Wenn wir fahren, wird die Rücksitzlehne wieder aufgestellt. Dazu muss nur ca. die Hälfte der Luft aus der Matratze. Die Stützen im Fußraum zerfallen ohne Last von eh oben eh fast von selbst und die dann flach im Fußraum hinten. Das war's.
Beiträge von mbmb
-
-
Gritzens hier die gewünschten Fotos. Ist einfach zusammengesteckt.
Nachteil: man kann dem Fußraum schlecht als Stauraum nutzen...
-
So, Wochenende war super. Wir hatten einen super idyllischen privaten Stellplatz in der fränkischen Schweiz. Hätten sogar laden dürfen bei den Leuten, brauchten wir aber nicht.
Fazit:
- zu zweit im Auto beschlagen die Scheiben schon etwas Titanic Style 🤣
- aussteigen über die Hintertüren ist etwas schwierig mit der Matratze drin, geht aber
- man findet erstaunlich viele Ablagefläche in so einem Enyaq
- bei 0-5°C in der Nacht waren zwei programmierte Abfahrtzeiten zum klimatisieren OK
- wenn nachts einer raus muss, dann wird der andere wach, weil Enyaq alles Licht anmacht, was geht
Im Sommer kann man gut mit den Sonnen- und Fliegenschutz-überzügen über die Hintertüren arbeiten und kann vermutlich auf klimatisieren in der Nacht verzichten.
Fliegenschutz:
Ablage hinten und Fliegen Schutz von innen:
Einmal durchlüften bitte...
-
Stimmt es, dass man einen Verbrenner nicht vorklimatisieren kann?
Meist ist das so. Aber braucht das soo selten. Der Vorteil des Verbrennungsmotor ist ja, dass er schnell warm wird und mit der Abwärme der Innenraum geheizt werden kann. Und die Klimaanlage kühlt das Auto im Sommer auch schnell runter.
Aber das passiert erst, wenn ich im schon im kalten oder heißen Auto sitze, oder? Das ist ja unangenehm.
wenn einem das soo wichtig ist, dann kann man eine Standheizung oder Standklimatisierung nachrüsten lassen.
Kostet das nochmal extra?
ja, braucht man aber eigentlich nicht wirklich
Aber mein e-Auto kann das schon ab werk, ich sehe nicht ein, dafür extra zu zahlen.
-
Nordosten fällt aus, hier gibt es keine entsprechend großen HPC Hubs

Herausforderung pur. Ankommen ohne Aufladen 😉
-
Wenn's passt, wären wir auch dabei - vielleicht auch nur ich. Organisatorisch evtl. auch Kleinigkeiten. Vielleicht Teilnehmer-T-Shirts?
Habt ihr eigentlich sowas wie ein Ticketsystem für die Orga, ob wie macht ihr das?
Ich bin voll neidisch, dass ich nicht mit war... Vor allem wegen Rudi 😉
-
So, Fliegengitter für die hinteren Seitenscheiben haben wir auch: so Scheibenüberzieher, die als Sonnenschutz verkauft werden.
Achja, ein 10 Liter Eimer Wandfarbe bringt seine 15kg Gewicht leider wohl druckmäßig nicht auf den richtigen Punkt. Es funktioniert jedenfalls nicht als affiges Gewicht à la Speicher ... Nach 30min geht der Enyaq mit angeschnalltem Farbeimer aus. Hmm, fehlt vielleicht doch der Plüschaffe 🤪
Naja, ist ja nicht kalt, Fenster Spalt offen oder zweimal Abfahrtszeit programmieren wird vermutlich reichen...
-
So, wir haben auch gebastelt. Am Wochenende geht's zum kurzen Wandertrip in die fränkische Schweiz. Übernachtet wird im Enyaq.
Wir hatte noch MDF Platte zu Hause, daher haben wir jetzt daraus Stützen am Kopf Ende im Fußraum und die Aufdopplung für eine gerade Liege Fläche. Beides mit altem Stoff/Jeans bezogen (upcycling und so).
signal-2022-05-23-20-13-00-350.jpg
Unterbau
signal-2022-05-23-20-13-00-350-1.jpg
Liegefläche
1,20m Camping Matratze (die hatten wir eh)
Bissl Stau nutzen für Pumpe und Decke etc.
Außerdem alles zerlegbar, weil nur zusammen gesteckt.
Wir werden den Boden für die Anreise aber gleich so lassen...
-
Kannst du mir das Autohaus nennen? Habe heute vom Skoda Support die Nachricht erhalten, dass man daran arbeitet und sobald ein Update heraus kommt, das AH mir bescheid gibt.

Ich würde hier dem Kunden-Support mitteilen, dass ich damit nicht einverstanden bin und anmerken, dass es bei Kunden behoben wurde, ggf. Das Fehlerbehebungsvorgehen mit aufzeigen aus meinem Post. Wichtig ist vermutlich auch die exakte Fehlerbeschreibung mit den drei Fehler-Bildern Farbe, Motte, NachtMode (siehe mein Post dazu)...
Du hast außerdem ne PN
-
Ich denke nicht, dass der zweite Schritt genügt. In fehlerhaften Fahrzeugen ist irgendwas auf eine ganz besondere Weise verbuchtelt. Denn sonst würden sie sich verhalten, wie unserer nach dem ersten Schritt - nämlich sich als VW melden. Daher macht Schritt eins Sinn, um das System sauber zu haben.