 Jahr. 2158 Ladung, 2102 Entladung
Ich denke es wird genau andersherum werden: die Verbrenner werden teurer.
Was ist denn der "normale Ladestecker", meinst du damit AC oder DC?
Bisher habe ich einfach nur das jeweilige Kabel eingesteckt und fertig. Was kann man da groß falsch machen?
Zum Entriegeln habe ich mir angewöhnt, kurz die "Schloß"-Taste unterhalb des Bildschirms zu drücken, dann wird das Kabel beim AC-Laden freigegeben.
Der Stecker des bei uns mitgelieferten Kabels geht ziemlich straff. Ich hatte noch ein weiteres gekauft, das geht viel fluffiger rein und raus. Ggf. liegt es daran?
Die DC Stecker gehen auch immer easy.
Alles anzeigenUse Cases:
1. Batterie an der AC Wallbox vorheizen
2. "Warmhaltemodus"3. Aufheizen für HPC
1. und 2. muss man genau berechnen, ab wieviel X Kilometern sich das lohnen könnte. Der Test sieht ermutigend aus!
bei 3. lohnt es sich immer, weil am HPC wird immer zugeheizt. Ist also egal, ob ich jetzt 3kWh kurz vor oder am Ladezeitpunkt rein stecke
Styrodur gegen Wärmeverluste würde massiv helfen, bekommt man das durch den TÜV?
Styrodur wird sicher die Aerodynamik nicht verbessern und Du solltest es im Sommer auch nicht drauf haben. Denn dann kann der Akku die Temperatur auch schlechter abgeben, oder? Das Zeug wirkt ja nicht nur in eine Richtung.
Moin Fitz,
danke für Deine Rückmeldung
Ja , den Reboot hatte ich durchgeführt, aber es hatte sich nicht geändert.
Nach einer Stunde Busruhe, ist jetzt wieder alles wie immer
Aber vielleicht war ich heute Morgen einfach nicht richtig "geerdet "
Passiert bei mir auch so alle halbe Jahre 1 Mal. Busruhe regelt's immer wieder. Ist halt ein wenig tricky die Tasten zu treffen, da die ja noch an den richtigen Stellen sind. ![]()
Ich denke zudem, dass das Preheating durchaus auch seine Vorteile bei niedrigen Akkuständen und Temperaturen hat. Die Schildkröte wird sicher deutlich später aktiv bei durchgewärmten Akku, wenn überhaupt und vermutlich ist auch die Einschränkung der Leistung kleiner. Vielen Dank an Speicher für diese interessanten Tests.
Gestern Abend hat meiner dan. Schlüssel hing in 10m Entfernung am Schlüsselbrett - ein halbstündiges Erdbeben war in unserer Region nicht zu verzeichnen
:
Derzeit habe ich fast die Vermutung, dass Wecken hängt mit dem Eco-Modus der Wallbox und dem Versuch des Enyaqs zusammen, dass er die HV-Batterie laden will?
Hi, siehe hier:
Bekanntes Problem. Habe ich auch gerade. Heute die Mitteilung erhalten, dass das Ersatzteil "schon" am 14.3. kommen soll.
Wenn man aber ehrlich ist, wäre eine Info zu Fahrtbeginn sinnvoller, als zu Fahrtende, oder? Also wenn der User nicht geladen hat und die Kiste kalt ist, wäre die gleiche Meldung mit dem Hinweis "Vorsicht, Du hast weniger Bums unterm Fahrpedal." doch sehr angebracht. Auch gerade mit dem OK-Button-Argument "Wir wissen ja gerade nicht wer fährt"? Wer sich nicht tiefer mit der Materie beschäftigt, der weiß das schlicht nicht und achtet ggf. auch nicht auf den Balken. Auch wer von Tesla kommt, rechnet ggf. nicht damit. Die scheinen mWn den Akku mehr zu quälen und schränken die Leistung kaum ein, oder?
Meiner Ansicht nach stimmt die Aussage nicht: das neue ICAS kam mit dem Modelljahr 2024 in den 85ern und RSen mit ME4. Es müsste eigentlich heißen, dass es nicht von ME3 auf ME4 geht. Die aktuellen Modelljahre haben das gleiche ICAS wie die ME4 Enyaqs.