Beiträge von Deichguckerin

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum das Agenturmodell nur für die E Modelle eingeführt wird und die Verbrenner verbleiben beim "alten" Verkaufsmodell.🤷‍♀️

Skoda führt ab Ende 2024 Direktvertrieb ein | Elektroauto-News.net
    Skoda hat beschlossen, das Agentursystem zum Ende des Jahres 2024 einzuführen. Es geht laut CEO Zellmer vor allem darum, Vertriebskosten einzusparen.
    www.elektroauto-news.net

Das Abholen im Autohaus Deines Vertrauens soll bleiben - auch mit festen Ansprechpartner.

Geely mit dem Smart #1 macht es ja vor, das es funktionieren kann. Chinesisches Produkt, online bestellt, über die Mercedes Smart Händler ausgeliefert. Das Auto kann vor Ort beim Händler angeschaut und es können Probefahrten gemacht werden. Bestellt wird trotzdem ausschließlich über das Internet mit einer festen Provision für den ausliefernden Händler. Rabattaktionen kommen direkt vom Hersteller.

Für Reklamationen/Inspektionen geht es in die Mercedes-Smart Werkstatt.

Von der rechtlichen Seite her läuft der Kaufvertrag über das Fernabsatzgesetz mit entsprechenden Kündigung- und Rückgaberecht - wie bei ein paar sehr teure Schuhe...

BMW stellt ab 2024 auch auf das Agenturmodell um, bei VW laufen die E Modelle ja schon über diesen Vertriebsweg.

Ich vermute, dass die Werbung eine noch größere Rolle als bisher spielen wird, um den Kunden das jeweilige Modell "schmackhaft" zu machen und auch die YT Videos von Autohäusern werden zunehmen, um einen besseren Bekanntheitsgrad zu erreichen. :/

In den ersten Minuten geht es um die Anhebung und wer was dagegen hat 🫠

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer von noch vielen Testberichten :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Gedanken dazu:

Ob es nun die Nachrichten sind, Beiträge hier im Forum, Überschriften/Inhalte bei YT Videos- was wird wohl am Meisten geklickt/gelesen/angeschaut?

Wieso fahren die Menschen an Unfällen langsam vorbei, auch wenn es die eigene Spur nicht betrifft? Machen Fotos, stellen sie ins Internet? 🤔

Einerseits ist es die tiefverwurzelte Vorsicht vor unbekannten Situationen , andererseits ein Streben nach Beachtung ( Du bist nur wer bei X Followern

Edit: Nein, ich meine damit Speicher explizit nicht) und im Fall von Influencern & Co. hängt mitunter der gesamte Lebensunterhalt mit dran.

Die komplette "Regenbogen Presse" ist davon abhängig, dass irgendein "Celebrity" stolpert und der "Normalo" sich das anschaut.🙄

Und ja, ich bin damit ganz genau so gemeint und schaue als Erstes am Morgen ,wo auf der Welt gerade "was los ist" und schaue nicht als Erstes nach "Blümchen und Alles gut"😏🤷‍♀️🙄😬😳

Die Ethologen und Ethnologen haben mit Corona eine " Lebendstudie" bekommen, die sie noch viele Publikationen und Professuren hindurch beschäftigen wird.🙊🙉🙈

Eine Balance zwischen all dem "Wahnsinn" zu finden, ist eine reale und tägliche Herausforderung

Und wenn YT Videos über den Enyaq oder die E Mobilität eher analytisch und so weit wie möglich sachlich gehalten sind und die Emotionen bei "des Deutschen liebstes Kind" nicht zu sehr angesprochen werden, ist das vor allem eins, wohltuend 🙂

Der (Schwipp) Schwager bei Familie elektrisiert hat sich nach einem Jahr E Bus Leasing einen gebrauchten VW Bus gekauft- Diesel mit Handschaltung - trotz PV Anlage auf dem Eigenheim

Da ist vom Platzangebot und finanziellen Rahmen her kein E Auto in Betracht gekommen. Noch gibt es einfach nicht für jedes Profil bzw. Geldbeutel das passende E Angebot...🤷‍♀️

[...]

