Da sich dieser Fehlerthread demnächst langsam jährt, geht selbst mir als absoluten Gedulds- und Verständnismenschen so langsam die Luft aus. Ich glaube gern, dass man bei Skoda sicherlich wichtigere Themen hat, aber so langsame müsste man doch mal erkennen, dass dies eben kein Einzelfall ist und man irgendwie in 5%-10% der ausgelieferten Autos ein Problem generiert, was offenbar auch das Update 3.0 nicht löst.
ich komme gerade von meinem Freundlichen und es ist echt traurig, dass Skoda mit seinen Service-Partnern da das beliebte Partyspiel "Wer bin ich?" spielt: nur der, der die richtigen Fragen stellt und die richtigen Formulierungen wählt, findet die richtige Lösung (oder überhaupt eine). Können die nicht einfach so eine bekloppte TPI rausgeben? Die Fehlervorbedingung ist mit dem blauen Navi ja nun wirklich trivial zu prüfen.
Denkt ihr, es ist einen Versuch Wert, bei Skoda direkt mal die Situation zu schildern? Nicht als Einzelfall, sondern als Gesamtsicht der Erkenntnisse hier im Forum? Von wegen ca. 500 gelieferte Enyaqs hier, davon 20-30 Fälle mit dem Fehlerbild, hilflose Service-Partner, sogar Fälle mit der Software 3.0 bekannt,... Würdet ihr für sowas Skoda Deutschland anschreiben oder eher gleich Skoda CZ in Englisch?
Ja, der eine oder andere mag sagen, dass ich doch meinen Freundlichen in die Pflicht nehmen soll, aber das löst das Thema ja wieder nur als Einzelfall -- für mich persönlich ist das Fehlerbild erträglich, mich wurmt vielmehr, dass hier keine allgemeingültiges Vorgehen kommuniziert wird. Das macht mich total wuschig 