Beiträge von Deichguckerin
-
-
🙃 Es deutet sich nach nur zwei Tagen Enyaq das an, was ich vorher vermutet habe: 🙂
Mein Mann ist die Ruhe selbst beim Fahren und wird der Verbrauchskönig von uns beiden werden 👑
Ich genieße es so sehr, dass der Enyaq beim kleinsten Strom geben locker um die Kurve flitzt, dass es das Verbrauch optimierte Fahren von meinem Mann mehr als kompensiert 🙃🙂🥳
-
Ich hab eben die offenen 60er Bestellungen gezählt und da komme ich auf 19. Bis zum 7. Juli sind es noch drei Wochen.
Vermutlich wird der ein oder andere Händler schon etwas ins Grübeln kommen, ob die Zulassung noch klappt...🤔
-
Speziell der CW-Wertist doch weltweit relativ egal. Bei einer Geschwindigkeit von max. 120 km/h in China könnte vermutlich auch eine Schrankwand einen halbwegs akzeptablen Verbrauch vorweisen.
Nach meiner Beobachtung ist der Markt in China und dafür werden die Autos wohl in erster Linie ebtwickelt, doch so dass die Autos eher groß und prestigeträchtig sein sollen.
[...]
Ich denke, dass das bei vielen Herstellern die Hybris ist: Was für den heimischen Markt entwickelt wurde und sich gut verkauft, verkauft sich auf allen anderen Märkten gleich gut.
Das mag bei den Verbrennern mit Anpassungen in der Ausstattung auch so gewesen sein, bei den E- Autos ist das Verkaufsumfeld einfach ein anderes.
Und imho haben speziell die chinesischen Hersteller den europäischen bzw. deutschen Markt falsch eingeschätzt und ihren eigenen Kosten/Aufwand unterschätzt.
-
Für mich ist der BYD USeal ein nach gestern entwickeltes E Auto:
Groß, schlechter CW Wert mit entsprechenden Verbrauch ,der durch eine große Batterie kaschiert wird, die wiederum den Wagen noch schwerer macht. Lange Ladezeiten, die auch nicht für das Auto sprechen.
Alles zusammen genommen kann eine Marke wie BYD um auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen nur über den Preis gehen. Der Erfolg auf dem heimischen chinesischen Markt geht ja auch viel darüber.
BYD ist durch die eigene Batterie Produktion sicher anders aufgestellt wie GWM und die Strategie für Europa eher langfristig ausgerichtet.
Jetzt kommt ja die Fußball EM mit BYD als Sponsor und Werbepartner.
Mal schauen wie sich die Verkaufszahlen von BYD danach entwickeln werden...
-
Rätsel gelöst.
Und um einen Punkt noch kurz zu lösen, es gibt bzw. gab für den 60er ein Chrompaket für "Zierleisten in Chrom außen an den Seitenfenstern, Dachreling Aero eloxiert" für €380.-.😉
Bleibt mir nur allen Wartenden die erforderliche Ruhe und Geduld zu wünschen, denn wenn der 60er sich beim Fahren schon so gut anfühlt, wird der 85er inkl. der Variationen ein Träumle sein.😎🙂
Und bevor ich es vergesse, Oberleinsiedler , bitte etwas blaue Farbe auch über den Meinen gießen. Bei den Enyaq Bestellungen hab ich den Farbbeutel schon selbst geworfen.🫠
-
-
-
Bei 468 km Reichweite hast du den 60 er?
War der Stand bei der Übergabe- vermutlich eine nicht wiederkehrende Anzeige 😀😉🫠
-
Ja schon aber dann müsste doch alles in Chrome sein? Mein Firmen Eny hat zumindest alles in Chrome und ist auch kein Sportline…
Hm,müsste ich nachfragen, aber dafür braucht es das Chrompaket, meine ich...🤔.
Obwohl, wenn es ein Designfehler wäre, hätte ich einen uniquen Enyaq und wir wissen ja wie Falschprägungen sich im Wert steigern...😀😉🫠