Beiträge von Enyaq-Neuling

    Mir fiel gerade ein, dass mir mal jemand sagte, dass das einfachste sei, während des Ladens die Heizung/Klima laufen zu lassen. Da ja bei Betrieb gegen die Aufladung "gearbeitet wird", würde sich das gleichmäßige Laden aller Zellen von alleine geben,... Das passt auch zu dem was man hier liest.

    Beim Lesen hatte ich die Erzählstimme der "Sendung mit der Maus" im Ohr

    nur noch nicht in Deutschland.

    Hat mal jemand erläutert, warum nicht?


    Könnte mir vorstellen, dass es da rechtliche Bedenken gibt... So in der Art "Ihr habt das Auto jetzt 5 Wochen in der Auslieferung. Ist der vom Hänger gefallen, und wird repariert, oder warum ist das Auto nicht beim Händler?"


    gibt ja in D das Recht, zugesicherte zumutbare Lieferfristen mehr oder weniger einzuklagen


    Irgendwie sowas.....

    Beim Diesel musst du dir beim "Energie-Nachtanken" keine Gedanken darüber machen, wie der Befüllungsgrad des Tanks ist, denn auch mit einem "SOC" von über 90% kannst du beim Verbrenner mit maximal möglicher "Leistung" tanken.

    ich habe mal neugierhalber an der LKW Säule Getankt... Handgestoppte 56 Sekunden Später war der Tank von 10 auf 70 Liter gefüllt...


    PS: Durch Dreck, Sand und Staub verkleinert sich über die jahre auch ein Flüssigkeitstank :P

    Auch unter den Diesel-Dietern gibt es genug Nerds und Technikfreaks, die mit ihren Autos so einiges anstellen, was man gar nicht müsste. Da werden Aditive in den Tank gekippt, der gute Ultimate Sprit getankt, öfter Öl gewechselt als nötig usw. usw., um das Auto zu hegen und zu pflegen und um die Lebensdauer zu verlängern.

    ich war beruflich mal ein "Diesel Dieter"... bei mir hat Ultimate und das beste Öl wirklich was gebracht...Andere mit Standard Diesel und Billigöl (Discounter) hatten bei gleichem Fahrprofil immer wieder Probleme mit dem AGR oder DPF oder wenns ganzdumm lief waren die Injektoren zu.


    Hab das hier schonmal erzählt: EInmal war ich beim TüV die AU machen. Das Auto bekam von mir kurz vorher eine Inspektion. habe einen LF rein, 0W40 Öl rein (Bei dem Auto ging das laut Ölfreigabe) und tankte nach wie vor Ultimate Diesel... Der Prüfer kommt nach dem Test zu mir und guckt verdutzt auf das Datenblatt. Er sagt: "Das Auto (über 100 TKM 90 Stadtverkehr) hat bessere Werte als dieses Modell im Neuwagenzustand als Sollwert haben dürfte. Was haben Sie gemacht?" und grinst.