Beiträge von JB_Sullivan

    Das dürfte das Problem sein: Im lokalen Umfeld hat man immer die gleichen Dösbaddel um sich. ^^

    Was ich nicht verstehe: Wieso stört es dich, wenn sich andere treffen wollen? Das hat auf dich und dein Leben doch gar keinen Einfluß. Ich konnte bisher jedenfalls keinen Zwang zur Teilnahme herauslesen.

    Mich stört es nicht - so wie Cosinus schreibt "Leben und Leben lassen", aber es ist schon sehr auffällig, das ich in Foren in denen ich mich zu beliebigen Themen anmelde, immer auf Beiträge stoße, wo die Leute von "der Sache" so Euphorisch sind, das sie sich gleich treffen wollen oder eine Club Gründung initiieren.


    Natürlich kann jeder machen was er will - stören tut es mich nicht. War mehr eine rhetorische Frage.

    Warum haben eigentlich immer alle Leute, die irgend etwas gleiches haben (Fahrzeuge, Boote, Häuser [Siedlergemeinschaft] usw.), das Bedürfnis sich treffen zu müssen?


    Ich habe in meinem Leben auch schon viele Dinge gehabt. Immer wenn man sich im Web im Vorfeld darüber informiert hat, gab es immer Leute die aus der Sache, ein "Ding" mit Gemeinschafts Charakter gemacht haben. Es wurde immer zu gemeinsamen Treffen und meist auch zu Clubgründungen aufgerufen.


    Erfahrungsaustausch OK (was auch auf Foren Ebene geht), aber mal ehrlich, ein Auto ist ein Nutzgegenstand um von A nach B zu kommen. Ich habe diesen ganzen VW, BMW und was weiß ich für Clubs, nie so wirklich verstanden.


    Ich habe eine schöne Gardena Gartenpumpe. Lasst uns doch mal ein Treffen aller Gardena Gartenpumpen Besitzer machen, um uns über Förderleistungen zu unterhalten - macht doch auch kein Mensch. Warum vorzugsweise bei Fahrzeugen?


    Warum ist das so? Ist das ein deutsches Phänomen? Also ich persönlich habe genug Abwechselung in meinen lokalen Vereinen.

    ...generell finde ich die Gegend aber in der Hinsicht schlecht aufgestellt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das Deutschlandweit überall wo es ein bisschen "hügeliger" wird (Harz, Schwarzwald usw.) in den div. Apps die Dichte der verfügbaren Ladesäulen, egal welcher KW Zahl, extrem gering ist. Gerade die ganzen Mittelgebirge sind doch auch beliebte Urlaubsregionen. Da wird das als e-Mobilist schon zum Glückspiel wo man da sein Auto wieder voll bekommt.

    "Coole" - eher uncoole Liste :( - Ich persönlich würde die, mit Verweis auf diese ENYAQ Community, wöchentlich an folgende Mail Adressen schicken.


    Einfach penetrant Woche für Woche hinschicken. Vielleicht melden die sich irgendwann :D Ne im Ernst, ist toll das du dir so eine Arbeit machst, aber wenn der Hersteller davon nichts mitbekommt, denken die vielleicht auch - Oh alles super da draußen, wir haben das geilste Auto der Welt gebaut.


    info@skoda-auto.de

    infoline@skoda-auto.cz

    Kundenbetreuung@skoda-auto.de

    Skoda@dialogservice.com


    .... und dann ggf. noch diesen Damen und Herren auf den Sack gehen - vielleicht bewegt sich dann ja schneller etwas.


    https://www.skoda-media.de/ansprechpartner

    Ich will ja nichts sagen, aber hier liegt schonmal ein nicht unerheblicher Fehler ->


    Zitat


    Die Wallbox (OpenWb) ist auf max 22kw eingestellt, mit 3x35A abgesichert und 2 der Sicherungen (L1 und L3) haben auch ausgelöst.


    So wie sich das liest, sind es drei einzelne Sicherungen. Das muss aber ein 3-fach Automat sein. (mit einem "Balken" der alle drei Sicherungen miteinander verwindet)


    pasted-from-clipboard.png


    Für openWB reicht es wenn L1 anliegt damit diese weiter funktioniert. Wenn L3 zuerst raus gefolgen ist und openWB mit Schieflast weiter geladen hat keine Ahnung was dann am Enyaq passieren kann. Darum nimmt man für solche Anwendungen immer einen Automat, der alle 3 Phasen auf einmal rauswirft. Wenn da ein Sachverständiger kommt und die drei einzelnen Automaten sieht, hast du verloren.

    Nuuh, haben wir u. U. den gleichen Händler, R&G...? Bisher ist nur von dem bekannt, dass er diesen Link an seine Bestellerkunden ausgibt. Falls ja, bist Du dann schon als Fünfter identifiziert... ^^

    So so Nr.5 (lebt) also :) - JA R&G ist das ;) Auch über CarWOW? Sind von den anderen vieren die Bestell und Lieferdaten bekannt? Nur mal so rein Interesse halber, wie hoch die Trefferquote gegenüber den unverbindlich ausgesprochenen Lieferdaten ist.

    Ich würde mir ja ein einfaches Webinterface wünschen, wie es ja ähnlich wohl auch die Händler haben. Login, dann Bestellnummer eintippen, Status sehen. "Order erhalten, Eingeplant, In Produktion, in Auslieferung".

    Das ist ja nun wirklich keine Rocket Science.

    Warum - gibt es doch - zumindest bei meinem Händler. Habe die Zugangsdaten dazu bekommen und kann reingucken, wann immer ich Bock darauf habe. :)


    pasted-from-clipboard.png

    LittlePhatty


    Viele deiner Punkte sind in der Tat berechtigt. Bei der Recherche ist mir ein Punkt aufgefallen den es so offensichtlich erst seit dem 01.07.2021 gibt.


    Offensichtlich sind die ganzen Preise bei Aliexpress seit diesem Datum nur noch NETTO Preise!!!! Ich habe das auch mit ein paar Low Cost Artikeln im Warenkorb probiert - genau das gleiche.


    pasted-from-clipboard.png


    In den allermeisten Punkten stimme ich dir zu - gerade im Bezug auf Haftung und "abfackeln". Per se muss auch nicht alles Schrott sein was aus China kommt (Tesla, Apple und Konsorten lassen auch in China fertigen). Der AIWYAS U5 wird auch mit einem Chinesischen Ladeziegel geliefert. BYD ist eine Chinesische Firma. Ich möchte nicht wissen, wie viele deutsche PV Anlagen, Speicher von BYD im Keller stehen haben.


    Aber ja, du hast Recht, Ich weiß nicht ob die alle Zertifikate für ihre "Stempelchen" liefern können. Für mich wäre dieser Ladeziegel eh nur als mobile Notfall Ausstattung gedacht um ggf. unterwegs und im Ausland, oder in Ladensäulen schwachen Regionen 3-phasig laden zu können. Das was man an mobilen Lösungen von VW/Skoda so bekommt ist ja alles nur 1-phasig mit entsprechend langen Standzeiten.


    .... und ein Juice Booster als Notfall Ladegerät, ist preislich deutlich überzogen, gerade wenn man sowie so schon eine Wallbox in der Garage hängen hat.