Beiträge von JB_Sullivan

Ich habe echt lange überlegt, ob ich mir jetzt wirklich schon Winterreifen holen soll.

Angesichts der ganzen Produktionsverzögerungen, stellt sich mir die Frage - werde ich die Reifen überhaupt benötigen, oder verschiebt sich die Lieferzeit so sehr nach hinten, das dann womöglich auch der Winter kurz vor seinem Ende steht?

Wenn das so sein sollte, wird es vermutlich dann doch wieder mehr Reifen geben, als zu dem Moment, wo der Winter, wie jedes Jahr, ach so plötzlich vor der Tür steht und alle wie bekloppt den Reifenhändlern das schwarze Gold aus den Händen reißen.

Nur, dass du das Handy als Fahrer während der Fahrt nicht in die Hand nehmen darfst. ;)

Warum war mir klar, das so ein Kommentar jetzt kommen musste. Der Enyaq ist ein 5 Sitzer, soll vorkommen, das auch andere Personen mitfahren und ebenfalls in der Lage sind mit einem Smartphone den Display Bildschirm ab zu fotografieren.

Aber OK, wenn wir uns auf Facebook Niveau herablassen wollen, hast du natürlich Recht und ich erwarte für meine oben getätigte Äußerung den entsprechenden Shitstorm in .... 3.2.1

Als Rückspiegelersatz? Ich glaub, daran könnt ich mich nicht gewöhnen...

Naja, unsere Fahrzeuge sind ja mit 160 km/h Vmax nicht gerade die Autobahn Killer. Ich könnte mir schon vorstellen, das selbst bei umsichtiger Fahrweise doch mal jemand von hinten angerauscht kommt, der meint einen in Kofferraum kriechen zu müssen. Mit der Kamera Funktion hätte man dann einen 1A Blick auf das Kennzeichen Dränglers - was man im Fall der Fälle oder bei einer Gefährdungslage damit anfangen kann (z.B. Handyfoto von dieser Bildschirmansicht) kann jeder für sich selber entscheiden.

Einfach auf den Parkassistent Knopf drücken, schon geht dir Kamera an.

Auch wenn du auf der Autobahn mit 120 + x fährst? - So? ab 10:00 Min.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir fällt noch etwas ein, jetzt wo ich den Ioniq 5 gefahren bin. Ich hätte gerne die Funktion das man beim vorwärts fahren den Bildschirm auf die Heckkamera schalten kann. Ich glaube Tesla kann das auch und wie ich jetzt festgestellt habe, der Ioniq 5 kann das ebenfalls.

Der Enyaq läßt diese Option ja nicht zu - oder? Also ich würde das gerne auch beim Enyaq haben ;)

DAs wäre doch mal was für das Excel Sheet - "Alles Wissenswerte für den Aftermarket Felgen Kauf" - also Bremmsscheiben Dimensionen, Mittelbohrung, min. Traglast VA/HA usw.

Hmmmh, die nächsten 3 Monate, also Oktober, November, Dezember (alternativ: November, Dezember, Januar) also in der kalten und dunklen Jahreszeit ...

Ich hab gestern den PV Überschuß schon mit EVU Strom aufgefüllt um den Enyaq auf 80% zu bekomme ... das wird die kommenden Monate nicht besser.

Der PV Anteil wird vermutlich irgendwann so gering, dass das Schreiben an die Stadtverwaltung mehr kostet ...

Für den oben geschilderten Fall gebe ich dir recht, was die folgende Monate betrifft - das sollte also Verlusttechnisch zu vernachlässigen sein. Aber sowas kann an derer Stelle theoretisch ja auch mal im Sommer passieren.

Ich weiß gar nicht wie so etwas generell geregelt wird, wenn z.B. eine Ortsdurchfahr, an der auch Geschäfte liegen, saniert und der Durchgangsverkehr entsprechend umgeleitet wird. Da haben diese Geschäfte ja auch Einbußen und hin und wieder liest man von entsprechenden Protesten der Geschäftsleute, die in Richtig Stadtverwaltung gehen.