Meine Information war direkt aus dem Annahmegespräch zum nochmaligen Fehlerauslesen mit dem leitenden Hochvolttechniker der Firma, welche mehrere Niederlassungen hat.
Er war vergleichsweise Jung und hat einen äußerst kompetenten Eindruck hinterlassen.
Der Wert ist ein ca. Wert. Wäre das Auto fast voll angeliefert worden hätten sie wohl etwas fahren müssen oder bei unter 10 auf einen Wert um die 50 geladen.
Wahrscheinlich erleichtert das den Mitarbeitern die Arbeit ob es eine zwingende Vorgabe ist welche bei nicht Einhaltung zu Fehlern führt weiß ich nicht, glaube es aber kaum.
Wegen Wärmeleitpaste...mussten wir auch über einen Monat auf den Termin warten und sind mit dem Wagen problemlos mit der Fehlermeldung gefahren.
Als wir das Auto zum Reparaturtermin gefahren haben ging tatsächlich die Fehlermeldung erstmalig weg, was uns und auch der Werkstatt ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hatte.
Hat Skoda schnell versucht das Thema vor Reparatur auszulöschen. ![]()
Darü ber hatte uns aber auch der Techniker vorab informiert, dass es sein kann, dass der Fehler plötzlich nicht weiter angezeigt wird. Liegt wohl an veränderten Umgebungsbedingungen.
Am Zellschaden selbst ändert das aber natürlich nichts und die Reparatur wird wie geplant durchgeführt.
Was natürlich trotz vorbildlicher Reparatur passieren kann ist, dass eine andere Zelle defekt geht und der Vorgang hierfür wiederholt werden muss.
Dieses Risiko fährt natürlich weiterhin mit.