Beiträge von Deichguckerin

    Ich will es mal so versuchen:


    Lieber Basti0201 ,toll, daß Du Dich nach wochenlangen Zögern für einen Enyaq entschieden hast. Mit dem Enyaq wartet eine ganz neue und aufregende Welt der E-Mobilität auf Dich, und ich wünsche Dir jede Menge Freude und Spaß daran, sie in aller Ruhe zu entdecken.

    Und wenn Dich ab und zu so ein oller lauter Diesel überholen sollte, winke dem Fahrer zu und genieße danach das entspannte Gleiten weiter .


    :)

    Nein. Dann ist vielleicht ist der Enyaq die falsche Wahl und ein Auto mit mehr PS und leichter wäre die Richtige, aber so ist das nun mal mit Dienstwagen. Durch das Drehmoment vom Enyaq ist der Wagen trotz Gewicht flott unterwegs und mit dem Modelljahr 24 sogar bis 180 km/h. Einen Verbrennerfahrer, der sich für E Mobilität entschieden hat, zum Verbrenner zurück zu schicken, ist kontraproduktiv.

    Wenn dem so wäre, warum gibt es bald einen Ioniq 5 N zu kaufen, der im Prinzip ein E Rennwagen mit Straßenzulassung ist ? Oder warum gibt es beim Smart #1 und #3 eine Brabus Version mit 435 PS? Das ist bestimmt nicht zum eleganten Gleiten gedacht.

    Das ruhige und entspannte Fahren war auch schon vor dem E Auto möglich.

    Wenn ein Verbrenner mit viel PS richtig gefordert wird, steht er auch oft an der Tankstelle wie ein E Auto an der Ladesäule.

    Ein Vorteil der Verbrenner ist die Diversifikation und Variabilität. Jeder findet sein zu seinen Anforderungen passendes Fahrzeug. Die große Mehrheit der Verbrenner Fahrer wird deutlich eher auf ein E Auto umsteigen, wenn das Angebot in der Breite zunimmt.

    Freude am Fahren zu vermitteln ist hilfreicher als der ständig erhobene Umwelt-Zeigefinger.

    Als Einstieg vielleicht brauchbar. Aber am Ende wird es ein Limit von maximal 130 geben. Irgendwann. Hoffentlich bald.

    Mal von einer ganz anderen Seite her betrachtet, ist die Überlegung, dass die Damen und Herren aus den Ländern mit Geschwindigkeitbegrenzung hier in Deutschland , kaum das sie freie Fahrt haben, die Chance auf hohe Geschwindigkeit auch nutzen. Das Dusselige daran ist, viele können damit nicht richtig umgehen und stellen eine Unfallgefahr da - für sich und Andere. :S

    Fahr doch einfach die Dir bekannte Strecke ohne die Assistenzsysteme und vergleiche dann die Daten. In dem Fall ist dein individueller Fahrstil gleich inkludiert ;)