Beiträge von JB_Sullivan

Ich werde vermutlich den PowerPass auch nicht verlängern, da ich im zurückliegenden Jahr nur 14x auf Langstrecke 566 kwh geladen habe. Der Rest war die heimische Wallbox, oder kostenlos bei IKEA.

Ich bin aktuell über den Anbieter Mark-E gestolpert. dieser bietet für die DC Ladung die kwh für 29 Cent PRO MINUTE an. Ist in erster Linie ein Stadtwerke Kooperation Netzwerk Ding. Monatsgebühr 1,99 Euro für die Karte.

Ich habe dann mal mit der App ChargePrice so meine Standard Langestrecken Routen nach Mark-E getrackt. Potentielle Ladepunkte sind zwar nicht immer direkt an der Autobahn, aber auf meinen Routen durchaus möglich und vorhanden. Wenn man an diesen Ladepunkten mit 5-10% Restreichweite ankommt, sollte mit dem ME3.0 Update auch die erhöhte Ladegeschwindigkeit erreicht werden, was einem bei dem kw/Min. Tarif in die Karten spielen dürfte.

Ich denke ich werde die mal ausprobieren - wenn es nicht passt, oder sich die Preise drastisch erhöhen kann man ja immer Monat für Monat kündigen.

pasted-from-clipboard.png

Meine Frau hat heute "möglicherweise" die erste Fehlfunktion nach dem ME3 Update gefunden. Könnt ihr bitte mal verifizieren, ob sich bei Euch die elektrische Heckklappe mit dem Schalter in der Fahrertür SCHLIEßEN läßt? Ja ich weiß, der muss bis zum Ende festgehalten werden, damit die Heckklappe bis ins Schloss fährt.

Unter ;ME2.x ging das 100%ig und wir haben es oft genutzt. Jetzt unter ME3, kann man zwar die Heckklappe öffnen, schließen über den Schalter funktioniert jedoch gar nicht mehr - null Reaktion.

Wie ist das bei Euch so?

2 Finnen unten am Stoßfänger vorn, rotes Reflektorband an der Heckschürze.

Genau das habe ich schon gemacht und die 21" AERO Vision Felgen mit Winterreifen liegen auch schon parat.

Wenn ich die dann umgezogen habe, setzte ich mal ein Bild rein - allerdings habe ich kein CristalFace, welches ich mir auch sicher nicht nachrüsten werde. Der Rest ist für mich dann aber schon RS Optik genug.

Das ist bei mir auch so. Auch mehrmaliges ein-/ausschalten aktivieren/deaktivieren im Auto hat bei mir nichts gebracht. Hab hier nach wie vor keinen Lösungsansatz finden können.
    Das ist aber schon das Einzige, was bei mir mit App und Connect nicht klappt. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Ihr müsst dafür aber zusätzlich noch im Auto für den Hauptnutzer und für den 2. Nutzer der Übermittlung der Daten zustimmen. Frag mich nicht in welchem Menü das war, aber irgendwo gibt es dazu im Infotainment einen Schiebregler der gertrennt nach Nutzern aktiviert werden muss.

Dann kann man das ganze sogar auch via Hausautomatisierung (ioBroker) visualisieren ;)

Heute hat Skoda den Enyaq RS IV öffentlich gemacht .

ŠKODA ENYAQ RS iV: das Exterieur - ŠKODA Storyboard
    Zuwachs bei ŠKODA: Mit dem neuen ENYAQ RS iV erweitert ein zweites rein batterieelektrisches Modell die sportliche RS-Palette des tschechischen Der neue ENYAQ…
    www.skoda-storyboard.com

Erst vor ein paar Tagen hatte ich noch einen Link in meiner Bilder Galerie zu einem Rendering des "normalen" Enyaq in RS Optik eingestellt und schon heute hat Skoda es umgesetzt :D :D :D :D - oder wie böse Zungen behaupten - ein weiteres Auto was erst in "Jahrhunderten" lieferbar sein wird.

Hier nochmal der Link zum Rendering, welches jemand bereits im März diesen Jahres hochgeladen hat. Ich würde sagen optischer Volltreffer Original <-> Rendering

Skoda Enyaq RS 2022 - 3D Model by SQUIR
    ---------------------------------------------------------------------------------------High detailed model created by SQUIR…
    www.renderhub.com

Einer der geilsten Sätze in der Skoda Beschreibung zum RS IV und Coupe RS ist dieser hier:

Zitat

Die Verfügbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88 %. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung bis hin zur Nichtverfügbarkeit der Maximalleistung führen.

Ist ja der Knaller, ich kaufe mir für richtig "teuer Geld" ein RS Modell mit "ordentlich Leistung", welche ich im Alltagsbetrieb aber so gut wie nie abrufen kann, da der Hersteller mir für die Akku Gesundheit einen BatteryCare Mode mit 80% eingebaut hat und auch nicht müde wird zu erwähnen, das man nicht über 80% laden soll wenn man lange was von seinem Akku haben möchte.

Hierfür ist man also mündiger Bürger genug, um selber zu entscheiden, ob man seinen Akku stressen will, um mal die RS-Leistung abzurufen. Bei der V-max im normalen Enyaq wird einem diese Mündigkeit abgesprochen und der Wagen auf 160 km/h ab Werk begrenzt.

Seltsame Firmenpolitik @Skoda !!!

Mein Roter hat noch kein ME3. Termin ist Montag. Sieht allerdings im Moment so aus, als wäre ich Corona pos. und damit fällt der Termin erstmal aus…

Das ist natürlich Kack-Ka - dann gute Besserung und wie danman67 schon schreibt - bitte nur mit milden oder gar keinen Symptomen.

BtW: Kannst du mir ggf. die Fahrzeug Bilder die du aus der Webseite extrahiert hast, mal zusenden? Wenn ich die Bilder extrahiere ist immer alles nur Transparent - auch das Fahrzeug - ich verstehe es nicht :?:.

In ioBroker wurde der vwconnect Adapter jetzt für den Enyaq so aufgepimpt, das auch die Geo Positionen und alles andere aus der "MEB3.0" App funktionieren.

Seit dem Update auf ME3.0 "zuckt" der "Tacho"-zeiger nur noch wild hin und her, manchmal von Anschlag zu Anschlag, ist also unbrauchbar. Hast Du das auch beobachtet?

Hast Du das auch beobachtet?

Ich habe mich auch schon gewundert, warum das Dongel so langsam geworden ist. Ich habe den OBDLink LX Dongel und der war immer rasend schnell mit der Datenübermittlung. Speziell bei diesem Screen kamen die Werte immer RatzFatz rein. Jetzt dauert es bestimmt so 8-10 Sekunden bis alle Werte da sind.

Wie hast du den Tacho gemacht mit dem inneren Kreisboden? Dann baue ich den mal nach und gucke bei meiner nächsten Fahrt.