Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
So ähnlich habe ich mir das gedacht.
-
kurz und bündig. Vielen Dank
-
Ich habe da mal eine Frage--- ich lese ja schon eine ganze Weile über dieses LWR Thema..
Was mir aber entgangen zu sein scheint: Ist dieser defekt nun Modelljahrabhängig, SW abhängig (3.x usw.) oder Betriebsdauerabhängig (wie lange das Auto aktiv gefahren wurde)?
Das ist mir nicht ganz klar bis jetzt.
Bisher habe ich keine Probleme bemerkt. KM stand 12.xxx km... version usw. siehe meine Datenkarte
-
-
Alles anzeigen
Stimmt nicht.
nach kurzem Google-Klicken:
Tesla Supercharger V4 kann 1000V.
Und die Alpitronic sind auch zumindest für 1000V spezifiziert.
Axon Easy macht auch 1000V.
Da hab ich aufgehört. Die 1000V sind also nicht das Problem. Das Problem sind die nötigen 1000A um zusammen auf 1MW zu kommen. Da sind die meisten Ladestationen auf 500A begrenzt. (Außer Tesla, der V4 ist für 1,2MW spezifiziert)
ich habe 2 Fragen zu dieser Thematik:
Könnte denn auch ein "normaler" Enyaq an diese 1000+x V Säulen oder schrottet die Säule das Auto?
Ich dachte, dass es so ist, wie bei den 150 vs 300 kw Säulen... Man lädt so schnell wie das Auto kann.
Bei den Elektro LKW und STadtbussen gibts auch Stecker... könnte man die (bei passender Kupplung) auch in so ein 1000V Auto stecken?
-
nach fast 5555km
sagt der Bord PC 24,7kWhWohlgemerkt ausschließlich Wintereinsatz (besitze den EQE seit Anfang November 2024!)
Je nach Streckencharakteristik ist deutlich weniger aber auch mehr „möglich“
Wenn ich das richtig deute, sind das hauptsächlich städtisch gefahrene km... alles bis 45 km/h Schnitt deutet darauf hin. Dafür finde ich 24 kw ein kleines bisschen viel... ich selbst fahre sehr sportlich durch die Stadt mein Schnitt liegt mit 12.000 km bei 21,4 kw... Ich hätte dem Auto mehr zugetraut... Grüsse von einem ehemaligen Mercedes Superfan... Bis Källenius kam
-
Okay das stimmt auch wieder...
Die Sache mit dem Netzanschluss.. Ich weiss nicht... Die Säule steht ja mitten im Wohngebiet, und sowohl DSL sowie Glasfaser laufen direkt vorbei... Und an den Häusern ggü stehen alle Häuserpaare lang Telekom Kästen... Ob es dann sooo schwer ist nen Telefonanschluss zu legen? hmmmm
-
Wenn VW mit Rivian jetzt so dicke ist, ist das wahrscheinlich nicht das grosse Problem...
-
Kleiner Tipp. Geh deinem Händler oder Verkäufer nicht wöchentlich auf den Sack. Er wird es dir danken. Der Enyaq ist da, wenn er da ist.
"Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht"

"Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht
""Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht
""Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht!
""Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht
""Isser schon daaaa???"
"Nein, noch nicht