stimmt ... war wohl ein veralteter Text, den ich kopiert habe.
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Und bezüglich Game-over-MEB: Dass die Tage dieser Plattform gezählt sind, kommuniziert VW seit Jahren. Es reicht, wenn hier in den nächsten drei Jahren noch ausreichend Absatz generiert wird, bis die SSP-Plattform startet. Die Zahlen müssten schon dramatisch einbrechen, damit VW da in der Zwischenzeit nochmal ins Schwitzen kommt. Danach sieht es momentan aber überhaupt nicht aus.
Zumal manche wohl vergessen, dass MEB nicht nur unter VW Fahrzeugen steckt...
Audi
- Q4 e-tron
- Q4 Sportback e-tron
- Q5 e-tron (nur China)
Skoda
Cupra
- Born
- (Weitere Modelle sind in Entwicklung)
Ford
Da mal eben ne neue Plattform rauszuhauen wird nicht passieren. DIe müssen alle koordinieren, wann was passiert. Das braucht Planungssicherheit.
PS: Ich wette, dass auch in den PPE Modellen Gleichbauteile drin sind... Nicht unbedingt viel aber halt irgendwas...
-
Ja!
Nicht ganz richtig. Das ist die Strecke, die du ab dem öffentlichen Nachladen dann noch ohne Ladung an der Wallbox zurücklegen musst, damit es günstiger wird. In der Formel wird nicht berücksichtigt, welchen Ladestand du am Start hast.
Fährst du z.B. einmal im Monat vom Ruhrgebiet nach Berlin und zurück lohnt sich der Tarif L. Ein Außendienster, der zwar jeden Tag 300km abschrubbt, aber jeden Abend an der heimischen Wallbox lädt und das über den AG abrechnet, nutzt den L nicht aus.
DANKE MERKEL!!!!

zu Punkt 2: Du hast Recht. in meinem Fall ist es aber so, dass ich daheim nicht laden kann.
-
Code
=(("Grundgebühr Tarif L in Euro" - "Grundgebühr Tarif M in Euro")/("Ladepreis Tarif M in Euro" - "Ladepreis Tarif L in Euro"))/("Verbrauch kWh auf 100km"/100)Damit berechnest du den km-Wert bei dem die Nachlademenge abhängig von deinem Verbrauch in beiden Tarifen gleich viel kostet.
Bei einem Verbrauch von 20kWh auf 100km ist die Grenze bei 429 km Strecke für die du Strom nachladen musst.
Für den reinen kWh-Wert:
Verstehe ich das richtig? Ab 85,7142... kw/h Lademenge wird es im Tarif L günstiger? oder andersrum: bei mehr als 408km (mit 21kwh Verbrauch gerechnet) Fahrleistung....
-
Manche haben "Werkstattwagen", und manche sogar "Streifenwagen" mit Absperrzeugs und Hütchen und Kreide und Blinkgedöns für die Strasse und das Dach und in der Heckklappe und sogar "Marshallers" (Einwinkstäbe).

-
Wahrscheinlich nehmen sie es raus, weil im Grunde vieles über die Leaving Coming Home Funktion abgedeckt ist... Gut, hupen könnte er trotzdem. Für taxis gibts das ja auch... Das mit dem fenster glaub ich macht man nicht wegen UVV (genau wie das fernöffnen des Kofferraums)... Und einen startenden Motor vor Einstieg brauchen wir anders als die Amerikaner wohl auch eher nicht.
-
Ich hab in der Gegend noch nichts in meiner Preisübersicht für Inspektionen.
Lasse gerne Deine KVAs in meine Liste mit einfließen

ich sag Bescheid

-
schade, keiner so wirklich in meiner Nähe (dabei weiss ich von mindestens 3 Enyaqs in meiner Nähe (wie gesagt 69 Bereich)
-
weiss eigentlich irgendjemand warum es die Fernbedienungsfunktionen über die App beim Enyaq (dem Elektroflagschiff von Skoda) immer noch nicht gibt?
-
weiss eigentlich jemand, wie die Preisspanne bei bestimmten Autohäusern im Raum HD aussieht.... Will ja keine Namen nennen...

Ich muss nämlich in einer Woche hin und will mich mental schon auf die 1.000€ Wartungskosten einstellen.....