Beiträge von mbmb

    So, Fliegengitter für die hinteren Seitenscheiben haben wir auch: so Scheibenüberzieher, die als Sonnenschutz verkauft werden.


    Achja, ein 10 Liter Eimer Wandfarbe bringt seine 15kg Gewicht leider wohl druckmäßig nicht auf den richtigen Punkt. Es funktioniert jedenfalls nicht als affiges Gewicht à la Speicher ... Nach 30min geht der Enyaq mit angeschnalltem Farbeimer aus. Hmm, fehlt vielleicht doch der Plüschaffe 🤪


    Naja, ist ja nicht kalt, Fenster Spalt offen oder zweimal Abfahrtszeit programmieren wird vermutlich reichen...

    So, wir haben auch gebastelt. Am Wochenende geht's zum kurzen Wandertrip in die fränkische Schweiz. Übernachtet wird im Enyaq.


    Wir hatte noch MDF Platte zu Hause, daher haben wir jetzt daraus Stützen am Kopf Ende im Fußraum und die Aufdopplung für eine gerade Liege Fläche. Beides mit altem Stoff/Jeans bezogen (upcycling und so).

    signal-2022-05-23-20-13-00-350.jpg

    Unterbau

    signal-2022-05-23-20-13-00-350-1.jpg

    Liegefläche

    IMG_20220524_075727.jpg

    1,20m Camping Matratze (die hatten wir eh)

    IMG_20220524_075711.jpg

    Bissl Stau nutzen für Pumpe und Decke etc.


    Außerdem alles zerlegbar, weil nur zusammen gesteckt.

    Wir werden den Boden für die Anreise aber gleich so lassen...

    Kannst du mir das Autohaus nennen? Habe heute vom Skoda Support die Nachricht erhalten, dass man daran arbeitet und sobald ein Update heraus kommt, das AH mir bescheid gibt. :(

    Ich würde hier dem Kunden-Support mitteilen, dass ich damit nicht einverstanden bin und anmerken, dass es bei Kunden behoben wurde, ggf. Das Fehlerbehebungsvorgehen mit aufzeigen aus meinem Post. Wichtig ist vermutlich auch die exakte Fehlerbeschreibung mit den drei Fehler-Bildern Farbe, Motte, NachtMode (siehe mein Post dazu)...


    Du hast außerdem ne PN

    Ich denke nicht, dass der zweite Schritt genügt. In fehlerhaften Fahrzeugen ist irgendwas auf eine ganz besondere Weise verbuchtelt. Denn sonst würden sie sich verhalten, wie unserer nach dem ersten Schritt - nämlich sich als VW melden. Daher macht Schritt eins Sinn, um das System sauber zu haben.

    So, ich werdet es nicht glauben, aber meine direkte Anfrage beim Skoda Kundensupport scheint was bewirkt zu haben. Ich habe ja dorthin die Fehlerbeschreibung aus Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm gesendet mit einem freundlichen "Ihr habt 'nen Fix für diesen f***ing Fehler, gebt den endlich allen betroffenen". Ich habe dann erst ein entmutigendes "Ihr Ansprechpartner ist ihr Autohaus" erhalten, aber mein Autohaus hat sich in der Tat gestern gemeldet, weil Skoda das Autohaus informiert hat, dass sie was haben.

    Wir haben dann jetzt eine sichtbar Motte, grüne Icons und Route sowie funktionierende Tag-/Nachtumschaltung :love: ... Einen Tag bevor sich unser Enyaq-Eigentum jährt ;)


    Folgende Fakten rund um die Fehlerbehebung:

    - es gab wohl seitens Skoda zwei Freischalt-Codes für zwei zu tätigende Aktionen

    - der erste Code stellte dem Autohaus ein Software-Paket bereit, was neu einzuspielen war (kein Update, sondern Neueinspielung)

    - nach diesem Schritt meldete sich der Enyaq im Display als VW (ist halt eine Software für VW und Skoda)

    - der zweite Code gab dem Autohaus eine Parametrisierung frei, die die Software dann auf Skoda parametrisierte

    - danach war alles schick

    - unser Software-Stand ist der gleiche wie vorher 0792


    Leider ist wohl folgendes aber auch Fakt

    - die Fehlerbehebungscodes waren jetzt wirklich nur für unser Auto

    - der entsprechende Vorgang bzw. Fehlerhebungsablauf ist auch nicht über das Support-System auffindbar

    - wenn das Autohaus jetzt einen weiteren Enyaq fixen müsste, dann würden sie mit Verweis auf den Vorgang bei unserem Auto wieder Skoda anschreiben muss, damit sie wieder zwei Freischaltcodes bekommen

    - es ist daher für unser Autohaus nicht ohne weiteres möglich, den Fix für unser Auto auf anderen Enyaqs zu übertragen


    Auch Fakt: Leider muss wohl weiterhin jeder Kunde bzw. jedes Autohaus extra bei Skoda anfragen. Mit meine oben verlinkten Beschreibung würde ich aber hoffen, dass man ans richtige Ziel kommt.


    Btw: mit dem zweiten Freischaltcode zur Parametrisierung bestätigt sich der Verdacht, der schon auf Seite 4 dieses Threads geäußert wurde - dass hier "nur" ein Parameter falsch ist. Wir sind toll hier ;)

    So, nachdem wir jetzt fast ein Jahr die App mit ihren kleinen Features und großen Macken lieben und hassen gelernt haben, hab wir's jetzt irgendwie echt kaputtgespielt ;(


    Mein Mann und ich, wir haben beide unsere blaue T.A.R.D.I.S in der mySkoda Garage, fragt mich nicht, wer Hauptnutzer war oder ob und wie wir das jemals eingestellt haben. Jedenfalls war mal wieder die Karre weg in der App. Ausloggen, Eingeloggen, neu Laden, die üblichen Tricks halfen nicht. Also die - auch schon 1-2 angewendete - Option gewählt, dass Fahrzeug zu löschen und einfach neu zu hinterlegen. Wir waren diesmal mit dem Problem beide betroffen, also haben wir das beide gemacht.

    Tja, was soll ich sagen: Jetzt haben wir eine Sackgasse erreicht - wir bekommen unser Auto nicht mehr in die App, weil es angeblich schon einen einen Hauptbenutzer hat (vermutlich wurde einer von uns da nicht richtig weggelöscht) :cursing:

    Die Lösung lt. App ist, dass Auto auf Werkseinstellung zurückzusetzen um einen neuen Hauptbenutzer zu setzen! Haben die ein Rad ab?


    Mein Mann meinte, ich soll ihn mindestens die nächsten 6 Tage davon abhalten, selbst 'ne App gegen die Schnittstelle entwickeln :rolleyes: