Beiträge von Enny-2407

Hatten wir auch.

Schlüssel 2 ging nicht. Neue Batterie aus dem Schrank genommen, ging nicht, weitere aus dem Schrank genommen, ging nicht, Batterie quer getauscht mit dem funktionierenden Schlüssel, ging nicht.

Autohaus auch quer getauscht --> Schlüssel wohl defekt.

Anruf --> neue Batterie eingesetzt geht wieder.

Werde ich auch nicht schlau draus und der vom AH ebenfalls nicht. :/

Es sind (zumindest bei meinem Fz) nur die beiden von dir genannten Verriegelungen. Es funktioniert allerdings schlecht und daher braucht es Geduld.

Abreißen sollte man in jedem Fall verhindern, denn diese Abdeckung ist durchaus wichtig....

Hatte den Eindruck, dass es vorne rechts hängt. Dirt ist aber keine Möglichkeit zum aushängen...sichtbar.

Vielleicht geht es nur wenn die Motorhaube geschlossen ist. ^^

Ich werde es dann bei Gelegenheit mit Geduld wieder probieren.

Dass dieser Kleinkram immer so viel Zeit beansprucht... :S

Wie bekommt man denn bitte die Abdeckung zu den Anschlüssen der Batterie ab um etwas anschließen zu können?

Hinten links und rechts sind Verriegelungen, dann links noch die Klappe mit dem Plussymbol, trotzdem wollte sie nicht abgehen und Gewalt schien mir hier nicht lösungsorientiert.

Gibt es eine versteckte Verriegelung oder einen Trick...?Screenshot_20251231_125759_Gallery.jpg

Weshalb baust du nicht einfach direkt eine AGM ein anstatt einer so ausgefallenen Lösung welche kaum erprobt ist?

Wenn im Enny meiner Frau die Batterie gewechselt werden muss wird es eine AGM werden, die Unterschiede zu internen sehr guten "normalen" Batterie sind immens.

Jetzt macht doch einfach die Fenster zu und löst das Update aus:!:

Kann doch nicht so schwer sein. ^^ 8o

Wahrscheinlich muss dabei die Mororhaube geöffnet, Kofferraum auf 3/4 Position und der Luftdruck der einzelnen Reifen auf Gründungsjahr Skoda kommen, aber etwas Mitarbeit kann man ja wohl auch erwarten.

Skoda hat sich da sicher was bei gedacht! :/

Danke.

Schaue ich mir bei Gelegenheit an.

Das Ctek hat max. 5A. Das sollte alles passen.

Haben die "ersten" Ennys alle EFB ab Werk oder gab es da auch AGM, liion...? ^^

Könnt ihr bitte endlich zum Thema zurück kommen.

Wenn es euch um tiefgreifendere Diskussionen und technische Infos als jene die zum Räderwechsel wirklich notwendig sind geht macht dazu einen eigenen Thread auf.

Hier geht es AUSSCHLIEßLICH um Räderwechsel, Infos, Erfahrungen, Tipps, Werkzeug...hierzu.

Anderes Nicht.

Und wenn wir das noch schaffen ohne ausfallend zu werden ist viel gewonnen:!:

Wo is das Problem?

An meinem Enyaq ist seit über 2 Jahren ein Spannungslogger in direkter Nähe der Batterie installiert. Dort wo der installiert ist, kannst du auch Adapter-Anschlüsse von Ladegeräten installieren.

Über Bilder zum Anschluß...eines solchen Adapters würde ich mich freuen...