Beiträge von mbmb

    Die Navi zeigt bei uns die Motte (also den dreieckig-länglichen Buffen, der die aktuelle Position markiert) immer minimal außerhalb des Bildschirms an (im Bild das dunkelblaue Kreissegment).

    Deswegen gibt es dann wohl das runde weiße Icon mit der weißen Motte drin, dass offenbar anzeigt, in welcher Richtung die Motte außerhalb des Bildschirms gerade ist.


    Ist das bei euch auch so? Sieht nach nem Bug aus... Hat vielleicht jmd. irgendeine Einstellung parat, mit der das nicht passiert?


    Ist sicher ein kleines Ding und Jammern auf hohem Niveau, aber es macht mich jedesmal wahnsinnig, wenn ich draufschaue :evil:

    Leider hilft ein einfacher Neustart schon seit vielen Jahren bei Autos mit umfangreichen Infotainment nicht mehr. Es braucht die sog. Bus-Ruhe, so dass sich alles was an Steuergeräten so kreucht und fleucht auch schlafen legt. Von früher kenne ich so 5min Zündung aus, kann aber auch sein, dass inzwischen länger ist. Vermutlich aber der Grund, warum es nach eurer "Drohung" weg war - vermutlich war euer Auto dann länger aus.


    Evtl. vermerkt das Autos das aber dennoch im Fehlerspeicher und ein Gang zum Händler lohnt evtl. - nicht zur Fehlerbehebung, sondern damit der Fehler bekannt ist und in der Software behoben werden kann. Da das öfter zu passieren scheint, ist das möglicherweise sogar schon bekannt - cool wäre, wenn es irgendwo was Skoda-Offizielles gäbe, wo man bekannte Fehler einsehen kann ... aber vermutlich traut man sich das bei Skoda nicht.

    Unsere Rechnung sieht im Prinzip genau so aus, wie die bei Next Move gezeigt - aber definitiv anderes Autohaus.


    Nach einem Telefonat mit der Buchhaltung unseres Autohändlers, beschleicht mich der Verdacht, dass hier die Software zur Rechnungslegung den Autohändlern ziemliche Steine in den Weg legt. Bei uns wird jetzt in der Rechnung die "Aktionsprämie" umbenannt in "Herstelleranteil zum Umweltbonus". Die wissen nur noch nicht, wie sie den Listenpreis ohne Sonderausstattung in die Rechnung bekommen sollen - irgendwie ist das nicht vorgesehen und die können das nicht bearbeiten sondern halt die Rechnungsposten nur reinklicken und die erste Summe, die entsteht ist Basismodell+Sonderausstattung :/


    Unser Händler versucht - zumind. so der Eindruck - gerade sein bestes und war echt dankbar über den Hinweis, dass die Bafa bzgl. Rechnungskorrektur offenbar jetzt zickig ist. Ziemlich nervig, das.


    Grüße


    Manu