Meine Gedanken dazu:
Ob es nun die Nachrichten sind, Beiträge hier im Forum, Überschriften/Inhalte bei YT Videos- was wird wohl am Meisten geklickt/gelesen/angeschaut?
Wieso fahren die Menschen an Unfällen langsam vorbei, auch wenn es die eigene Spur nicht betrifft? Machen Fotos, stellen sie ins Internet? 🤔
Einerseits ist es die tiefverwurzelte Vorsicht vor unbekannten Situationen , andererseits ein Streben nach Beachtung ( Du bist nur wer bei X Followern
Edit: Nein, ich meine damit Speicher explizit nicht) und im Fall von Influencern & Co. hängt mitunter der gesamte Lebensunterhalt mit dran.
Die komplette "Regenbogen Presse" ist davon abhängig, dass irgendein "Celebrity" stolpert und der "Normalo" sich das anschaut.🙄
Und ja, ich bin damit ganz genau so gemeint und schaue als Erstes am Morgen ,wo auf der Welt gerade "was los ist" und schaue nicht als Erstes nach "Blümchen und Alles gut"😏🤷♀️🙄😬😳
Die Ethologen und Ethnologen haben mit Corona eine " Lebendstudie" bekommen, die sie noch viele Publikationen und Professuren hindurch beschäftigen wird.🙊🙉🙈
Eine Balance zwischen all dem "Wahnsinn" zu finden, ist eine reale und tägliche Herausforderung
Und wenn YT Videos über den Enyaq oder die E Mobilität eher analytisch und so weit wie möglich sachlich gehalten sind und die Emotionen bei "des Deutschen liebstes Kind" nicht zu sehr angesprochen werden, ist das vor allem eins, wohltuend 🙂