Beiträge von Enyaq-Neuling

Google mal bitte "Unfall Anton Yelchin"... das ist der grund warum es das gibt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gibts mit verschiedenen Warntönen.

Deutsch: Version 1. Blonder Typ/Blonde Frau "na,na,na,na,na"- Typ Sachsen "Nü,Nü,Nü,Nü"

Türkisch: "Püp,püp,püp,püp"

Tschechisch: "Ahoj,Ahoj,Ahoj,Ahoj,Ahoj,Ahoj"

Englisch: "go get it, go get it, go get it, go get it,"

Russisch: "blyat, blyat, blyat, blyat"

Wer hätte Lust auf das Experiment herauszufinden, ob die Fahrwerke wirklich so unterschiedlich sind, oder ob es sich tatsächlich nur um krasse Wahrnehmungsunterschiede und andere Erwartungen handelt?

Wer von euch zufriedenen wohnt vielleicht zufällig hier in NRW und würde einen Vergleich des Fahrwerks zu meinem „schlechten“ Enyaq interessieren?

Auch wenn das Empfinden des Komforts subjektiv, ist die Federrate doch messbar... AMS Bloch macht das doch auch.

Soweit ich mich erinnere, soll der Stahlfeder-Enyaq ganz gut sein und der DCC Enyaq etwas besser.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass möglicherweise bei manchen Fahrzeugen falsche Federn eingebaut sein könnten... Die sind doch gekennzeichnet (Lastindex)

Ich konnte es bisher immer vermeiden, den Bock über Nacht irgendwo angehängt stehen zu lassen. Meine längste Ladung waren jetzt 5,5h (9>80%), typischerweise hänge ich ca. 3h dran. Das geht gut nach Feierabend oder über Mittag im HomeOffice und abends kommt der Wagen wieder vor die Tür.

Alleine nachts aufm Aldi-Parkplatz... da kriegt der doch Angst und die App ruft ständig, ich soll den Kleinen doch abholen... nene :D

Dazu kommt, dass ganz viele Supermärkte hier (Aldi explizit aber nicht) diese lustigen Schilder auf dem Parkplatz aufgestellt haben, dass du da ja nicht parkst, wenn du nicht einkaufst oder halt außerhalb der Betriebszeiten. Im schlimmsten Fall gibt es ne Schranke (die hat der Aldi hier wieder) und dann stehst da und kommst nicht weg.

Ist aber eh theoretisch, mein Aldi hier hat eh keine Säulen.

Was mich am Laden stört: Mein Auto entriegelt sofort den Stecker wenn die gewünschte Ladung erfolgt ist... Eigentlich finde ich das doof, weil man den Stecker dann unbefugt ziehen kann und irgendeinen sch*** mit dem Stecker oder Auto machen könnte.

Das mit der Schranke ist bei einem der E-Säulen Aldi tatsächlich so, dass die offenbleibt- auch nachts. Hat wohl damit zu tun, dass dort auch eine DHL Packstation steht, die ja beliefert werden will.... Vielleicht liegts auch an der nahen Polizeistation, die inzwischen mindestens 2 Q4 etron hat... Keine Ahnung....

Größter Nachteil bei Aldi ist die geringe Anzahl an Ladepunkten.

Das verstehe ich allerdings auch nicht... Beim Rewe hier um die Ecke hat man 6 ENBW Ladesäulen mit je 2 Ladepunkten hingestellt (2x 300kw und 4 x 150kw... Auf dem parkplatz ist auch viel Platz dafür. Bei Aldi dürfte das eigentlich kein Problem sein.... Was ich mir vorstellen kann: DIe wollen weitgehend nicht drauflegen, weil die sich vermutlich mit den PV Anlagen auf den Dächern den Strom günstig machen/selbst nutzen. Da wird die Leberwurst halt nicht so dick geschmiert.

Ich persönlich fände es gut wenn Aldi auch sowas täte.

Naja, Aldi nicht gleich Aldi. Bei Aldi Nord sind Ladesäulen noch selten,

ja, stimmt. Das vergesse ich immer wieder... Im Süden sind die aber weitgehend top aufgestellt.

Wenn da jetzt ne 50er Säule stehen würde, das wär ok.

Bei uns haben alle Aldis HPC Lader bis 150 Kw und Ac 22 kw... Ich weiss aber natürlich, dass es Aldis gibt, wo das aufladen im Grunde eigentlich "unerwünscht" zu sein scheint...

Mit den AC-Säulen weiß ich aber nicht. Mein Aldi hier ist sogar fußläufig und nur 200m weiter als die Ladesäule, an der ich immer stehe.

Über Nacht stehen lassen keine Option?

Die Aldis bei uns sind beide auch nachts zugänglich und auch die Säulen funktionieren. Wird nur nicht an die grosse Glocke gehängt. Hab das Auto mal beim Sohn über nacht an die 22er gehängt und dort einfach stehen lassen bis morgens.