Auch eine interessante Ansicht 👍
Ich habe mir in ioBroker mehr oder weniger die App in einem VISU Bild nachgebaut. ioBroker ist ein Stück weit auch Hobby für mich, aber aufgrund der Skoda Server Trägheit hat das ganze eigentlich keinen praktischen Nutzen.
Bis etwas in ioB angezeigt wird, ist die Aktion schon längst wieder gegessen. OK, das mit der Parkposition ist ganz cool, wenn auch der zweite Fahrer seiner Datenübermittlung zugestimmt hat
..... und das mit der Vorklimatisierung geht aus der Visualisierung heraus schneller, da das Tablett mit der GLT (Gebäudeleittechnik) ständig betriebsbereit in der Küche vor sich hin werkelt.
Allerdings dauert es locker 5 - 6 Minuten, bevor im Auto die Klimatisierung startet.
pasted-from-clipboard.png
So sieht das ganze im Editor Modus aus - also theoretisch ist alles darstellbar. Wenn man nicht wirklich etwas vergessen hat zu schließen - z.B. Schiebedach -, wird man das aber wegen der Übermittlungsträgheit nicht sehen. Dafür geht das kurzzeitige Türen, Fenster öffnen/schließen einfach zu schnell.
Außerdem lässt die Zuverlässigkeit der Skoda Server selbst auf API Seite sehr zu wünschen übrig. Ich habe oft genug im LOG Fehlermeldungen, das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Da bringt mir dann die VISU genau so wenig wie eine nicht funktionierende App.
pasted-from-clipboard.png