Beiträge von Enny-2407

    Mit Sport-Modus und ASR-Off ging es bei meinem iV80, bei einem kritischen Stück, am besten.....dann ist zumindest minimal Schlupf vorhanden und in einigen Situationen braucht man den.

    Wenn der Enyaq bei Schnee eines genug hat, dann ist das Schlupf. ^^


    Dem fehlt Traktion.

    Der Luxus mit Schwung holen und dann den Hügel hoch ist im Ort mit verengter Fahrbahn wegen beidseitiger Schneeaufhäufung nicht möglich. Dann muss man mit Bedacht am Gaspedal versuchen Traktion beim Anfahren...zu erhalten und das ist mit der digitalen An / Aus Pedalauslegung kaum möglich und er regelt sich direkt zum Stopp runter. Da war dann das Kriechen ohne Autohold und im Ecomodus tatsächlich die einzige Möglichkeit einigermaßen kontrolliert Stop and go erfolgreich zu bewerkstelligen.

    Wenn man dann in Fahrstufe B ist kann man auch kontrolliert anhalten. Das macht er dann wiederum gut.

    Wir hatten hier aber auch 30cm+x Neuschnee. Da war GEFÜHLT nichts geräumt dafür verdichtet.

    Der Ecomodus ist der Wintermodus beim heckgetriebenen 80er.

    Ohne den ist er wirklich kaum wintertauglich. Der Enny reagiert dermaßen digital und regelt in Bruchteilen von Sekunden auf "Parken" runter. ;) Ist bislang wirklich mit Abstand das schlechteste Auto in meinem Besitz was die Winterperformance angeht. X/

    Hallo,

    Der Enny bekommt nun endlich die längst gekaufte Elliwallbox (VW Branding, 7,5m Kabel) an der Hauswand im Hof installiert.

    Das Hausdach steht etwas über 1m über und der Platz wird bist auf stürmischen Schlagregen wohl nie Wasser sehen. Allerdings scheint ja auch mal die Sonne und diese kann im Sommer schonmal bis 13 /14 Uhr auf den Platz brennen.

    Ich suche also seit geraumer Zeit eine passende Lösung zum Schutz. (Vor allem auch von der Seite)

    Habt ihr Erfahrungen dazu, Vorschläge...

    Obwohl ich schon einige Zeit im Netz suche ist mir da noch nicht untergekommen das ich jetzt als gute Lösung ansehen würde.

    Damit ich mich nicht im Nachhinein ärgere frage ich euch nach Vorschlägen...

    Eventuell sind euch ja schon "gute" Lösungen untergekommen.


    Danke im Voraus für eure konstruktive Mithilfe. ;) :)

    Ich sehe die Problematik auch darin, dass die 12v Batterie nicht rechtzeitig und ausreichend geladen wird. Dann wird man mit Fehlermeldungen / Funktionseinschränkungen "genervt".

    Das liegt an der schlechten Programmierung wann und wie lange...Die 12v Batterie nachgeladen wird.

    Wenn durch Codierung der AGM (die grundsätzlich schonmal deutlich besser sein sollte) ein anderes Ladeverhalten hinterlegt ist, birgt das für mich die Hoffnung, dass Skoda hier passendere Parameter eingepflegt hat und die AGM Rechtzeitig und ausreichend geladen wird.

    Wird aber schwer herauszufinden sein. ^^


    *Skoda würde doch nicht 2x hintereinander den gleichen Murks machen!? 😂🤣😂

    *Ironie off!