Beiträge von JB_Sullivan

Wichtig dabei ist, dass du (und evtl. andere Personen) nach dem Tritt unter das Auto mind. 1 m, evtl. auch mehr, zurück trittst.

Der YouTuber B.E.N. Schmidt hat mal bei einem Enyaq AHK Test aus versehen, beim vorführen der elektrischen AHK mit geöffneter Heckklappe mit der Hand den Schließmechanismus ausgelöst.

Dabei stand er seitlich links von der Mitte und hat mit der Hand quasi nur den Bereich des AHK Loch "durchfahren". Dabei ist dann die Heckklappe zu gegangen.

Ich habe das dann auch ausprobiert und es hat auch funktioniert. Seitdem stehe ich immer seitlich von der Mitte und kicke in Richtung AHK Loch.

Hier im Video ab 1:12 Minute zu sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte auch noch ein Improvment was ich gerne hätte - One-Pedal-Driving ...... und so wie ich gehört habe, besteht da sogar eine realistische Chance das dass wirklich kommt, ggf. aber als In-App Kauf.

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das wohl schon ID5 GTX Modelle mit dieser Erweiterung im Fahrversuch unterwegs sein sollen. Wollen wir mal hoffen, das es wirklich kommt - ich fände es sehr geil.

Auch eine interessante Ansicht 👍

Ich habe mir in ioBroker mehr oder weniger die App in einem VISU Bild nachgebaut. ioBroker ist ein Stück weit auch Hobby für mich, aber aufgrund der Skoda Server Trägheit hat das ganze eigentlich keinen praktischen Nutzen.

Bis etwas in ioB angezeigt wird, ist die Aktion schon längst wieder gegessen. OK, das mit der Parkposition ist ganz cool, wenn auch der zweite Fahrer seiner Datenübermittlung zugestimmt hat ;) ..... und das mit der Vorklimatisierung geht aus der Visualisierung heraus schneller, da das Tablett mit der GLT (Gebäudeleittechnik) ständig betriebsbereit in der Küche vor sich hin werkelt.

Allerdings dauert es locker 5 - 6 Minuten, bevor im Auto die Klimatisierung startet.

pasted-from-clipboard.png

So sieht das ganze im Editor Modus aus - also theoretisch ist alles darstellbar. Wenn man nicht wirklich etwas vergessen hat zu schließen - z.B. Schiebedach -, wird man das aber wegen der Übermittlungsträgheit nicht sehen. Dafür geht das kurzzeitige Türen, Fenster öffnen/schließen einfach zu schnell.

Außerdem lässt die Zuverlässigkeit der Skoda Server selbst auf API Seite sehr zu wünschen übrig. Ich habe oft genug im LOG Fehlermeldungen, das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Da bringt mir dann die VISU genau so wenig wie eine nicht funktionierende App.

pasted-from-clipboard.png

und drei lustige "Darsteller".

.... war für mich nur bis zu einem bestimmten Punkt ertragbar. Das gegackere der drei Kichererbsen wurde mit zunehmender Länge des Videos für mich immer unerträglicher.

Zu dem unrealistischen "Vergleichstest" der beiden Fahrzeuge wurde ja eigentlich schon alles geschrieben - Tesla Jünger lastig halt. Schade das dieses Video ohne weitere recherche von allen (schlechten?) "Journalisten" aufgegriffen und der Enyaq als DER Verlierer dabei herausgearbeitet wird.

Mich würde interessieren wie das bei dem Leih-Enyaq (Kennzeichen: L- NM xxx) von Nextmove mit der Schadensabwicklung gelaufen ist. Auch hat Michelin offensichtlich extra die Fahrzeuge in seinen Cooperate Design Farben Blau/Gelb folieren lassen ....... was für ein Aufwand für so ein YT Video.

Auch auf die Gefahr hin, das ich es überlesen haben - das "pseudo easy Entry" unter ME3.0 funktioniert nur wenn beide Sitze elektrisch sind?

Ich habe bei mir in den Einstellungen gesucht, aber mein Innenraum Bild vom Entertainment sieht komplett anderes aus als das von Speicher seinem Video. Obwohl ich ME3.0 drauf habe, fehlt bei mir der Button für die Sitze komplett. Allerdings habe ich auch nur den Fahrersitz elektrisch.