Beiträge von mbmb

Auch hier eine Erfolgsmeldung, heute von 8:30-16:00 war unser Enyaq in der Werkstatt zum Update. Nach gut 8 Stunden und 2% SOC weniger aber komplett fertig inkl. Batterieabdeckung 👍

Die Zahl des Tages: 47

47 Benachrichtigungen in der App während des Updates, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde 🤦 ...

Hab auch mal mitgemacht und beim Kommentar vermerkt, das Stabilität sowie Daten und alltagstaugliche Funktionen aber wichtiger sind.

Ich bin jetzt Mal blauäugig und glaube dran, dass an Stabilität und weiteren Daten/Funktionalitäten eh schon gearbeitet wird, dass Produktmanagement aber schon vorausschauen muss und Kundenwünsche abklopft.

Leider trägt mein UK Yorkshire Artikel nicht viel zu Langstreckenerfahrung in UK bei, aber mit Powerpass und EnBW App mal eure Route prüfen gibt einen guten Eindruck, was mit den üblichen Karten so geht. Ansonsten habe ich noch manchmal in der zap-map App gesucht, wo es welche Ladesäulen mit welchen Bezahlmöglichkeiten gibt. Kreditkarte ist sehr hilfreich meiner Meinung nach.

Wo geht's genau hin?

Fähre nach Newcastle ist was, worüber man nachdenken kann Ist zwar teuer, aber spart enorm Fahrzeit und -strecke und kommt im Schlaf seinem Ziel näher.

Kurzes Feedback hier von mir zu unserer ersten Langstrecke ( Thüringen - Nordengland) NACH Ablauf des ersten Powerpass-jahres:

- zu 90% die EnBW Mobility+ Karte verwendet

- ionity gemieden (problemlos möglich) weil teuer

- im Ausland geht häufig auch Kreditkarte

- nicht nur auf Apps verlassen, wir hatten beim Rückweg in NL null Datenverbindung auf unseren Handys

Als Backup hatten wir maingaukarte, Powerpass Karte, Bonnet App.

Oder man stellt die Systemsprache im Auto auf Englisch um. Dann sollte das kein Problem mehr sein. ;)

hör bloß auf 🙃 ... England-Urlaub... Ziel an Tag x: "Castle Howard"... Laura: Gelächter, Schallendes 😶

"Schloss von Howard" hat funktioniert 🤦

Vielleicht hätte hier in der Tat geholfen, komplett auf Englisch zu stellen...

Also, wenn mich meine übernächtigten Augen nicht trüben, wäre dann hier die offizielle Info zum 3.0er Update:

SOFTWARE UPDATE
    FÜR DEN ŠKODA ENYAQ iV
    www.skoda-auto.de

Bin gespannt, wie gut das hier im Schnitt mit dem Anruf von Autohaus funktioniert...