Beiträge von JB_Sullivan

    Mal ehrlich, kann man dieses Styropor Teil nicht einfach als Ersatzteil nachbestellen? Wenn nicht, vielleicht wirklich mit einer Tapete eine Form abnehmen und mit einem Laser aus hoch verdichtetem Schaumstoff eine entsprechende Form ausschneiden. Muss ja nicht 1:1 dem Skoda Teil entsprechen. Für mich wäre z.B. die Aufbewahrungsmöglichkeit für die "Hutablage" das entscheidende Kriterium.

    Die Sonne scheint und da der Enyaq noch eine Weile auf sich warten lässt, laden im Moment meine Nachbarn tagsüber an meiner openWB den Überschuss.

    Kann also die openWB in Zusammenhang mit PV Anlage absolut empfehlen! Cooles Teil! :love:

    Ich habe auch eine openWB. Mittwoch kommt der Elektriker und schließt sie - naja, genau genommen muss er nur die Messprotokolle erstellen, denn angeschlossen ist sie bereits da Leitungstechnisch schon alles vorhanden war.


    Was genau muss in der Rechnung für das KfW drin stehen, damit der Verein nicht wieder ein Haar in der Suppe findet um den Antrag abzulehnen?


    Hast du schon die KfW Förderung bekommen?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum weil wir uns für einen iV 80 Sportsline entschieden haben.


    Eine Bestellung scheidet aus, weil wohl derzeit schon 8 - 9 Monate Lieferzeit für so ein Fahrzeug im Raum stehen. Mit der von uns präferierten Ausstattung liegen wir bei 51.590 Euro als derzeit bestes Angebot. Interessanter Weise ist die Preisgestaltung ein riesen Heckmeck. Inovationsprämie ein und nicht eingerechnet, Bafa Förderung das gleiche und sogar mal 5000 Euro mal 6000 Euro.


    Es gibt kaum seriöse Angebote im Netz, die sich bedenkenlos vergleichen lassen. Für sofort verfügbare Fahrzeuge werden einem so Deals angeboten, wie das Auto wird auf das Autohaus zugelassen, läuft aber Versicherungstechnisch aus mich. Wenn die Haltedauer abgelaufen ist, bekomme ich die 5/6000 Euro Prämie vom Autohaus wieder auf`s Konto überwiesen - na ich weiß nicht :/:/:/


    So langsam vergeht mir die Lust bei den ganzen Preisgestaltungs Versuchen der Händler. Gibt es keinen Händler der klare Kante spricht und dazu noch faire Preise macht. Wie sidn Eure Erfahrungen und könnt ihr ggf. spezielle Händler empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.