Hallo,
hat denn schon jemand aus dieser Runde eine Meldung and das KBA gemacht?
...
Laut Umfrage Thread dazu haben das mindestens 10 Leute schon getan.
Hallo,
hat denn schon jemand aus dieser Runde eine Meldung and das KBA gemacht?
...
Laut Umfrage Thread dazu haben das mindestens 10 Leute schon getan.
Ich denke ehrlich gesagt aus den Beschreibungen, dass die Leuchtweitenregulierung nicht das eigentliche Problem ist - auch wenn es gerade der hippe Fehler hier im Forum ist 😉
Hier trotzdem mal der Thread dazu und Guck mal, ob du betroffen bist: Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)
Hast du vielleicht die Möglichkeit, mal mit einem anderen Enyaq mit Standard-LED zu vergleichen? Vielleicht ja sogar das Autohaus? Vielleicht ist mit deinen Scheinwerfern wirklich was komisch.
Im Bereich Allgemeines --> Mitglieder stellen sich vor kannst vielleicht was zu dir sagen, auch wo du herkommst usw.
Die TPI ist die 2071033 ... vermutlich immer noch im Status "SW-Lösung in Vorbereitung".
Erzähl mal mehr zu dem ungewollten losfahren, bitte.
Wir haben jetzt auch schon mehrfach im Auto übernachtet und dabei auch immer mal wieder die Zündung angemacht - wegen Licht und Klima etc. solange wir noch wach waren - also Auto quasi fahrbereit. Aber so ein Erlebnis hatten wir noch nie.
Das ist ziemlich genau mein Geschmack. Jetzt muss ich nur noch schaffen, zu Deinen guten Freunden zu zählen, um an eine Kostprobe zu kommen.
Oder wir haben zum Enyaq-Treffen ein Zusatz-Highlight inkl. Test mobiler Espresso-Utensilien im Kofferaum des Enyaqs... Barista dein Einsatz! Es sind noch Plätze frei ![]()
Edit: Plus Langstreckentest, wie ich gerade sehe...
Guten Tag, heute war ich mit meinem iV50 in der Skoda Werkstatt wegen der vor 2 Monaten ausgefallenen Lichtweitenregelung. Anscheinend arbeitet Skoda immer noch an einer Lösung. Bei mir hatte zum Glück das Abklemmen der Batterie für 30 min. Erfolg
Wurde die Batterie für 30min abgeklemmt oder hat der Erfolg nur für 30min gehalten?
![]()
Ist denn hier im Thread jemand dabei, der wegen defekter LWR durch die HU gefallen ist? ...
Eigentlich müssen ja alle Enys mit EZ2021 die erste HU schon hinter sich haben. Die LWR wird auf jeden Fall geprüft und zählt als "erheblicher Mangel", wenn sie nicht funktioniert.
Wir waren im Mai mit der ersten HU bei der DEKRA. Keine Mängel. Ob die die LWR geprüft haben, keine Ahnung.
Das Problem ist uns auch erst nach 3,5 Jahren zum Herbstanfang 2024 aufgefallen. Seit wann die LWR ausgefallen ist, wissen wir nicht.
Da ja auch schon mal die Vermutung aufkam: ja, zwischen unserer HU und unserem Fehlerbemerken lag das 3.7er Update.
Skullz101 oder admin Könnt ihr diesen Thread hier schließen bitte. Der Termin steht fest.
Und dann bitte den Thread zum Treffen Enyaq-Treffen 23. bis 25. Mai 2025 wieder anpinnen.
Danke schonmal...
Wir freuen uns jetzt schon auf regen Austausch im echten Leben, neue sowie altbekannte Gesichter und viele Enyaqs elegant nebeneinander.
Logo-Enyaq-Treffen_200x200.png
Wann?
Wo?
Wieviel?
Was?
Freitag "Willkommen"
Samstag "Wir sammeln Punkte, Bilder und Erfahrungen"
Sonntag
Wie?
Verbindliche Anmeldung (bei Teilnahme an Autostadt-Besuch) bis 13.5.2025
Bitte meldet euch idealerweise auch, wenn ihr nur zeitweise (nur Freitag, nur Parcour, nur Abendessen o.ä.) dazukommt, damit wir planen und Infos teilen können.
Wir freuen uns, euch zu sehen.
Euer Organisationsteam
Deliberator JB_Sullivan MuesLee Monyaq Langstreckenfahrer mbmb