Beiträge von Enyaq-Neuling

    Die lange Antwort: Weil dein Auto "Nicht weiss wo es ist", kann es dir auch nicht helfen bei der Erkennung von Temposchildern... Für diese ist nämlich nicht nur die Kamera sondern auch das Navi (Die Positionsbestimmung im Privatsphäremenü) da.


    Zur SHZ LHZ: Es gibt eine EInstellung die das Lenkrad MITbeheizt WENN die Sitzheizung aktiv ist (beim Vorheizen)--- andersrum (Das NUR die LHZ aktiv ist, sollte eigentlich nicht vorkommen)

    Ich kann nur weitergeben, was der Fahrer des Abschleppwagens mir gesagt hat. Vermutlich haben die Listen, was das Modell maximal wiegen könnte und gehen "sicherheitshalber" vom Höchstwerk aus?

    Soweit mir bekannt, sollte das keine Rolle spielen, da letztlich die Anlage auf dem Schlepper vor Ort sowieso eine Sicherheitsschaltung haben sollte/müsste/dürfte... Bedeutet: Der Schwenkarm müsse bei Überlastung einen Warnton oder ähnliche Warnungen abgeben... mMn hätte er es ruhig probieren können...

    naja, sobald der Travelassist an ist, interessiert sich das Auto nicht mehr für B oder aD... Dann ist es quasi aD von sich selbst aus. Ich fahre mal so, mal so... Messbare Unterschiede kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich in die eine Richtung eine Gefällstrecke und in die andere Richtung dementsprechend eine Steigung habe. Das erschwerende ist, dass sich die Verkehrssituation auf der Strecke nahezu täglich ändert... Ich bekomme beide Fahrweisen gut hin (OPD und segeln), meine Frau mag eher das segeln...


    Just my 2 Cents

    Ich kann mir nicht helfen, aber Design kann KIA irgendwie nicht. Da ist keine klare Linie drin, kein stimmiges Gesamtbild. Die Front ist noch recht gefällig, aber Seite und Heckansicht sind furchtbar. Bei der Limousine stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Es ist nicht elegant, nicht sportlich, nicht praktisch/nüchtern. Ich kann daraus nichts lesen, es "spricht" nicht. 🤷‍♂️

    Sieht ein bisschen wie die Runabouts aus Star Trek aus...Nur mit Rädern

    Du erhälst ein Jahr Gewährleistung inclusive, allerdings musst du nach 6 Monaten dem Händler nachweisen, dass der Schaden beim Kauf vorhanden war.

    Verkürzte Verjährungsfrist beim Kauf: Was Verbraucher wissen müssen
    Gekauft ist gekauft – aber wie lange haften Verkäufer eigentlich für Mängel? Die Verjährungsfrist bestimmt, wie lange Käufer ihre Rechte geltend machen können,…
    www.ra-kotz.de


    Was viele nicht wissen: Standardmässig ist die Gewährleistung immer 2 Jahre. Nur wenn eine Verkürzung im KV vereinbart ist, gelten 12 Monate. Desweiteren hat sich die Frist für die Beweislastumkehr geändert. Es sind jetzt 12 Monate, und nicht mehr 6. Immer.


    >>>

    Verlängerte Beweislastumkehr

    Die erweiterte Beweislastumkehr entfaltet ihre praktische Bedeutung bei der Durchsetzung von Gewährleistungsrechten. Tritt innerhalb des ersten Jahres nach Übergabe ein Mangel auf, wird gesetzlich vermutet, dass dieser bereits bei Übergabe vorlag. Diese Vermutung greift selbst dann, wenn eine verkürzte Verjährungsfrist vereinbart wurde. Der Verkäufer muss zur Abwehr von Ansprüchen beweisen, dass der Mangel erst nach der Übergabe entstanden ist – etwa durch unsachgemäße Nutzung oder natürlichen Verschleiß. Die Bedeutung dieser Regelung zeigt sich besonders bei komplexen technischen Produkten: Ein Getriebeschaden nach neun Monaten fällt in den Vermutungszeitraum. Der Verkäufer müsste nun konkret darlegen, wodurch der Schaden nach der Übergabe entstanden sein soll. Pauschale Behauptungen einer unsachgemäßen Nutzung genügen nicht zur Widerlegung der gesetzlichen Vermutung.

    Du bist 2‘000 km (oder die in #1329 von Dir genannten 1940 km in 7:19 pro Weg durchgefahren? Das entspricht einem Schnitt von ca 135km/h während 14:38 h? Be- und Entladen sowie die Tankstopps im Schnitt nicht eingerechnet.

    Wer‘s mag … meiner Meinung nach hochgradig unvernünftig und da würde ich Dir lieber am Stammtisch als auf der Strasse begegnen.

    Meine güte... Lasst doch mal anderer Leute Erfahrungen gelten... Ich war beruflich unterwegs... Gibt nicht nur Sonntagsfahrer auf den Strassen.... Manche reißen tausende Kilometer ab.......


    Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss:

    1. Die Fahrt fand am Wochenende statt.

    2. Der hohe Durchschnitt resultiert aus einer gleichmässig hohen Fahrgeschwindigkeit.

    3. Die Fahrtstrecke war durchgehend eine Autobahn wovon lediglich ein Teil begrenzt war

    4. Die Fahrt fand abends auf morgens statt


    Das hat mit unvernunft nichts zu tun. Weisst du, während meiner zeit auf den Strassen habe ich oft gesehen, dass viele eine Aufmerksamkeitsspanne von wenigen Minuten haben (was ich NICHT verurteile!!!!) ABER: Ich bin damals in der Lage gewesen WIRKLICH durchgehend konzentriert zu bleiben... AUch wenn das SCHEISSANSTRENGEND WAR!!!


    Also hört auf ständig eure Welt mit der anderer Leute zu vergleichen....