Nur mal so (von mir) überlegt 🤷♀️
Im Großen und Ganzen neben den Vorteilen, die ein E Auto bietet, ist doch der Umweltgedanke und die Nachhaltigkeit mit der Grund, ein E Auto zu kaufen/leasen.
Genau wie eher Bioprodukte zu kaufen, Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten zu verarbeiten und wenn Fleisch, dann beim Metzger oder Bauern des Vertrauen.
Also werden regionale Produkte bevorzugt. 😉
Bei einem E Auto ist es dann auf einmal ok, wenn das Modell komplett außerhalb von Europa gefertigt, die Wertschöpfung im jeweiligen Herstellerland stattfindet und aus Übersee per Schiff transportiert wird . Auch Ersatzteile müssen aus Übersee kommen und kommen dann teilweise per Luftfracht. 😕
Wenn die Autos in dem Markt produziert, transportiert und verkauft werden für den sie bestimmt sind, wäre das doch umweltgerechter und nachhaltiger als eine Verschiffung?
Über die zig Angebote im Supermarkt, die von wer weiß wo kommen, wird sich aufgeregt und man soll doch regional kaufen und beim Autokauf spielt das dann keine Rolle?🧐
So wie ich glaube, dass mein Frühstückstisch nichts vermisst bei Regionalprodukten , denke ich auch, dass ein in Europa produziertes E Auto die bessere Wahl ist und es kommen ja jedes Jahr neue Modelle in der bisher möglichen Preisrange dazu.🫠
In Europa ist die Logistikkette schon lang genug... 🙄