Ich habe jetzt einige Ladevorgänge beobachtet und versucht diese zu analysieren und komme nun zu dem Schluss - DA STIMMT WAS NICHT - aber der Reihe nach.
Seit einiger Zeit, läßt sich das Fahrzeug nach einer, über die heimische Wallbox händisch gestoppten Ladung, nicht mehr erneut starten. In der Skoda App kommt immer die Meldung, "Stecker nicht richtig verriegelt". Die Wallbox selber zeigt aber keinen Fehler an - da gilt der Stecker als gesteckt.
Wenn er vorher geladen hat und niemand den Stecker angefasst hat, warum soll er dann plötzlich nicht mehr richtig verriegelt sein?!?!? BtW: Entriegeln nach Ladeende ist in der App deaktiviert. Bislang bin ich dann immer zum Fahrzeug hin gegangen und habe den Stecker neu gesteckt. Danach funktionierte der Ladevorgang wieder.
Gestern Abend habe ich den Ladevorgang wieder händisch gestoppt. Beim Blick in die App stand da wieder die Fehlermeldung "Stecker nicht richtig verriegelt". Ein starten der Wallbox war zwar möglich, aber das Auto hat nicht angefangen zu laden. Weil ich gestern keine Lust mehr hatte zum Auto zu gehen, wollte ich es heute morgen machen.
Heute Morgen beim Blick in die App, war die Fehlermeldung weg und unter der "Laden" Kachel war nur das Schraubenschlüsselsymbol zu sehen. Ich habe dann die WB remote gestartet und BINGO - so als wenn nichts gewesen wäre, fängt er wieder an zu laden und zeigt dieses auch kurze Zeit später in der Skoda App an.
Also auch wieder ein Problem der Busruhe? Beim nächsten mal werde ich die Ladung über die Skoda App stoppen, mal schauen, ob ich da die gleiche Meldung bekomme.
Hat noch jemand ggf. schon ähnliche Beobachtungen gemacht?