Beiträge von JB_Sullivan

Das Autohaus will schlanke 220 Euro sehen für den eigenen Zulassungsservice – die Überführungskosten waren mit 1.030 Euro (!) auch schon ähnlich gesalzen.

Bei uns das gleich, aber dann gibt es Warndreieck, Verbandskasten und Westen mit dazu. Machst du die Zulassung selber, was durchaus auch möglich ist, gibt es nix vom Autohaus - so sagte mir das der Verkäufer zumindest. Da ich 3D Kennzeichen nehmen werde und in der Garage noch div. Warndreiecke und Westen vor sich hin dümpeln, bin ich nicht auf die Almosen vom Autohaus angewiesen. Dank flexibler Arbeitszeit nehme ich mir gerne das Stündchen bei der Zulassungsstelle. Seit Corona gibt es auch hier nur noch Online Termine. Die sind aber immer gut buchbar und wenn ich es mit der Vergangenheit vergleiche, ist man nie schneller fertig gewesen als mit einem "Corona Termin". Das klappt echt gut.

Ich lese im Web immer wieder etwas von Skoda ERWIN. Wie ich jetzt heraus gefunden habe, scheint das irgendwie eine Plattform von Skoda zu sein, wo man Stromlaufpläne, Reparaturanleitungen usw. kostenpflichtig herunter laden kann.

Ich habe mich jetzt dort mal as privater User registriert, jedoch finde ich den Nutzwert eher gering. Alles was man da sehen will, erfordert kostenpflichtig zu buchende Pakete. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das so viele User im Web dieses auch tun - im Verhältnis zu denen die im Web davon berichten oder Download Auszüge zeigen.

Oder gibt es noch einen User namens "Skoda ERWIN" der die Sachen irgend wo zum download anbietet?

Also ich würde mit dem Enyaq keine Starthilfe geben. Bei einem Benziner soll ja das Starthilfe gebende Fahrzeug dieses auch immer mit laufenden Motor machen, weil sonst je mach Alter der Starthilfe gebenden Batterie, dieses auch in die Knie gezwungen werden kann.

Beim ENyaq wird die 12V Batterie ja nur während der Fahrt geladen. Somit kann man da schlecht mit einem "laufenden Motor" Starthilfe geben. Mit einer neuen Batterie mag das ganze noch funktionieren, aber wenn der Enyaq 2,3,4 Jahre mit der selben 12V Batterie auf dem Buckel hat, würde ich persönlich damit keine Starthilfe mehr geben.

Einer der Hauptgründe für das Transportpaket war für mich zum einen die Möglichkeit die Rückenlehnen vom Kofferraum aus zu entriegeln. Der Hauptpunkt war der Styroporeinsatz und da speziell die Möglichkeit die Hutablage darin zu verstauen. Bei meinen bisherigen Autos flog die immer irgendwo im Auto oder Garage rum, wenn man mal was größerer verladen hatte, wofür die Hutablage entnommen werden musste.

Diese Ausbuchtung in der Styropor Ablage finde ich absolut Klasse.

JA, ist 3D Druck - gibt es auf Thingverse für vrschiedene BOSCH Akkus (400er, 500er ,Gepäckträger, Mountain Bike usw.)

Muss mal selber ein bisschen suchen. Ich habe aktuell nur die beiden wieder gefunden

Wall mount for Bosch eBike PowerPack 500 by jpeeraer
    Remixed to have a holder for a different model powersupply.The holder for the battery itself is taken straight from the original thing.Adapter details:eBike…
    www.thingiverse.com

Wall mount for Bosch eBike Akku (PowerPack 500) by herbert_b1
    Wandhalterung für den E-Bike Akku Bosch PowerPack 500.Update 2022Mittlerweile gibt es noch viel mehr Halterungen für verschiedene Akkus und Ladegeräte.Bei…
    www.thingiverse.com

Da sich hier nichts weiter tut, kann man davon ausgehen, das dieses Feature für die Mehrheit der Enyaq Besitzer uninteressant oder gar unbekannt ist?

Wäre toll, wenn diejenigen, welche ihre Screen individualisiert haben, hier vielleicht mal ein Bildchen, quasi als Appetizer hochladen könnten.