Beiträge von Miggedi

Hi, ich lese 386 € auf deiner Rechnung.

Und frage mich, wie versifft du dein Auto abgegeben hast? Pflegedient: Innen- und Außenreinigung für 84 € netto ? :/

Gut, wenn ich die 84 € netto abziehe, kommt man auf ~ 290 € reine Insp.kosten. Das ist günstig 8)

Das war die Leasing-Aufbereitung ^^ die hatten angeboten, dass dort direkt mitzumachen. So versifft war er nicht.

Die Inspektion war bei 286 Eur circa. 100 Eur war die Aufbereitung. Wirklich ein guter Preis.

Meine Ladeklappe ging auch nicht mehr auf, aber ich hörte den Motor noch arbeiten beim aufschließen.

Hab die Ladeklappe mit einem Kunststoffkeil aufgehebelt und den Stift dann damit raus gezogen.

Jetzt kann man den Stift wieder leichtgängig bewegen, aber er rastet nicht mehr ein und kommt immer wieder raus.

Wenn die Ladeklappe zuhalte und abschließe, dann bleibt sie auch zu. Wenn ich aufschließe, dann springt der Stift gleich wieder raus und die Klappe steht halt relativ weit offen.

Diesen Fall hatte ich hier jetzt noch nicht gesehen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Stift fixieren kann, dass er nicht mehr raus kommt und somit die Ladeklappe zu bleibt wenn man aufschließt?

Wahrscheinlich ist der Durchschnittslohn in den Bundesländern auch einfach doppelt so hoch? (Nehmt das jetzt bitte nicht zu ernst, dass eine Diskussion ausbricht)

Ich habe am Freitag 286,xx Eur für die Inspektion bezahlt, in Mecklenburg-Vorpommern.

Ich kann diese extremen Preisunterschiede auch schwer nach vollziehen, da könntest du hier sogar 1-2 Tage Urlaub machen während der Inspektion und kommst aufs gleiche hinaus ^^

Das ist kein Einzelfall, ich habe 286,90 Eur oder so bezahlt.

Habe dem Service Mitarbeiter auch gesagt, was ich schon für Preise gelesen habe, da wusste er gar nicht was er sagen soll.

Das freut mich für dich, der 50er hatte nur einfach keine Lenkrad- und auch keine Sitzheizung.

Ich habe es das erste und wahrscheinlich letzte Mal mit 30min gemacht, einfach dem Hintergrund geschuldet, dass ich die Reichweite so maximieren wollte.

Wie sinnvoll das ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Es wird leider nicht viel besser...

Bin mit 78% los und nach 128km und 12% am nächsten Ladestop angekommen. Ich wollte eigentlich noch einen weiter, aber das hätte ich nicht geschafft.

Bin nachher schon nur noch 110 gefahren und hatte es versucht mit Heizung aus, aber die Heizung hätte nur 3km gebracht...

Jetzt mit 12% angesteckt und es geht mal wieder nicht viel mehr als ca. 80kW.

Also heißt es wieder warten. Der Verbrauch ist dafür etwas runter gegangen.

Absoluter Tiefpunkt der E-Mobilität und des Enyaqs für mich heute.

Das Auto muss heute zurück nach Leverkusen, 520km ca, davon 99% Autobahn.

Zu Hause auf 100% geladen, heute morgen 30min vorgeheizt. Außentemperatur -5 Grad. Habe die Heizung während der Fahrt auch nur auf 20 Grad gestellt.

Um 5 Uhr bin ich los, auf Sommerreifen, geht ja leider nicht anders.

Am ersten Ladestop mit 6% angekommen, nach richtig schwachen 166km... Verbrauch 25kWh!

Ich bin die ganze Zeit mit Tempomat 120 gefahren, sonst das was erlaubt war.

Das Laden war dann die nächste Enttäuschung, mehr als ca. 80kW war nicht drin.

Heute macht es leider überhaupt keinen Spaß und ich bin froh, dass wir am Stück mit dem Diesel zurück fahren :D

Ich gebe unseren iV50 ab und habe einen sehr gut ausgestatteten iV60 aus 2021 gekauft. Würde ich immer wieder so machen.

Alleine wegen des Matrix LED, bei deinem Beispiel jetzt, aber es ist am Ende Geschmackssache und eine Frage, was für dich wichtig ist.