Ich habe am ersten Tag auf dem Weg nach Hause mit 95kW (9% SoC) und 105kW (4% SoC) geladen. Nach jeweils 200km Autobahn war die Ladekurve super für den iV50. Von 10% auf 80% in ca. 30min schafft er auf alle Fälle!
Beiträge von Miggedi
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Wir haben die Standard Skoda Kofferraummatte bestellt, die ist für Fahrzeuge ohne variablen Ladeboden. Haben direkt beim Händler um die Ecke bestellt, aber anbei ein Link der Matte:
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Genau so ist es. Ich habe die Tage hier in einem Thema gelesen, dass das die Anzeige nach Verlusten ist. Am Wochenende hat mein Schwager seine MB E-Klasse Hybrid an unserer Wallbox geladen, die kann auch nur 7,2kW und was soll ich dir sagen, die Wallbox hat wie beim Enyaq auch 6,5kW angezeigt. Also sollte da alles im Rahmen sein.
EDIT: Habe den Beitrag gefunden, anbei der Screenshot.
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Folgendes von deinem Punkten habe ich auch negativ zur Kenntnis genommen
- Heckscheibe unterhalb des Spoilers
- Stoßfänger hinten unten
und mich dabei einmal mehr gefragt wie hier der Entwicklungs und Freigabeprozess gelaufen ist.
Wir haben es ja mit Großserie und Otto-Normal-Verbraucher zu tun und nicht mit einem Koenigsegg oder so.....
Wie soll der Prozess denn gelaufen sein? Meinst du sie testen das Auto in der Waschstraße und passen dementsprechend das Design an?
Da geht die Funktion und Aerodynamik, sowie Optik halt vor. Beim Superb gibt es auch Stellen die man von Hand nach reinigen muss.
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weil nur sachlich reden keinen Spaß macht.
Echt jetzt? Genauso unnötig...
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OK, Leute - es ist ja schon gut!
Jeder, wie er will: der eine steckt einen Fetzen rein, der andere kauft sich das Originalteil oder das "Verhüterli" und die ganz harten unter uns "fummeln" dann am Verriegelungsstift rum bis er sich wieder bewegt. Seien wir doch froh, dass es die Vielfalt gibt!
Durch meine Frage bin ich/wir halt auf mehrere Möglichkeiten hingewiesen worden. Super!
Aber es gibt halt keine absolut richtige Lösung, die für jeden passt.
Oder doch? Vielleicht baut Skoda in der nächsten Version einen Widerstand um 2ct beim Verriegelungsstift ein. Aber dann hätten wir nichts zu diskutieren...
Ich spare mir meine Kommentare hier schon, alle wissen alles besser und es ist so viel Offtopic und diskutiere für nichts und wieder nichts. In jedem Thema das Gleiche.
Ich berichte wenn das Teil da ist und messe es aus.
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Auto heute morgen an der Wallbox 10-15min vorgeheizt und dann los zur Arbeit. 70% Landstraße und 30% Stadt. In der Stadt der größte Teil Umgehungsstraße mit 70km/h.
Heizung lief auf 22 Grad, AC on, Großteil bin ich mit ACC gefahren. Ist auf jeden Fall ok.
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Seat Born? oh man! Hätte das Model Y nicht ganz oben erwartet muss ich sagen.
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Es macht aber auch bei Regen Sinn, wie ich es hier gelesen habe und dementsprechend ist es mir die paar Eur wert.
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Finde ich wenig. Unter 7,4 kW wird bei unserem eigentlich nur in der letzten 1/2 Stunde am Display von Ladesäulen angezeigt.
Lädst du an deiner heimischen Wallbox oder an einer AC Ladesäule? Ich kann auch nicht sagen warum, aber grundsätzlich reicht mir das zu Hause. Da kommt es auf eine halbe Stunde nicht an.