Beiträge von Deichguckerin

In der aktuellen AutoMotorSport ist ein Bericht zum Fisker Ocean. Software scheint noch eine große Baustelle zu sein.

Ja,der Fisker Ocean... Das ist jetzt ein Auto, wie gut es auch immer sein mag, dass ich mir nur ,zumindest Stand heute, im kurzen 24 Monat Leasing vorstellen kann zu fahren.

Mein Vertrauen in einen "Newcomer" in der E Automobilwelt ist nicht groß genug, ein Modell wie den Ocean zu kaufen. Wenn man liest, was Tesla u.a. an finanziellen Schwierigkeiten hatte, um die Anfänge zu überstehen , da bin ich doch eher skeptisch, ob Fisker wirklich am Markt dauerhaft bestehen kann :/

Ich denke, dass Ford da SW seitig sein eigenes "Goggle Ding" macht

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist halt das inviduelle Anforderungsprofil und Auge, welches MEB Derivat am besten passt :)

Was ist eigentlich mit dem Cupra Tavascan 😉 ? Wäre das eine Alternative 🤷‍♀️ ?

CUPRA Tavascan | CUPRA
    Erlebe den neuen CUPRA Tavascan » Einzigartiges Design » Rein elektrisch » Sportlich kraftvoll ⇒ Jetzt den CUPRA Tavascan kennenlernen!
    www.cupraofficial.de

Der soll doch in 2024 kommen und zumindest von den Abmessungen her ähnlich dem Enyaq Coupé sein 😏

Naja um Punkte zu finden das Auto so schnell wie möglich wieder los zu werden. Jeder Mangel wird in der Werkstatt enden und ich bekomme einen Verbrenner-Leihwagen 8o

Ach blubber, um hier mitzulesen braucht es keine Anmeldung. ;) Das klingt alles eher nach Lust auf Provokation :rolleyes:

Ein großer Ansatzpunkt der Akku Technologien ist m.M. nach nicht nur das Schnellladen unabhängig von der Außentemperatur zu ermöglichen, sondern auch die Verträglichkeit für den Akku zu gewährleisten. Wenn man eben wie beim Verbrenner einfach "tanken" gehen kann ohne sich zig Gedanken um die Akkupflege machen zu müssen :/ .

Skoda hat doch jetzt schon die Verantwortung für das Werk in Pune z.B. - bis vor wenigen Jahren gehörte das noch zu VW.

Wobei VW/Skoda für den indischen Markt nur in Indien produziert und, Stand heute zumindest, nur Verbrenner. Auch die dazu gehörige Software Abteilung ist so weit ich gelesen habe in Indien :/

Ich glaub auch, dass noch viel Arbeit vor den Herstellern liegt, die Range bei den BEV so zu erweitern, dass jeder fündig wird und für sein individuelles Profil ein Modell findet.

Beim Verbrenner ist das auch nicht über Nacht passiert und hat ein "paar Jährchen" gedauert.

Die Zeit der Entwicklung muss man imho dem BEV auch zu gestehen und bis 2035 wird sicher noch einiges auf den Markt kommen 😉🙂

Ganz sicher nicht, ich habe einen Wohnwagen (1800kg) der regelmässig gezogen werden will, erst wenn das mit einer realen Reichweite von 500km funktioniert und ohne Anhänger im Winter real mindestens 500km zu machen sind und das Laden auf 80% nicht länger wie 10min dauert und beim Laden der 7,5m Wohnwagen dranbleiben kann, hätte ich keine Einwände mehr und würde mir einen BEV holen 8o

Da wird wahrscheinlich bei Mercedes oder auch BMW für Dich in den nächsten 15 Jahren schon ein Modell interessant werden. Da haben einige BEV Modelle Stand heute die 1.800 kg Zuglast und die Entwicklung bei Reichweite bzw, Ladegeschwindigkeit geht auch immer weiter. 🫠

Ist mir völlig Wurst wo der herkommt oder welcher Einfluss da herscht, wichtig ist, das möglichst alle Anforderungen passen und natürlich der Fuhrpark genehmigt.

[...]

Ja, werden die Meisten so sehen, sonst hätte Mercedes nicht die Verkaufszahlen in Deutschland. Ist, wie gesagt, bei uns eine sehr individuelle Einstellung zu China.

[...]

Privat ist BEV kein Thema, hier bleibe ich solange wie möglich auf Verbrenner.

Nach derzeitiger Lage wird das auch noch mindestens 15 Jahre gehen.

Vielleicht ändert das Fahren mit dem Enyaq über die Jahre hinweg deine Einstellung :/

Mein Cousin fährt einen EQB, er ist zufrieden und der Verbrauch für die Schrankwand erstaunlich niedrig.

Der EQB hat meines Wissens nach eine Zuladung ( 400 kg ? ) , die bei fünf Erwachsenen und Gepäck, zumindest für uns , leider nicht ausreicht und unsere gewünschte Konfiguration ist locker über 62 K 😉

Auch ist Mercedes zu knapp 20 Prozent ( und das sind nur die offiziellen Angaben) in chinesischer Hand - das ist uns, auch wieder eine ganz persönliche Sicht der Dinge, ein wenig zu viel Einfluss aus dem "Reich der Mitte" 🤷‍♀️