Beiträge von Deichguckerin

Wenn das Fahrzeug 1.000 Kilogramm ziehen darf, kommt es auf unsere Liste.

Lt. Ford Datenblatt sind es 750 kg Anhängelast und 75 kg Stützlast 😉.

Der Kia EV3 mit der großen Batterie darf 1.000 kg ziehen, liegt dann aber im Einstiegspreis bei 41.390.-.

Der Elroq 50 hat auch die 1.000 kg und beginnt bei 33.900.-.

Ist ja beim Zukunftsmarkt immer etwas Kaffeesatz lesen dabei.

Im Moment sieht es so aus, dass die EU bei der Vorgaben für die CO2 Flottenwerten bleibt. Von daher müssen die Hersteller immer mehr E Autos an den Kunden bringen. Einer der Hauptgründe gegen das E Auto sind die Dauer des Laden inkl. Infrastruktur.

Ich denke deswegen, dass da, wo die 800 Volt Architektur Sinn macht, sie sich zu akzeptablen Preisen durchsetzen wird. Der 22 KW Lader wird noch schneller kommen.

Ja, meine Glaskugel glänzt mal wieder 🤪😃

Heinz15

Da bin ich anderer Meinung. Ich bin dafür, dass die 800 Volt Architektur (und die 22 KW Lader) viel mehr verbaut werden müsste 😉

Gerade, wenn ich Urlaubsfahrten habe, bin ich mit Familie meistens zu den Schulferien Zeiten unterwegs ,sprich, wenn Alle fahren. Zur Zeit ,weil die E Auto noch nicht so zahlreich sind, kommt das mit der Ladesäulen Infrastruktur noch halbwegs hin.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Verhältnis E Auto zu Ladestation rapide in den nächsten Jahren ändern wird.

Je besser das Auto lädt, umso schneller ist die Ladesäule für den Nächsten frei...🙂

Ich dagegen schaue mir gern die Bloch Test bei E Autos an. 🙂

Gerade die PPE Plattform mit der 800 Volt Ladearchitektur finde ich interessant. Ist ja neben Porsche zur Zeit die einzige Alternative, wenn man innerhalb vom VW- Konzern bleiben möchte. Ob es einem die Preisdifferenz zur MEB-Plattform wert ist, ist eine individuelle Entscheidung.

Der Audi Q6 e-tron im Bloch E Auto Supertest

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VW ist das umstrittene Werk zwar los, verlängert aber auch die Partnerschaft mit SAIC bis 2040. Bei den geplanten 18 Modellen, davon 15 nur für China, bis 2030, sind acht Modelle BEV.

Volkswagen zieht sich aus Xinjiang zurück und verkauft Werk
    Volkswagen beendet seine umstrittene Präsenz in der chinesischen Region Xinjiang. Die dortige Fabrik ist nach Angaben des Konzerns verkauft worden. Zuvor hatte…
    www.tagesschau.de