So, ich war gerade nochmal draußen und habe das Auto etwas thermografiert. Dabei kamen ein paar für mich wichtige Erkenntnisse zu Tage.
1.) Bei der Stellung "Auto" für die Lüftungsanlage, wird dem Fahrer so gut wie keine warme Luft im Oberkörper Bereich gegönnt.
pasted-from-clipboard.png
2.) Gleiche Einstellung der Ausströmer wie zuvor, jedoch auf manuell alle drei "Bubbles" für die Anströmung ausgewählt. Hier wird auch der Fahrer über die Mitteldüse mit Warmluft versorgt.
3.) Das Lenkrad hat eine sehr gleichmäßige Wärmeverteilung. Es fühlt sich oben im Bereich des Glattleders deutlich wärmer an, als im perforierten Teil. Jedoch zeigt das Wärmebild, das die Bereiche 10/11 Uhr und 1/2 Uhr die wärmsten sind. Das Skoda Logo ist mit 12,9°C am kältesten.
4.) Thema Zugluft auf der Beifahrerseite:
In der Tat scheint es da ein Problem mit der Türdichtung zu geben. Die Kälte oder Zugluft die man als Beifahrer während der Fahrt spürt, kommt offensichtlich von der unteren Türkante. Möglicherweise gibt es da ein Problem mit der Türdichtung. Bei den folgenden Fotos stand der Wagen ausgerechnet mit der Beifahrerseite an einer Mauer - Wind/Zugluft an der Stelle sind also ausgeschlossen - mal ganz davon abgesehen, das es während der Fotos Windstill war.
Bild 1 - Fahrerseite: Der etwas hellere Kreis zwischen den Kreuzen, ist der Lautsprecher in der Türverkleidung - nur so zur Orientierung. Das dunkle ist der Griff für die "Motor"-haube.
Bild 2 - Beifahrerseite auch hier kann man ansatzweise wieder den Lautsprecher erkennen - ich denke, der Unterschied ist deutlich. Die Tür ist natürlich geschlossen.
5.) Und zu Guter Letzt die schon bekannte Erkenntnis, das man Glas und Spiegelflächen nicht thermografieren kann, im Sinne von exakter Abbildung der Heizdrähte (Folienheizung), so wie das bei den Sitzen möglich ist.