Beiträge von Deichguckerin

Beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage, ob Autohäuser überhaupt die Möglichkeit anbieten, eine Probefahrt mit einem Gespann zu machen... :/

Klar ist ein Anhänger kein Wohnwagen, aber der Anhänger kann auch mit Aufbau sein und nach Absprache wäre auch Beladung möglich. Wenn es eben vom Kunden gewünscht wird und/oder vom AH realisiert werden kann...

Verständnisfrage: Was möchtest du denn bei einer Probefahrt mit dem Auto und Hänger testen damit du rausfindest ob es "passt"?

Beim Hängerbetrieb sind Anhängelast und Stützlast des ziehenden Fahrzeuges entscheidend und zusätzlich das Verhältnis Hängergewicht zu Zugfahrzeuggewicht wenn es um das Thema 100km/h Erlaubnis in Deutschland geht. Dies sind alles Daten, die man auch ohne Probefahrt abchecken kann, da sie rein aus den Datenblättern hervorgehen sollten.

Hm, Zahlen liefern einen Hinweis, das eigene "Erfahren" ist etwas ganz anderes.

Nach der Logik braucht man nie eine Probefahrt machen, weil an Daten zum Fahrzeug alles veröffentlicht wurde...😉

War halt eine Frage/Überlegung, weil A 662 E das als Priorität erwähnt hat🤷‍♀️

Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, da ich keine AHK brauche, aber wem die Möglichkeit als Zugfahrzeug eine Priorität beim Kauf/Leasing ist- lassen die Autohäuser es zu oder bieten es von sich aus an, mit einem AH eigenen Anhänger eine Probefahrt zu machen um zu schauen, ob es passt?

Wenn nur das Spielzeugdesign und das Touch-Lenkrad nicht wären.

Diese unmöglichen Lichtknochen (mein Empfinden) ziehen sich ja leider bis in die gesamte VW-Palette.

…und wenn man ausschließlich Leistung und Maße (#735) nimmt, wären diese Dinger ja die einzige Alternative.

Hm, ausschließlich, da hab ich genug Wahlmöglichkeiten in einer breiten Range hier gepostet und wenn ich was interessantes finde, mach ich das auch weiterhin. 🫠

Warum die ID Modelle wie ein rotes Tuch wirken, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist ein identischer Unterbau zum Enyaq in einem anderen Kleid. 😉

Und wem das Kleid passt , zieht es an oder eben nicht, so what🤷‍♀️

Der Thread heißt " Alternativen zum Enyaq" und ganz sachlich betrachtet sind sie das wie viele andere Modelle, die hier schon Thema waren 😉

Oder Takata mit den Airbags- zig PKWs quer durch die Hersteller mussten überprüft und/oder die Airbags ausgetauscht werden. Das war mit Milliarden Strafe und auch mit strafrechtlichen Konsequenzen für Manager von Takata verbunden, da es wegen der fehlerhaften Chemikalie, die den Airbag hat unvermittelt explodieren lassen, Todesfälle gegeben hat... :rolleyes: