In der Enyaq Facebook Gruppe kam der Hinweis, dass man den europäischen VIN Check verwenden soll, da manches in Europa ggf. anders gelöst wird/werden muss.
Beiträge von mbmb
-
-
Wir mbmb und Sandra 1979 kommen Freitag erst nach dem Abendessen an. Finden wir den Rest dann evtl noch im Restaurant auf einen Wein oder ein Bier?
Nicht mehr lange, wir freuen uns schon riesig ☀️🙃🚗
-
Suche gleichgesinnte Enyaqs

Unserer meinte, dass er mit seinem zarten Alter von fast zwei Jahren noch 381 Tage bis zum erste Service Zeit hätte.
Ich habe keine Ahnung, wie das ist, wenn man den Service verpasst, weil das Auto ggf. einen falschen Wert hat.
Im Autohaus, die gehen dem Verhalten jetzt auch Mal nach.
Einige Fakten:
- in der Facebook Gruppe bisher, 4 Meldungen mit 2jährigen Service lt. Auto
- in der Facebook Gruppe eine weitere Meldung mit 3 Jahren
- wir hatten letztes Jahr ein komplettes Software neubespielen wegen des Mottenfehlers
- der andere hatte letztes Jahr einen Kompletttausch des Steuergerätes wg Display tot
-
So, zurück aus der Werkstatt.
Die hinteren Bremsen wurden getauscht. Hersteller sagt wohl, wenn Kunde sich über das "Festkleben" beschwert, dann ist Tausch angesagt. Hab nix bezahlt.
Der Servicemensch meinte, dass er die Bremse in einem anderen Zustand erwartet hätte. Irgendwelchen Schmodder, Staub, sichtbare Stellen wo es vielleicht mal heftiger abgeklebt war. Nichts von alledem war der Fall.
Also ab ins Autohaus und das ganze bemängeln.
-
So, ich habe noch ein bisschen Thüringen mit einen schicken roten Enyaq geworben 😉 ... Danke Cosinus dass das so kurzfristig noch ging.
Sandra 1979 wird dann Team 10... Ich freu mich schon riesig.
-
FoG oh man, manchmal frage ich mich, wo ihr immer die kreativ-doof-lustigen Anmerkungen herzaubert 🤪
ArielSages wir geben uns alle ganz dolle Mühe (ich erdreiste mich Mal für alle Teilnehmer und die Orga zu sprechen🙊), damit das super wird und dann nächstes Jahr wieder stattfindet 😉
Und denkt dran, auch Sonntag kann man noch auf Fachsimpeln, Codieren und so vorbeikommen, nur dem Cosinus vorher noch bescheid geben
-
FoG das kann ich so bestätigen, ebenfalls seit fast zwei Jahren, meiner Meinung nach schlimmer werdend... Wir bremsen schon immer regelmäßig auf dem Weg nach Hause bergab bis vor die Garage "richtig" via N. Und es passiert dennoch regelmäßig, die hintern Bremsen wirklich festkleben. Haben nächste Woche dazu einen Werkstatttermin, ich berichte was rauskommt.
-
Hatte ich vorhin auch .. meiner Meinung nach nur so ein Mini-Zwischenupdate. Ging viel zu schnell, als dass es die 3.1 hätte sein können.... außerdem ist noch nicht KW
1720
-
So, Kinderbeschäftigung für 42:23 Minuten ist gesichert... oder Mal gucken, wie lange die das beschäftigt.IMG_20230420_154052~2.jpg
-
Kopf --> Tisch
Was frage ich nach der Region. Stonehenge/Südengland/Devon... Steht doch alles da.
Ehrlich gesagt sieht es mit dem Powerpass doch dort ganz gut aus. Evtl. müsst ihr vielleicht eher clever langsam laden und v.a. beim Einkauf und so die Möglichkeiten nutzen.
Oh, wie ich euch beneide... Die Strecke sind wir auch schon langgedingelt (noch mit dem Octavia damals) ... Dover - Brighton - Cornwall einige Tage und auf dem Rückweg einige Tage Dartmoor.... Irgendwann müssen wir uns nochmal Zeit für die Jurassic Coast nehmen.
Bin auf deinen Bericht gespannt 😉