Wir müssten mal eine "Skoda Kunst-Bildergalerie" anlegen... Jedes Muster ist einzigartig und ein Kunstwerk.
Das muss gewürdigt werden!!!!
![]()
Wir müssten mal eine "Skoda Kunst-Bildergalerie" anlegen... Jedes Muster ist einzigartig und ein Kunstwerk.
Das muss gewürdigt werden!!!!
![]()
Allerdings laden auch andere Geräte, die den „Batterieschutz“ haben und i.d.R. auf 80% laden, immer wieder mal auch auf 100%.
Mein Handy macht das auch. Wenn eine Weckzeit eingestellt ist, lädt es bis 80% auf und wartet bis ca 30 Minuten vor der Zeit, und lädt dann fertig bis 100% ... Wenn keine Weckzeit eingestellt ist, lädt es durch bis 100%, hält die dann mit Erhaltungsladungen. Das Handy steckt dabei in einer Dockingstation mit Kühllüfter, der vorallem zu heisseren Tagen ab und zu anspringt.
dir Rede war m.E. vorher von AC-Laden, zumindest bei roimhase.
nein, es ging primär um das Balancing im allgemeinen... Und wir haben doch festgestellt, dass es doch nicht die eine Möglichkeit gibt, wie man das anstellt.
nee, das zum Glück nicht. Es ging nur an und blieb dann an, bis zum Ausschalten.
Wo ich aber bei Dir bin ist der Punkt "Komfort": (p)ACC bremst im Stau schon eher dynamisch und ist von einer manuellen komfortablen Bremsung doch etwas entfernt, das könnte (neben dem Punkt, dass man einem Umsteiger vom Verbrenner evtl. möglichst wenig neues zumuten wollte) ein Grund sein, warum man OPD nicht implementiert hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich den maximalen Abstand einstelle, bei niedrigeren Geschwindigkeiten weichere Bremsungen herauskommen und aber der Abstand zum stehenden vorderen Auto nicht zu gross wird... War bei meinem vorigen Auto (Mercedes B-Klasse w246 Mopf 2015) sogar nur mit distronic ohne offiziellen Stauassi) auch so. er hat angehalten, sobald das Auto vorne dran auch hielt. war der Abstand auf mittel oder klein gestellt, nickte man leicht... bei MAX wars ganz weich.
Ja genau. Es ging tatsächlich nur um DC
Weiss nicht, wie ich das beantworten soll... was für andere Funktionen hat das Dachmodul außer das Dach und Rolle auf und zu zu machen?
Das Leselicht schaltete sich bei mir hin und wieder ein, ohne dass jemand draufgedrückt hätte... tags und nachts...
roimhase nitech Es ging um das gleichmäßige Laden ansich... Nicht um irgendein Balancing... Wenn die Batterie unter Last steht (heizen kühlen Licht an whatever) soll sich der Theorie nach der Ladevorgang schonender gestalten, da Stromspitzen durch die Nutzung der heizung usw. geglättet werden... Dadurch könnte die Beschickung der einzelnen Zellen möglicherweise auch homogener laufen...
Kartographen waren einst mächtige Leute...Sir Lord Blue
Das kannst du doch auch per App machen... sowohl manuell als auch mit Timer