Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Das Geräusch kommt wohl vom A/C Kompressor ...
Davon ausgehend, dass evtl. ein Flüssigmedium (Kühlwasser) bewegt wird, denke ich, dass das einfach das arbeitsgeräusch einer Förderpumpe ist. Ich kenne solche Geräusche aus Autos mit "Restwärme/Standheizung" Funktion... Ich schätze mal, dass im Skoda nicht nur ein Heissluftföhn mit gebläse ohne Flüssigmedium (Kühlwasser etc) arbeitet.
-
Rabattaktionen sind engen Regeln unterworfen. Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage "legal".
Es gibt z.B. den Tatbestand der irreführenden Rabattgewährung. Das ist immer dann der Fall, wenn wochenlang auf "alles" z.B. 40% Rabatt gewährt wird, und damit der Rabattpreis zum Normalpreis wird.Aber er hat doch Recht... Rabattaktion ist vielleicht ein falscher Begriff.. Mir fällt gerade spontan ein, dass bei Rewe und Lidl viele Preise (Alle?) mit der entsprechenden App billiger sind, als wenn man etwas einfach so kauft...
Mir fallen gerade spontan auch Autohersteller ein... Vorallem französische, italienische und günstigere deutsche Marken bieten regelmässig Automodelle mit Rabatten an... also dauerhaft... Da wird praktisch kein Auto so verkauft, wie es aus der offiziellen Preisliste kommt. VW macht das im Rahmen auch so... aber da hat sich in den letzten Jahren viel getan... Mercedes zum Beispiel gewährt Flottenkunden und Behörden, aber auch manchen guten Privatkunden Rabatte, aber was die vorgenannten mit 20-30--40 % Abschlag verlangt haben, war nicht die Regel (ausser bei Behörden vielleicht)....
Lange Rede kurzer Sinn: ich frage mich gerade, wie diese offenkundigen "Dauerrabatte" legalisiert wurden. Ganz ohne Häme.
-
Wenn es die Hardware könnte, denke ich schon dass es angeboten werden würde.
Es gibt vieles was Autos theoretisch könnten, da meistens diie Grundarchitektur die gleiche ist, wie bei weit teureren Modellen.... Unsere Skoda sind im Prinzip alles abgespeckte Versionen von Macan Taycan E-tron und Co....
funfact offtopic:
ich habe mal ein Video eines Britischen Auto Influencers gesehen... Der hat Da mal zusammengestellt, aus was ein Lamborghini eigentlich zusammengebaut ist... Da waren Teile von mehreren Automodellen drin...
u.a:
Ford
Nissan
VW
Audi
-
Den hat der Enyaq auch.
Während der Fahrt, egal, ob auf D oder B, mit dem Fahrstufen-Schalter auf N schalten. Dann eine gewisse Zeit bremsen. Dabei wird dann nicht rekuperiert, sondern es werden die mechanischen Bremsen benutzt. Dann einfach wieder mit dem Schalter einmal nach unten ziehen, und die vorher gewählte Fahrstufe ist wieder aktiv!
* ich kann Ironisch, mit sarkastischem Akzent🤣
Zu Benzin/Diesel-Zeiten hiess es immer, die Schaltung auf N ohne Not könnte das Getriebe beschädigen....
-
-
Stelle mir gerade Speicher vor, würden alle aus dem Forum bei ihm in die Strasse kommen... morgens um 6 ....

-
Wo kann man sehen um was für ein Update es sich handelt?
Steht normalerweise mit bei... bei mir kam gestern auch eine Meldung. Es geht wohl um diverse Bug-fixes, Pay To Park und irgendwas beim Navi
-
Tu ich tatsächlich 😏 Nur normalerweise 1-2 Nummern größer, also 110kV- und 380kV-Anlagen...
Das müsste man mal Mythbusters mässig bauen... ein Kabel dran mit HPC Stecker und ab ins Auto--- Ladezeit 2 Sekunden ... oder so....
-
(".. die Größe des Tankinhalts auf maximal 25 Liter beschränkt wird (Brand- und Umweltschutz!). Dann kommt der Benzin-SUV noch knapp 300 km
..")Mir fallen da SUVs ein, die damit kaum 100km weit kommen ... *höhö*