Beiträge von JB_Sullivan

    Ich denke (vermute) OPD wird kommen - möglicherweise auch "nur" als "In-Fahrzeug-Kauf" Option. Mein Kumpel arbeitet für eine Firma, die für VW Modul Entwicklung machen. Die hatten mal einen ID5GTX da, der konnte ECHTES OPD. Also zumindest beschäftigt man sich bei VW mit dem Thema OPD.


    Allerdings hatte der Dampfer auch Windows Embedded als BS für das Infotainment.


    ..... aber pssst ich habe nix gesagt ;)

    Was mich mal interessieren würde - wie verhält man sich, wenn man beruflich für mehrere Jahre ins Ausland geht und sein Auto daheim nicht verkauft, sondern einmottet? Üblicherweise sind bei beruflichen Auslandsaufenthalten 1-3 Rückflüge in die Heimat inkludiert.


    Also mehrere Jahre ohne Bewegung ist "der kleine" nicht. Es sind aber schon etliche Monate an denen das Fahrzeug mit einem SoC XY einfach so herumsteht. An der Wallbox angesteckt lassen und per Remote (Skoda-App) immer wieder zwischendurch einige Nachladungen auf 60-80% initiieren?


    Was meint ihr?

    Wir sind bei carbonify hat dieses Jahr funktioniert

    Gibt es die noch? Ich habe letztes Jahr alle Anbieter abgespeichert, aber wenn ich heute carbonify.eu eingebe, kommt das hier.


    Code
    Die Website ist nicht erreichbarDie Antwort von www.carbonify.eu hat zu lange gedauert.
    Versuche Folgendes:
    
    Verbindung prüfen
    Proxy und Firewall prüfen
    Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
    ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

    War das Licht tatsächlich an? Oder hatte die App nen Probealarm?

    Das Licht war tatsächlich an und ließ sich auch nicht nur durch AUF und erneutes ZU schließen löschen. Man musste tatsächlich die Tür auf und wieder zu machen und das Fahrzeug erneut verschließen. Erst dann ging das Licht aus.


    Im übrigen war nach ersten öffnen aus dem Tachobereich ein "Bing,Bing,BIng" zu hören, so wie "zu früheren Zeiten" bei anderen Fahrzeugen, wenn man nach Zündung aus, das Licht vergessen hatte. Hat sich da ggf. alter Verbrenner Code in den Enyaq eingeschlichen?

    Doch das geht.

    In den Einstellungen kann man auswählen, ob bei Annäherung an das Auto die Lichter angehen.

    Wenn du den ENYAQ neben dem Haus geparkt hast, kann das schon passieren, wenn Du drinnen mit dem Schlüssel in der Hosentasche spazieren gehst.

    Die Option ist ausgeschlossen, weil Schlüssel und Auto zu weit von einander entfernt stehen, der Schlüssel nicht in der Hosentasche rum getragen wird und zu guter letzt die Option mit der Annäherung nicht aktiviert ist.

    Herzlich Willkommen in der Wundersamen Welt von Skoda Mobility =O || =O ||


    Ne im Ernst - erster neuer Fehler seit ME3.0


    Was ist an dem Screenshot unten falsch?


    - Richtig - Fahrzeug verschlossen und ALLE Lichter an, geht eigentlich nicht, da bei unbelastetem Fahrersitz und geschlossenen Türen EIGENTLICH das Licht aus geht. Bestenfalls leuchtet, je nach Blinkerstellung, das Parklicht Links oder Rechts.


    Ich bin nach Hause gekommen und habe das Fahrzeug abgestellt, via Türgriffberührung verschlossen und bin ins Haus gegangen. 2 Stunden später kommt meine Frau nach Hause und dachte ich sitze im Auto und probiere wieder was aus - "Wie ich sitze im Auto?" - "Naja, alle Scheinwerfer und die Rücklichter leuchten"


    Kurzer Blick in die App - tatsächlich, der Enyaq spielt Weihnachtsbaum :/ :/ Mensch #Skoda was soll das nun wieder ?!?!?


    pasted-from-clipboard.png

    Naja, so der Hit scheint die neue 12V Batterie aber nicht zu sein. Ich habe sie auch im Rahmen des Updates Mitte Oktober bekommen. Mittlerweile zeigt mir Carscanner einen SoH von nur noch 91% dieser neuen Batterie an.


    Die "alte" Batterie hatte nach mehr als einem 3/4 Jahr immer noch einen SoH von 97%. Ja ich weiß, das sich das durch nachladen auch ändert, aber das Auto wird mehr oder weniger regelmäßig auch auf längeren Strecken (> 50km) bewegt.

    Zur Untermauerung der oben getätigten Aussagen, der anderen User, hier nochmal das ganze in Diagramm Form.


    SoC 9%, Außentemperatur 6,4°C - Anfangs wurde mit knapp unter 80 kw geladen, Akku wurde von 12°C auf max 35°C durch den Ladevorgang erwärmt.


    Bei ~ 25°C Akkutemperatur und ~ 30% SoC hat er dann seine Max Ladeleistung von 95 kw erreicht und ist dann sukzessive wieder abgefallen. SoC von 73% haben mir gereicht und ich habe den Ladevorgang dann beendet.


    Mein Jahresbestwert war am 1.11.22 mit Rest Soc von 12% und einer Außentemperatur von 13°C mit 134 kw. Das war ca. 2 Wochen nach dem Update auf ME3.0.


    pasted-from-clipboard.png