Auf den Kia EV5 hatte ich ein wenig geschielt, aber nachdem ich erfahren habe dass die 27 Minuten Ladedauer für 30 auf 80 Prozent gilt, war der auch aus dem Rennen.

[...]

Beim Kia EV5 sind die Daten bisher vom chinesischen Markt übernommen. Vor dem Abgesang vielleicht doch erst mal auf die offiziellen Angaben für den europäischen Markt warten? 🤔

Nur mal als Gedanke und kleine Anregung

Was ich richtig gut finden würde, wenn es im Video nicht um EAutofahrer geht, die eine private Lademöglichkeit haben. Sei es wegen Eigentum oder weil der Vermieter und/oder der Arbeitgeber eine Wallbox installieren lässt . Mit der Ladesicherheit im Rücken ist die Entscheidung für das Abenteuer E Auto komfortabel und oft wird es dann trotzdem nur als Zweitwagen genutzt. Man hat ja nach wie vor einen Verbrenner zur "Sicherheit" und für die "Langstrecke".

Ein Video über einen Laternenparker ohne Lademöglichkeit am Parkplatz und Arbeitsplatz und für den das E Auto das einzige Auto ist, wäre echt super und hebt sich auch ab. Und vielleicht auch von der Überlegung E Auto über die Entscheidungsfindung (da finde ich den Beitrag von Langstreckenfahrer sehr gut und auch differenziert) bis zum Kauf/Leasing.

Was ich als Argument gern hinzufügen möchte, ist die Möglichkeit der Vorklimatisierung - in ein warmes und aufgetautes Auto zu steigen - könnte gerade für Laternenparker eine wichtige Option sein.

Denn es sind zig Millionen Autofahrer, für die das zutrifft. Vom hohen Norden bis ins tiefste Bayern, denen nicht nur die Angst zu nehmen, sondern Freude und Zuversicht am E Auto fahren zu vermitteln, das findet sich auf YT viel zu selten. :/

Da ja die Basis vom ME4 vermutlich ME3 ist und der Kern sicher identisch sein wird, könnte man sich wohlwollend-fantasierend vorstellen, dass das auch so auf dem Bestand funktionieren könnte. Leider weiss man über die Hardwareänderungen ja nicht Bescheid. Weiss jemand vom Publikum hier, wie "aufwändig" das ist, einen zB. neuen Snapdragon einzubinden. Irgendwie sind das ja dann doch immer integrierte System, die man nicht mal so schnell umbaut, also alter Chip raus, neuer Chip rein, Software läuft wie gewohnt weiter - was bedeutet, dass da viel Gerüst um ein System neu programmiert bzw. angepasst werden muss.

Und genau das Gefühl, dass da angepasst wurde, hatte ich beim Bespielen der ID.7 nicht. Das sah mehr aus nach einem neuen Skin (abzüglich jetzt mal den neuen Funktionen, wie das Autorennspiel). Vielleicht denke ich da auch nur zu einfach.

Im Newsroom von VW steht:

"Volkswagen startet den Vorverkauf des weiterentwickelten ID.4 und ID.5. Die zwei elektrischen VW-Modelle werden ab sofort mit einer komplett neu entwickelten Infotainment- sowie Softwaregeneration angeboten."

Entweder das ist nur das normale Werbe blabla, heißt, mehr oder minder ist ME4 ein Upgrade von ME3 und das wurde nur in warme Worte gepackt, oder es stimmt tatsächlich und ME4 steht auf eigenen Beinen. Sollte ME4 wirklich eine Neu Entwicklung sein, wird vermutlich ME3 nur wenig, wenn überhaupt, vom Fortschrit partizipieren können :/