Beiträge von Miggedi

Wir haben gestern unseren iV60 abgeholt, auf 99% war er geladen. Sind dann von Papenburg Richtung Neustadt-Glewe gestartet.

Das erste Stück über Land und ab Oldenburg - Bremen - Hamburg, bis nach Hause dann Autobahn. Waren einige Baustellen, Stau usw. Verbrauch Stand am Ende bei ca. 19kWh. Gefahren sind wir wenn frei war 130-135.

Im Autohaus wurde die erhöhte Ladeleistung freigeschaltet und als wir mit 11% am Schnelllader ankamen, startete er auch gleich mit 112kW, dass war ok.

Von 11% auf 83% in 33min, 39kWh geladen. Das hat genau für den Toilettengang und das Essen gereicht. War wahrscheinlich auch sein letztes Mal schnellladen.

Vom Standard iV50 zum Sportline iV60 mit ordentlicher Ausstattung, ist es schon ein ordentlicher Sprung 😁

Ich hatte über den Händler gar nicht erst gefragt, da sie eh nicht so gute Zinsen anbieten.

Am Ende ist es sowieso Spekulation.

Die Leute scheinen für das Geld aber Autos zu kaufen. Unser Blauer ist seit 38 Tagen inseriert und er hat für die Woche noch ein paar Interessenten die vorbei kommen wollten.

Hatte auch einige Cupra Born geparkt, alle guten Angebote waren zügig wieder raus.

Ich hänge mich mal an das Thema hier mit ran.

Wir sind gestern einen iV60 Sportline in Race Blau probe gefahren.

Er ist von 10/2021, 83000km und soll 24.880 Eur kosten.

Sehr gepflegt und sauber, keine optischen Mängel, alles funktioniert. Hat bei Skoda schon ein paar Maßnahmen bekommen (Wassereinbruch Heckklappe, Dachmodul). Wirklich guter Gesamtzustand.

Sie machen vor dem Kauf noch Service, TÜV und Achsvermessung.

Ausstattung ist recht üppig mit Anhängerkupplung, Matrix LED, 21" Betria, DCC, 4x Sitzheizung, Fahrersitz mit Memory, Kessy, ACC usw. Uns fehlt nur die elektrische Heckklappe.

Software ist bereits 3.7.

Ich muss sagen für den Preis finde ich das Auto wirklich attraktiv. Ich persönlich wäre nicht bereit für einen 2021er Enyaq 30k Eur oder mehr auszugeben.

Was meint ihr, ist so ein Auto mit 8-10 Jahren noch wert?

Ich finde die Farbe einfach geil! Wäre der Hauptgrund für den Enyaq, da der Tavascan, für mich, keine richtig gute Farbe im Angebot hat.

Aktuell gibt es ein spezielles Angebot für den Seat Tavascan Endurance 82kWh im Privatleasing für 250€ für 24Monate und 10tkm/Jahr (Leasingfaktor 0,54). Der Tavascan ist von der Form her mit dem Enyaq Coupe vergleichbar. Alle Enyaqs und auch Verbrenner Skoda (selbst die kleinen) sind aktuell deutlich teurer im Leasing.

48 Monate, 15.000km, Adrenaline Paket, Wunschfarbe - ca. 430 Eur im Monat. Da sind die Überführungskosten bereits enthalten!

Ob das Below Zero Paket mit drin ist weiß ich gerade nicht.

Ist ein Angebot direkt aus dem Autohaus vor Ort. Gibt ordentlich Rabatt bei Cupra, glaube es waren 21%.

Wir sind vor 2 Wochen einen Tavascan probe gefahren. Sind mit dem Enyaq hin und direkt umgestiegen. Der Tavascan hatte DDC.

Ich war sehr positiv überrascht. Deutlich bessere Federung, deutlich leiser und geschmeidiger und das mit 21" Winterreifen. Ich habe leider keinen Vergleich zum Enyaq mit DDC, aber im Cupra hat es mich auf jeden Fall überzeugt.

Finde ich deutlich gefälliger als den Elroq, der sieht von der Seite in meinen Augen schon komisch aus, als wenn er eingelaufen ist!

Der Enyaq sieht so im Ganzen ausgesprochen gut aus auf den Bildern.