Beiträge von JB_Sullivan

    Hat schon irgendwer Erfahrungen mit einem China Ladeziegel gemacht?


    Habe mir gestern bei Ali ein schwarzes 110 mm Skoda Logo bestellt und gleich mal ein bisschen weiter rumgesurft zum Thema EV.


    Dabei ist mir ein 11KW Ladeziegel ähnlich dem Juice Booster für ~ 250€ mit Lieferung aus Polen und den üblichen Adaptern unter gekommen. Die Chinesen sind ja schon lange dabei was das Thema Elektro Mobility betrifft.


    Kann sowas etwas taugen oder lieber die Finger davon lassen? Sind hier Produkt Links erlaubt? Wenn nicht, bitte einer der Admins den Link wieder löschen.


    https://de.aliexpress.com/item…t.0.0.66b03c00apoI0H&mp=1

    Wo hier gerade über Wert erhaltenden Schutz gesprochen wird. Weiß jemand ab wann man den Lack eines Neufahrzeugs mit Keramik versiegeln lassen kann?


    Unser kommt vermutlich in 12/21 - also genau zu Beginn der Salz und Dreck Saison. Bin am Überlegen, ob ich mir das mal antue und das Auto versiegeln lasse. Je nach Anbieter zwischen 700 und 1500 Euro ist zwar nicht wenig, aber was ich bis jetzt so gesehen habe, macht das echt was her so eine Versiegelung.

    Den Laptop mit 120 Watt kannst du zumindest 25 Tage durchweg betreiben bei einem 77 kw Akku

    Die Frage die ich mir stelle ist - wird diese 230V Steckdose auch wirklich aus dem Hochvolt Akku betrieben? Für mein dafür halten hätte das die Entwicklung eines Inverters von Hochvolt auf 230V zur Folge gehabt (= teueres Spezial Teil). Wenn man sowas schon neu entwickeln muss, warum dann nur 150W? Ich befürchte vielmehr, das die 230V Steckdose aus einem handelsüblichen 12V -> 230V Inverter besteht und somit aus der 12V Batterie gespeist wird.


    Ich weiß nicht, was die OBD Dongel an Werten ausspucken, aber vielleicht sind da auch die 12V dabei die die kleine Batterie hat. Einfach mal eine 100W Glühlampe anstecken und im Stand beobachten welche der Batterienspannungen sinkt.


    Ich glaube nicht, das für die Steckdose das gleiche Konzept gilt, wie beim IONIC 5, das man da stundenlang beim Camping Strom raus saugen kann. Ich glaube eher, das ist nur als 230V Lösung für den Fahrbetrieb gedacht (Laptop / DVD / Xbox o.ä betreiben, Tablett speisen usw).

    Vielleicht kann ja auch ein 3D Druck begabter "Konstrukteur" eine Halterung für die Lüftungsdüsen der 3. Klimaanlage konstruieren. Von Brodit gibt es ja auch so Halterungen für die Lüftungsdüsen im Cockpit.


    https://www.google.com/url?sa=…xoKHZJYDZkQr4kDegUIARDHAQ


    Wenn man das Tablett dort mittig platziert, wäre A) der Kabelsalat zu darunter befindlichen Steckdose sehr gering und es könnten beide Kinder in die Mitte schauen, was bei einem entsprechend großem Tablett, absolut ausreichend sein sollte.

    Ich bin heute beim Surfen im Web auf eine Schweizer Seite eines Autohauses gestoßen, was die Zubehör Pakete extrem detailliert aufgeschlüsselt hat.


    https://www.autolina.ch/auto/s…nyaq-sportline-iv/3307486


    Vorausgesetzt, das ist richtig und nicht nur auf dem Schweizer Markt gültig, sind da scheinbar einige Gadgets, die bei Skoda offiziell nur in bestimmten Paketen enthalten sind.


    So bekommt man z.B. die 230V Steckdose, die elektrische Kindersicherung und die Sonnenrollos auch beim Klima Plus Paket mit dazu. D.h. das macht eigentlich das Familiy Plus Paket Überflüssig. Auch die Gepäcknetze sind in diesem Ausstattungspaket gemäß der Liste mit dabei (Sonst nur im Paket Transport).


    Auch DCC soll im Klima Plus enthalten sein ?!?!?


    Mir sind auch noch ein paar andere Sachen aufgefallen. Vorausgesetzt die Liste stimmt und gilt Europaweit, muss man sich echt überlegen, ob man wirklich alle preislich "niederen" Ausstattungspakete dazu bucht, wenn die Gadgets ggf. sowieso schon in den höheren Plus Paketen enthalten sind.


    So detailliert habe ich jedenfalls noch nirgends die Ausstattungsliste gesehen.

    Wer die Wartezeit auf seinen Enyaq ein wenig verkürzen möchte kann sich ja einen basteln :D:D:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Datei Link unter dem Video wird zwar geblockt, aber mit ein bisschen Kreativität findet man die Vorlage auch auf anderen Seite (.ru)

    Also Holz wäre mit zu schwer. Da ich einen Laser habe, würde ich dann doch zu Schaumstoff tendieren. Bei Styrodur bin ich mit gerade nicht sicher wie gesundheitsgefährden die Dämpfe (Salzsäure?) beim schneiden mit einem Laser sind. Schaumstoff habe ich schon mehrfach gemacht.