Beiträge von mbmb

Das ist genau wie mit Doppelworten bei denen ohne Not, Sinn und Verstand ein Teil englisch und ein Teil deutsch sind, wie zB. Inselhopping.

Beim Arzt lag gestern eine Zeitschrift namens Homeidee. 🤦🏽

trifft zwar die Problematik nicht ganz, aber da fällt mir hier ein lokaler Bad- und Sanitärausstatter ein mit dem tollen Namen:

Bad Design

Muss immer schmunzeln, wenn ich deren Autos sehe...

Powerpass habe ich auch schon überlegt zum einen ist da aber das Problem das ich eine Kreditkarte brauche aber eigentlich nicht will und zum anderen der Tarif sehr teuer ist und die Grundgebühr ist mir auch zu teuer weil ich zu 98 % zuhause lade. Die Karten brauche ich nur für Urlaub und Notfall falls es doch mal eng wird.

Wenn man nur Urlaubs- und Notfallkarten braucht, ist der Powerpass Tarif ohne Grundgebühr (also der Charge free, wenn man der erste Skoda Jahr schon hinter sich oder gar nicht hat) gar nicht so doof, da der Powerpass nach meinen Erfahrungen immer geht (außer fastned)...

Für uns hat sich die Kombi PP und EnBW bewährt, beides mit den Grundgebührfreien Tarife, da wir nicht oft öffentlich Laden.

Also unser Autohaus weiß schon Bescheid, dass es da eine Aktion gibt bzgl . des Tauschen von Zellmodulen. Bisher ist aber bei ihnen kein Kunde bekannt, den es betrifft. Sie haben aber jetzt die entsprechenden Werkzeuge etc. bestellt und sind froh, dass sie bisher keinen Fall haben. Die Werkzeuge haben nämlich gerade Lieferzeiten jenseits von gut und böse :/

Ich hatte Skoda damals explizit geschrieben, dass ich nicht gewillt bin auf die 3.0 zu warten, weil es auch schon 3.0er mit dem Fehler gibt. Mit Sicherheit haben die auch schon einige Meldungen bei Fahrzeugen mit 3.0. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht wissen.

Allerdings würde ich hier nicht auf eine 3.1 vertrauen. Immerhin musste zur Fehlerbehebung bisher bei allen hier neu geflasht werden, ein einfaches Update half nicht. Ggf. ist der Schritt auf die 3.0 in der Werkstatt ein neues Einspielen der Software (sind ja auch alle Daten weg) und hilft deswegen evtl. Allerdings halte ich eine Selbstheilung von 3.0 auf 3.1 via OTA für unwahrscheinlich.

Support und Service mäßig ein ziemliches Desaster :/

Michamide unglaublich :/ ... zur Verteidigung des Autohauses muss ich aber auch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass man die Händler seitens Skoda gern im Regen stehen lässt, wenn die Fehleranfrage nicht 100%ig passt (persönliche Wahrnehmung von außen)

Die Sache mit "Sie haben zwar schon MEB3, aber warten Sie bitte auch MEB3" ist aber wirklich ein starkes Stück - da kommt man sich als Kunde echt veräppelt vor.

Ich verweise hier nochmal auf meinen Beitrag zur Fehlerbehebung hier im Thread, vielleicht hilft das weiter: Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

Ich habe dann in der Tat an den Skoda-Support geschrieben und dort meinen Unmut kundgetan, dass meinem Autohaus die Fehlerbehebung für unser Fahrzeug nicht zur Verfügung gestellt wird.

Meiner Meinung nach, wird der Fehler nur mittels Neu-Flashen des Steuergerätes verschwinden - dazu musst der Händler aber die Freigabe für dein Auto bekommen. Genaugenommen ist es meiner Meinung nach auch garnicht so richtig ein Software-Fehler sondern wirklich eine fehlerhaft eingespielte/konfigurierte Software auf dem Steuergerät.

So, da sind wir wohl auch dabei mit unseren Enyaqs... 😶

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm 🤔 ... In der Enyaq Facebook Gruppe hat einer berichtet, dass sein Enyaq mit MEB3 irgendwann mit Innenraumbeleuchtung an und laufendem Radio in der Garage stand - obwohl er Stunden vorher in Ruhe und verschlossen abgestellt wurde. Ein anderer berichtete, dass sich die Fenster von selbst öffneten.

Vielleicht mal beobachten das ganze... Klingt seltsam

Bisher nichts, wobei wir mit Auslieferung 05/2021 auch ungefähr in die Zeit der ID.3 First movers fallen und auch noch zu den 80ern zählen, die LG Chem verbaut haben. Allerdings haben wir bisher auch keine Auffälligkeiten.

Allerdings erinnert mich die im Video gezeigte Fehlermeldung an einige Posts hier im Forum... Wobei das natürlich auch zig andere Gründe haben kann.

Vermutlich erstmal abwarten und beobachten... Und hier lesen, ob bei irgendwem was aufschlägt